Miami

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Miami
(Südflorida
Karibische Liga)

Überblick (Stand: 2072) [1]
Koordinaten:
25°47' N, 80°13' W (GM), (OSM)
Kriminelle Aktivitäten:

Mafia, Zobop, Geisterkartelle, Koshari, Gangs

GeoPositionskarte Karibische Liga.svg
Markerpunkt rot padded.png

Miami, manchmal auch als Miami Metroplex bezeichnet, ist eine Stadt in Südflorida.

Geschichte

Nachdem die Gunderson Corporation in den 2060ern pleiteging (was Arthur Dankwalther zu verdanken war) hatte die Stadt mit hunderttausenden Arbeitslosen zu kämpfen. Zahlreiche aufstrebende A-Konzerne sprangen in die Bresche, um die Lücke zu füllen, was die Straßen der Stadt in ein Konzernschlachtfeld transformierte, was auch in den 2070ern noch zu spüren war.[1]

Emergenz

Universal Omnitech unterhielt zumindest in der Vergangenheit in der Nähe von Miami ein Labor, in dem der Konzern illegale Experimente an gekidnappten Technomancern durchführte. Netcat spürte es auf der Suche nach Victor Markwart auf. Markwart, der an freiwiligen Forschungen des MIT&T zur Virtuellkinetik teilgenommen hatte, wurde vom Campus zuvor entführt und nach Miami verschleppt, wo er - wie andere Technomancer - unmenschlichen Experimenten unterzogen wurde. Die Abscheulichen Experimente forderten eine Menge Todesopfer und machten vor niemandem halt. Netcat hätte nach eigener Aussage die dortigen Personen lieber getötet, statt sie ihrem schrecklichen Schicksal überlassen zu müssen, aber sie konnte nur Markwart retten. Sie konnte aber erahnen, dass UO schon seit Jahren von Technomancern wusste - und an ihnen forschte.[2]

Wirtschaft

Die Wirtschaft der Stadt basiert - wie in anderen Gegenden der Karibischen Liga - nach wie vor zu einem wesentlichen Teil auf dem Tourismus, weitgehend legalisiertem Glücksspiel und ihren Biokliniken, wo sich zahlungskräftige Patienten Leónisations- und anderen Anti-Aging-Behandlungen unterziehen können.

Konzerne

Miami war Sitz der Gunderson Corporation, ehe diese von Art Dankwalther im Zuge eines Testlaufs für seinen Feldzug gegen Novatech zerstört wurde. Die Gunderson-Tochter Atlantic Security hielt über lange Zeit den Polizeikontrakt in der Stadt.

Daneben sind hier unter anderem Universal Omnitech, Saeder-Krupp, NeoNET, die Reederei Black Patch Cruise Lines und Bloodstone Media vertreten.

Auch das John Hopkins Institute of Health (JHIH) unterhält - außer auf Haiti und in Cockburn Town auf den Turks- und Caicosinseln - eines seiner karibischen HQs in Miami.

Ebenso hat auch die Atlantean Foundation hier eine Niederlassung, die genau wie jene im gleichfalls in Südflorida gelegenen Boca Raton nicht zuletzt dem systematischen Ankauf von Telesma aus dem Bermudadreieck dient.

Kultur

Sport

Miami beherbergt mehrere Profi-Sportteams der verschiedenen, nordamerikanischen Ligen wozu etwa die Urban Brawler der «Miami Spears» und die Baseballmannschaft der «Miami Sharks» der NAL gehören.[3] Die «Miami Marlins», ein weiteres Baseball-Profiteam, spielen in der Caribean Super Series League. Hinzu kommen die Basketballer der «Miami Hurricanes», im American Football die «Miami Dolphins» und in der North American Major League Soccer die Fußballer von «Miami United». Zudem fahren die Combat Biker der «Miami Jaguars» Mitte der 2070er in der Southern Division der Eastern Conference der WCCL mit

Kriminalität

Schatten

Der allgegenwärtige Kampf zwischen den Konzernen führt dazu, dass vor Ort Extraktionen so häufig vorkommen wie rote Ampeln. Aber die wirklichen Macher in den Schatten sind am Ende die profitgierigen Schläger.[1]

Unterwelt

Die Unterwelt der Stadt wird von der mit den kubanischen Batistas verbündeten Mafiafamilie der Gambiones beherrscht, die seit einem heftigen, internen Machtkampf im Jahre 2041 nicht mehr von einem einzelnen Don sondern von einer Art Kommittee ihrer mächtigsten Capi Regimes geführt werden. - Daneben ist die Zobop mit dem örtlichen «House of Jah» in der hiesigen Unterwelt vertreten, einer exil-jamaikanischen Gang unter Führung von Steppin' Razor Aaron Maledives. Dieser Gruppierung gelang es, fast sämtliche anderen großen Syndikate aus der Unterwelt zu verdrängen. Allerdings sind in den 2070ern unlängst Vorstöße der Geisterkartelle zui verzeichnen, die die Koshari als Fußsoldaten für ihre Drecksarbeit vorschicken.[1]

Unter den Straßengangs Miamis waren die für ihre kannibalischen Initiationsriten berüchtigten «Morlocks» besonders gefürchtet, die jedoch von Gundersons Atlantic Security 2055 im Rahmen einer als "Nacht des Gesetzes" in die Stadtgeschichte eingegangenen, blutigen Vergeltungsaktion mit maximaler Gewalt zerschlagen wurden. Ungeachtet dieses Verfolgungsdrucks unterhalten elfischen «Ancients» hier ein Chapter, das 2058 bereits 25 Mitglieder zählte, und das 2072 dem für den Süden Nordamerikas zuständigen Colonel Spitfire untersteht.

Locations


Endnoten

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch

Weblinks