Lugh Surehand

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lugh Surehand
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Kinder Deirdre
Tätigkeit Ex-Politiker (Hochprinz)

Lugh Surehand ist ein Unsterblicher Elf und war von der Gründung Tír Tairngires 2035 bis zur Revolution von 2064 Prinzregent der Elfennation. Nach dem Umsturz floh er aus dem Land.

Geschichte

Surehand tauchte das erste Mal öffentlich 2030 zusammen mit Aithne Oakforest und Sean Laverty im Salish-Shidhe Council auf, wo die drei in den südlichen Gebieten schnell an Macht und Einfluss gewannen.[1]

Am 22. Juni 2047 wurde Surehand Ziel eines Mordanschlags, der aber fehl schlug.[2]

Surehand wurde 2057 von Dunkelzahn in dessen Testament mit Rhiannons Torques bedacht. Der Drache wünschte ihm es in guter Gesundheit zu tragen und dass sein Land dadurch gedeihen möge.[3]

Werke

  • The Promise, Lugh Surehands Autobiographie über seine Rolle bei der Gründung von Tír Tairngire [4]



Endnoten

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Romane

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch


Weblinks