D. Auguet Sangra

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
D. Auguet Sangra
Geburtsname Dulcinella Auguet Sangra
Alias "Aileen Elf" (Rollenname bei KKM Reloaded)
Geschlecht weiblich
Metatyp Elfe
Mutter Vanessa Macedo (geb. Sangra)
Vater Humberto Rafael Gonzales
Nationalität Aztlanerin
Konzern­angehörigkeit NeoNET / Neue Bavaria (ehem. Sol Media / RTL-Group, davor Aztechnology)
Zugehörigkeit ehem. Silver Stars (Hang-around)
Tätigkeit Trideo-/Film-/SimSinn-Schauspielerin

D. Auguet Sangra ist eine elfische Trideo- und SimSinn-Darstellerin Aztlaner Abstammung.

Biographie

D. Auguet Sangra wurde in der Allianz als Tochter des Aztlaner Ex-Gangsters Humberto Rafael Gonzales und einer von dessen Lebensabschnitts-Gefährtinnen mit einer "bedingten Aztechnology-Konzernbürgerschaft" geboren. Sie wuchs in Köln auf, wo sie als Halbwüchsige versuchte, bei der dortigen, chauvinistischen und rassistischen Elfengang der «Silver Stars» Aufnahme zu finden, für deren Verhältnisse sie jedoch nicht "weiß" genug war. Durch ihre Beteiligung an einem von deren üblicher Weise mit unfreiwilligen Darstellern gedrehten TridFliks, die die Ganger in den frühen 2070ern an Medien-Outlets wie das spanische Sol Media und deren lokale Tochtergesellschaften verkauften, wurde sie im Alter von knapp 17 von den Talentscouts der RTL Group für eine von deren Reality Soaps entdeckt, wo sie sich als "Underdog" zum Publikumsfavoriten entwickelte. Es folgten Rollen in «Brennpunkt: Ruhrplex» sowie mehreren anderen Polizei- und Actionserien, ehe sie von NeoNETs Bavaria-Studios als neuer "Aileen Aelf"-Darstellerin für «Karl Kombatmage Reloaded» ausgewählt wurde, und sie - nach etwas juristischem Geplänkel, um sie aus seinem laufenden Vertrag herauszubekommen - nach München ging. Ihre Rolle, die deutlich vielschichtiger angelegt war, als jene der ursprünglichen "Elli Elf" in der KKM-Originalserie, führte zu ersten Engagements für größere Nebenrollen in Kinoblockbustern, und dazu, dass sie - neben Trideo- zunehmend auch SimSinn-Filme drehte. - 2077 wurde sie ausgewählt, den Medienpreis "Das Goldene Kaninchen" an die Gewinner der jeweiligen Hauptkategorien zu überreichen, was einen weiterer Karrierehöhepunkt darstellte, nachdem sie im Vorjahr bereits selbst ein Goldenes Karnickel als "Beste, neue wiederkehrende Nebendarstellerin in einer Trideoproduktion oder -serie" erhalten hatte.

Persönliches

D. Auguet Sangra ist - seit ihrer Kindheit - eine begeisterter Anhängerin von TexMex-Azzie-Food, und zwar in Schärfegraden, die eigentlich eher für den Geschmack von Orks und Trollen, als für den elfischen Gaumen geeignet erscheinen. Dem entsprechend ist sie über die Eröffnung der ersten Taco Temple-Filialen in der bayerischen Landeshauptstadt hoch erfreut, und neigt dazu, die diesbezüglichen Anweisungen ihres Managements bei NeoNET großzügig zu ignorieren.

Wenn sie Zeit für einen Trip an die Côte Azur findet, besucht sie dort gerne den «Stern des Südens» [L 1], ein schon penetrant auf bajuwarisch getrimmtes Lokal an der Uferpromenade von Nizza, das nach der Vereinshymne der Fußballer vom FC Bayern München benannt ist. Sie ist mit verschiedenen (teilweise Ex-) Kolleginnen aus dem Showbiz und der Modelbranche befreundet, und ein Fan der Stadtkrieglerin Emi Suzuki [L 2] von den Horizon-gesponserten Amateuren von «Azur Nizza» [L 3].

Ihr Verhältnis zu ihrer Mutter ist dagegen - auch, nachdem sie die rebellische Phase ihrer Jugend hinter sich gelassen hat - nicht eben gut, und sie hielt es beispielsweise nicht für nötig, dieser eine Einladung oder gar Freikarten für die Gala zur Verleihung des Goldenen Kaninchens zu schicken.

Assets

Neben einem schnittigen Motorrad - das sie sowohl privat als auch in ihrer Rolle als "Aileen Aelf" fährt - besitzt sie auch ein "Mechabiest" in Gestalt eines vollverchromten (nicht flugfähigen) robotischen Pegasus mit angelegten Flügeln von einer Duisburger Reitdrohnenmanufaktur, auf dem sie nicht nur ein absoluter Hingucker ist, sondern auch überall, wo sie so einreitet ein enormes Aufsehen erregt.

Shadowtalk Pfeil.png ...und dabei regelmäßig für ein mittelschweres Verkehrschaos produziert, weil die Gaffer, die mit der rasch ausgepackten Portacam bzw. Kommlink- oder Augenkamera der Cyberaugen ein paar Aufnahmen schießen wollen, jedesmal dafür sorgen, dass der Verkehr ins Stocken gerät, oder komplett zum Erliegen kommt... dämliche, publicity-geile Schnepfe!
Shadowtalk Pfeil.png The Transporter - Man on a Mission
Shadowtalk Pfeil.png Kannst Dich freu'n, 'porter: Mit dem Chrompferdchen wird sie nicht nochmal die Zufahrt zum Drive-In von Taco Temple blockieren. - Ha'm ihr das Schmuckstück nämlich gestern erst abgezog'n, nachdem ihr unser Rhok der Verschlinger [L 4] n' Zauber auf'n Hals gejagt hatte. - Seine Wanstmagie mag vielleicht arg seltsam klingen - aber wenn's 'nem Opfer die Eingeweide umstülpt, so daß es sich ums Verreck'n nicht mehr im Sattel halten kann, sich auf'm Boden rumwälzt und sich dabei die Seele aussem Leib kotzt, ist das für uns Münchner «Dwarfs» natürlich 'ne Eins-A-Gelegenheit sich dessen (oder deren) Krad oder Mechabiest - was das angeht - zu krall'n...!
Shadowtalk Pfeil.png Minh Ho-Phu ...ich HASSE Blaue Äpfel! [L 5]
Shadowtalk Pfeil.png Kollega - wenn Du keinen Wert darauf legst, Dir ein paar Monate gesiebte Luft in Stadelheim und - was weitaus schwerer wiegt - unserem Rhok womöglich einen längeren Aufenthalt in einem Magiergefängnis einzuhandeln, solltest Du hier vielleicht nicht so großmäulig rumtönen, was Ihr Euch da mal wieder geleiset habt... Die SSler verstehen nämlich überhaupt keinen Spaß, wenn sich unsereiner an den persönlichen Spielzeugen der Promis der weiß-blauen Schickeria und der Bavaria-Traumfabrik vergreift...!
Shadowtalk Pfeil.png Big Trike ...weiß ich aus persönlicher, leidvoller Erfahrung!

Name

Das "D." vor dem Namen steht für "Dulcinella", und die Elfe hat in ihren Verträgen mit der NeoNET-Tochter explizit festschreiben lassen, dass ihr erster Vorname in Darstellerlisten und Medienberichten unter keinen Umständen genannt und ausgeschrieben werden darf.


Weblinks