Lloyd Ritter

Aus Shadowhelix
(Weitergeleitet von Grey Knight)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lloyd Ritter
Geschlecht männlich
Metatyp Elf [1]
Magisch aktiv ja
Nationalität nordamerikanisch
Konzern­angehörigkeit Ares
Grey Knight
Alter Ego: Lloyd Ritter
Angle: weltweiter Bughunter
Aktive Boards: Shadowland
Hintergrund:
Ares/Knight Errant, Insektengeister & Insektenjagd

Lieutenant Colonel Lloyd Ritter ist ein Konzern-Sicherheitsmann von Ares Macrotechnology. Als Grey Knight ist er in der Schattenmatrix aktiv.

Biographie

Lloyd Ritter hielt regelmäßig Seminare und Schulungen für Sicherheitskräfte ab, die ironischer Weise auch von manchen hochkarätigen Shadowrunnern besucht wurden. Spätestens ab dem Jahr des Kometen kommandierte er nach seiner Beförderung und Versetzung in den California Free State im September '61 die Knight Errant Truppen im Silicon Valley, die dort in Battalionsstärke stationiert waren, um General Saitos Ambitionen in dieser Richtung in ihre Schranken zu weisen.

Er ist dafür bekannt, spätestens seit den Ereignissen in Chicago und einem Überfall in Istanbul weltweit als Insektenjäger zu operieren, der für KE Insektengeister und ihre Schamanen zur Strecke bringt und Insektennester aushebt.

Vermutlich in diesem Zusammenhang - oder wenn es gegen Saito geht - heuert er gelegentlich auch selbst Shadowrunner an, und zieht es dabei vor, gut ausgebildete Profis statt irgendwelcher billiger aber undisziplinierter Ganger für sich arbeiten zu lassen.

2073 besuchte er den Rhein-Ruhr-Megaplex, wo er sich in Köln mit Major Mark Woods traf, und verdeckte, hochgradig illegale Operationen gegen Saeder-Krupp und den FBV in der ADL in die Wege leitete.

Matrixaktivitäten

Grey Knight meldet sich gelegentlich in der Schattenmatrix mit Shadowtalk zu Wort, wobei die Namenswahl ganz offensichtlich eine Anspielung auf die schattige bzw. graue Natur der Söldner-Jobs - respektive Black-Ops - für die Company Men häufig eingesetzt werden.

Shadowland-Beiträge

Die von ihm verfasste "Situationsbewertung für taktische Operationen" zu Saitos Coup unter dem Titel "Chaos in San Francisco" vom 22. November 2061 wurde von Captain Chaos als Teil der Schattendatei «Das Jahr des Kometen» [2] ins Shadowland heraufgeladen, und von Shadowtalkern kommentiert.

Unter seiner Persona Grey Knight trug Ritter das Kapitel "Sicherheit im Überblick" zur Schattendatei «State of the Art: 2063» [3] bei, in dem er darlegte, wie man die ganzen Angebote des «2063er-Ares Security Katalogs» sinnvoll kombiniert, um ein effektives Sicherheitskonzept und -system zu bekommen. Außerdem fügte er auch selbst Shadowtalk-Kommentare hinzu.


Endnoten

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch


Shadowtalk

Deutsch Englisch

Weblinks