Republik Kuba

Aus Shadowhelix
(Weitergeleitet von Kuba)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Republik Kuba
Überblick (Stand: ?)
Hauptstadt: Havanna
Staatsoberhaupt: Enrique Martinez

Die Republik Kuba (engl. Cuba) ist ein kommunistischer Inselstaat und Mitglied der Karibischen Liga.

Geschichte

Kuba gründete 2022 zusammen mit Jamaika, Grenada, den Bahamas und den Jungferninseln die Karibische Liga.

Militär

Das neo-kommunistische Kuba verfügt über etwas, das die Nation hochtrabend als "Kubanische Marine" bezeichnet, und mit dem sie nominell einen "Krieg gegen die Piraterie und den Schmuggel" führt, auch, wenn es sich bei der kleinen Flotte zumindest 2058 nicht um viel mehr als ein Mittelding aus - relativ gut bewaffneter - Küstenwache und staatlich gedeckten Freibeutern handelt.

Staatliche Organisationen

Kultur

Sport

Mit den «Havana Guerillas» verfügt Kuba über ein professionelles Urban Brawl-Team, das im September 2062 zum zweiten Mal in Folge den Super Brawl gewann.

Kriminalität

Unterwelt

Unmittelbar nach dem Tod Fidel Castros kehrte die Mafia mit der Batista-Familie nach Havanna zurück, und etablierte sich dort als Machtfaktor in der Unterwelt wie auch der legalen Wirtschaft. Durch das Bündnis Don Raul Batistas mit einer Reihe lokaler Houngans und die Einbindung von Voodoo und Santería in ihre Geschäftspraxis wurden sie rasch so mächtig, dass auch die erneute Hinwendung der Inselnation zum (Neo-)Kommunismus das Syndikat nicht wieder vertreiben konnte. Partnerschaftlich verbunden mit den Gambiones in Miami/Südflorida sitzt ihr Syndikat auch 2072 noch fest im Sattel, fungiert als Hehler und Schieber für die Piraten der gesamten Liga und hat mit Don Miguel Batista einen Sitz im inneren Kreis der nordamerikanischen Commissione inne. - Allerdings erwächst ihnen mit Mama Pauvre von der Zobop zumindest im Bereich der magischen und okulten Kriminalität Konkurrenz auf ihrem ureigensten Territorium.


Quellenindex

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch


Weblinks