Tarislar

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tarislar
Überblick (Stand: ?)
Koordinaten:
46°52' N, 122°24' W (GM), (OSM)
GeoPositionskarte Seattle.svg
Markerpunkt rot padded.png

Tarislar (spth. Gedenken) ist ein elfisches Viertel in den Puyallup Barrens in Seattle.

Beschreibung

Die Bewohner dieses Viertels sind nahezu ausschließlich Elfen, welche zu großen Teilen aus Tír Tairngire geflohen sind, wobei die ersten elfischen Bewohner samt ihrer menschlichen Eltern und Verwandten bereits im Gefolge der Nacht des Zorns hierher gezogen sind. Die Elfen bezahlen Knight Errant, damit es in ihrem Gebiet für Ruhe sorgt. Andere Metamenschen sind in diesem Gebiet nicht gerne gesehen und auch die Verständigung mit ihnen stellt sich als schwierig heraus, da die Kinder der Bewohner Englisch höchstens als Zweitsprache lernen. Die vorherrschende Sprache ist Sperethiel.

Shadowtalk Pfeil.png Anders als im Elfenviertel in Downtown trifft man hier auch eine Menge offensichtlich verarmter und heruntergekommener Elfen und sogar elfische Squatter, was für Ortsfremde, die nur gutsituierte, glamouröse Nobilis kennen, jedesmal ein Schock ist...
Shadowtalk Pfeil.png Ruth "Racker" Redmond ...kann das aber schon ganz gut verstehen!

Die Versorgung mit Strom, fließendem Wasser und Anbindung an die WiFi-Matrix ist ähnlich mangelhaft, wie im Rest der Puyallup Barrens, da die Metroplex-Verwaltung - zumal unter ihrem neuen Gouverneur Kenneth Brackhaven mit seiner bekannt rassistischen und anti-metamenschlichen Haltung - die gesamten Barrens praktisch abgeschrieben hat.

Kriminalität

In Tarislar waren um 2060 herum vor allem die Gang Princes of the Blood sehr aktiv gewesen. Sie trugen rote Westen und wurden von einem Elf namens Black Prince angeführt. Die ersten Princes waren Überlebende aus einem Kampf zwischen den Spikes und den Silent Ps, in welchem letztere vernichtet wurden. Die Princes und die Ancients kommen nicht sehr gut miteinander aus.[1]

Aus Teilen der elfischen Bevölkerung Tarislars - in der auch die Gang der Ancients immer eine starke Stellung und viel Rückhalt genoss - ist das junge, rein elfische Syndikat Laésa entstanden.

Locations

Connections


Endnoten

Quellenangabe

  1. New Seattle S. 72

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Romane

Deutsch Englisch


Weblinks