FTL Technologies

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
FTL Technologies
Überblick (Stand: 2078) [1]
Alternativname: FTL Matrixware
Mutterkonzern: NeoNET
Gründung: 20. April 2038[2]
Hauptsitz: Cheyenne, Sioux Nation, Native American Nations, Nordamerika
Branche: Matrix
Konzernstatus: Tochterfirma

FTL Technologies, bzw. FTL Matrixware ist eine Konzerntochter von NeoNET.

Geschichte

FTL Technologies wurde am 20. April 2038 von Steven Z. Ridgemont in der Sioux Nation[W 1] gegründet[3], und war das erste Technologieunternehmen aus der Hauptstadt der Sioux Nation, das sich zu einem großen Konzern entwickelte.- Mehrere Jahrzehnte lang sollte der von Ridgemont kreierte Personacode als Standard bei Fuchi-Cyberdecks laufen.[2]

Übernahme durch Fuchi

Im Jahre 2054 wurde das Unternehmen und speziell dessen Tochter für "Cyberspace Development" von Fuchi Industrial Electronics durch eine Holding-Gruppe aufgekauft, die unter dem Namen «Laramie Resource Development Incorporated» firmierte. Nach dem Zerfall Fuchis wurde FTL als Teil von Fuchi Americas zu einer Tochterfirma des neuen Triple-A-Konzerns Novatech. Mit der Fusion Novatechs mit Transys-Erika im Gefolge des Crash 2.0 wurde FTL zu einer NeoNET-Konzerntochter.

Emergenz

Im August 2070 kündigte FTL Matrixware eine neue Sicherheitssoftware an, die sie in Kürze veröffentlichen wollten, und die angeblich in der Lage sein sollte, die Sprites der Technomancer von gewöhnlichen Programmen zu unterscheiden. - Experten reagierten mit Skepsis.[4]


Endnoten

Quellenangabe

Widersprüche

  1. Almanach der Sechsten Welt S.58 besagt, dass dies in Texas geschah. Das ältere Portfolio eines Drachen Dunkelzahns Geheimnisse S.70 sagt Sioux Nation - was sich auch mit späteren Quellen deckt. Mission Sioux-Nation deutet auch ohne nähere Angaben auf die Sioux Nation hin.

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Romane

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch

Weblinks