Essy Motors Factory 746: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Nichtoffiziell}} {{Location |STAND=2080 |QUELLE= |LOGO= |COPYRIGHT= |ALIAS=金鸡 Jīnjī |BESCHREIBUNG=Motorradwerk |LAGE={{nlt}}Nanjing, [[Jiangsu]…“)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(10 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 8: Zeile 8:
|BESCHREIBUNG=Motorradwerk
|BESCHREIBUNG=Motorradwerk
|LAGE={{nlt}}[[Nanjing]], [[Jiangsu]], [[chinesische Küstenprovinzen]]
|LAGE={{nlt}}[[Nanjing]], [[Jiangsu]], [[chinesische Küstenprovinzen]]
|KOORD=
|KOORD_DISPLAY=1
|BESITZER={{nlt}}[[Essy Motors]] ([[Wuxing Incorporated]])
|KOORD_LAENGE=118/46/0/O
|KOORD_BREITE=32/3/0/N
|KOORD_KBS=1
|KOORD_ZGM=13
|BESITZER={{nlt}}[[ESSY Motors (Nichtoffiziell)|ESSY Motors]] ([[Wuxing Incorporated]])
|SECURITY=
|SECURITY=
|LTG=
|LTG=
Zeile 16: Zeile 20:
|BILD=
|BILD=
|COPYRIGHT2=
|COPYRIGHT2=
|POSITIONSKARTE=Chinesische Küstenprovinzen
|POSITIONSKARTE=Küstenprovinzen
|COPYRIGHT3=
|COPYRIGHT3=
}}
}}
'''Essy Motors' Factory 746''' - sowohl [[konzern]]-intern als auch in der Bevölkerung auch "'''Golden Hen'''" (dtsch. ''Goldene Henne'', chin. 金鸡 Jīnjī) genannt, ist ein Fahrzeugwerk von [[Wuxing]]s Fahrzeugbau-Tochter [[Essy Motors]] in [[Nanjing]] in den [[Chinesische Küstenprovinzen|chinesischen Küstenprovinzen]].  
'''Essy Motors' Factory 746''' - sowohl [[konzern]]-intern als auch in der Bevölkerung auch "'''Golden Hen'''" (dtsch. ''Goldene Henne'', chin. 金鸡 Jīnjī) genannt, ist ein Fahrzeugwerk von [[Wuxing]]s Fahrzeugbau-Tochter [[ESSY Motors (Nichtoffiziell)|ESSY Motors]] in [[Nanjing]] in den [[Chinesische Küstenprovinzen|chinesischen Küstenprovinzen]].  


==Beschreibung==
==Beschreibung==
Die mittelgroße, in ihren Ausmaßen für die ''Werkbank Chinas'' eher unspektakuläre Fabrik, in der ungelernte, mit billigsten [[Talentleitungen]] [[verchippt]]e Arbeiter weitgehend in Handarbeit diverse Krafträder zusammenschrauben, die meist - mehr oder minder - dreiste Plagiate [[japan]]ischer, [[Europa|europäischer]] oder [[nordamerika]]nischer Hersteller sind, wäre - wenn man von einer gewissen, baulichen Besonderheit absieht - an sich von keinem besonderen Interesse. - Tatsächlich ist sie jedoch - auch überregional - vor allem als Geburtsstätte der ''"Ki'lin"'' Zweirad-Modelle bekannt, die (vom Firmenlogo und der Modellbezeichnung einmal abgesehen) für [[Norm]]s (oder [[Elf]]en) als Fahrer ausgelegten Krädern vom Typ ''"Evo Pegasus"'' ähneln, wie ein Ei dem anderen.
Die mittelgroße, in ihren Ausmaßen für die ''Werkbank Chinas'' eher unspektakuläre Fabrik, in der ungelernte, mit billigsten [[Talentleitungen]] [[verchippt]]e Arbeiter weitgehend in Handarbeit diverse Krafträder zusammenschrauben, die meist - mehr oder minder - dreiste Plagiate [[japan]]ischer, [[Europa|europäischer]] oder [[nordamerika]]nischer Hersteller sind, wäre - wenn man von einer gewissen, baulichen Besonderheit absieht - an sich von keinem besonderen Interesse. - Tatsächlich ist sie jedoch - auch überregional - vor allem als Geburtsstätte der ''"Ki'lin"'' Zweirad-Modelle bekannt, die (vom Firmenlogo und der Modellbezeichnung einmal abgesehen) für [[Norm]]s (oder [[Elf]]en) als Fahrer ausgelegten Krädern vom Typ ''"Evo Pegasus"'' ähneln, wie ein Ei dem anderen.


{{Shadowtalk|Wobei es schon erstaunlich ist, mit welcher Begeisterung Wuxing-Töchter billige Plagiate von [[Evo]]-Erzeugnisse fabrizierten - egal, ob das nun die [[MetaLink]]-Klone von [[Eastern Electronics]] sind, oder Essy Motors' Nachbauten von Erzeugnissen von Evos Fahrzeugsparte [[Echo Motors]]... Da beide Triple-As ja zu den Gründern und ursprünglichen Initiatoren der [[PPG]] gehören, kommt dieses entschieden unfaire Geschäftsgebaren schon irgendwie ...überraschend.|J.R.Ackermann|SIG= - <small>Aber andererseits ist die "Pacific Prosperity Group" ja nicht erst seit dem [[Crash 2.0]] eine ...nun ja, eher dysfunktionale Familie...!</small>|64%}}
{{Shadowtalk|Wobei es schon erstaunlich ist, mit welcher Begeisterung Wuxing-Töchter billige Plagiate von [[Evo]]-Erzeugnisse fabrizierten - egal, ob das nun die [[MetaLink]]-Klone von [[Eastern Electronics]] sind, oder ESSY Motors' Nachbauten von Erzeugnissen von Evos Fahrzeugsparte [[Echo Motors]]... Da beide Triple-As ja zu den Gründern und ursprünglichen Initiatoren der [[PPG]] gehören, kommt dieses entschieden unfaire Geschäftsgebaren schon irgendwie ...überraschend.|J.R.Ackermann|SIG= - <small>Aber andererseits ist die "Pacific Prosperity Group" ja nicht erst seit dem [[Crash 2.0]] eine ...nun ja, eher dysfunktionale Familie...!</small>|64%}}


Daneben entstehen in der Fabrik auch ''Klone'' der ''"[[Hyundai]] Elvenstar"'' die unter der Modellbezeichnung ''"Sphiranx"'' laufen.
Daneben entstehen in der Fabrik auch ''Klone'' der ''"[[Hyundai]] Elvenstar"'' die unter der Modellbezeichnung ''"Sphiranx"'' laufen sowie die extrem schnellen - und lauten - ''"Zhāngláng"''-Mini- bzw. -Pocket-Bikes, die es beim 10.000er-Modell auf eine Spitzengeschwindigkeit von über 200km/h bringen.


Die Arbeitsbedingungen in der Motorradfabrik sind mörderisch, Arbeitsunfälle - trotz Nutzung von [[Talentsoft]]s - praktisch an der Tagesordnung, und die Entlohnung der Arbeiter und Arbeiterinnen, die ihre 14- bis 16-Stunden-Schichten nur mit [[Long Haul]] oder Meth durchhalten, kann bestenfalls als Hungerlohn bezeichnet werden. - Ungeachtet, dessen genießt die Fabrik in der früher auch als Nanking bekannten Stadt jedoch immer noch einen wesentlich besseren Ruf, als die Sweatshops der hier auch in den [[2070er|2070ern]] und beginnenden [[2080er|2080ern]] nach wie vor dominierenden Textilindustrie.
Die Arbeitsbedingungen in der Motorradfabrik sind mörderisch, Arbeitsunfälle - trotz Nutzung von [[Talentsoft]]s - praktisch an der Tagesordnung, und die Entlohnung der Arbeiter und Arbeiterinnen, die ihre 14- bis 16-Stunden-Schichten nur mit [[Long Haul]] oder Meth durchhalten, kann bestenfalls als Hungerlohn bezeichnet werden. - Ungeachtet, dessen genießt die Fabrik in der früher auch als Nanking bekannten Stadt jedoch immer noch einen wesentlich besseren Ruf, als die Sweatshops der hier auch in den [[2070er|2070ern]] und beginnenden [[2080er|2080ern]] nach wie vor dominierenden Textilindustrie.
{{Shadowtalk|Ende Mai/Anfang Juni [[2083]] strahlte ein zu [[Spinrad Global]]s Mediensparte zählender Sender geleakte [[Sousveillance]]-Vid-Aufzeichnungen aus, die angeblich die verheerenden und geradezu lebensgefährlichen Arbeitsbedingungen in der Fabrik dokumentierten. - Wuxings PR-Abteilung dementierte selbstredend umgehend deren Echtheit und drohte mit Klage vor dem [[KGH]] wegen geschäftsschädigender Verbreitung von Fake-News.|J.R.Ackermann|SIG=- <small>Wie sagt man so schön: Getroffene Hunde Bellen!</small>|64%}}


==Beiname==
==Beiname==
Zeile 40: Zeile 45:
*{{Shwp|Essy_Motors_Factory_746|Shadowiki: Essy Motors Factory 746 "Golden Hen"}}
*{{Shwp|Essy_Motors_Factory_746|Shadowiki: Essy Motors Factory 746 "Golden Hen"}}


{{SORTIERUNG:~Essy Motors Factory 746}}
{{KatML|cat=Location|Nanjing}}
{{KatML|cat=Location|Nanjing}}
{{KatML|cat=Location|Essy Motors}}
{{KatML|cat=Location|ESSY Motors}}

Aktuelle Version vom 3. Februar 2022, 15:17 Uhr

 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Essy Motors Factory 746
Überblick (Stand: 2080)
Kurzbeschreibung: Motorradwerk
Lage:
Nanjing, Jiangsu, chinesische Küstenprovinzen
Koordinaten:
32°3' N, 118°46' O (GM), (OSM)
Besitzer:
ESSY Motors (Wuxing Incorporated)
GeoPositionskarte Küstenprovinzen.svg
Markerpunkt rot padded.png

Essy Motors' Factory 746 - sowohl konzern-intern als auch in der Bevölkerung auch "Golden Hen" (dtsch. Goldene Henne, chin. 金鸡 Jīnjī) genannt, ist ein Fahrzeugwerk von Wuxings Fahrzeugbau-Tochter ESSY Motors in Nanjing in den chinesischen Küstenprovinzen.

Beschreibung

Die mittelgroße, in ihren Ausmaßen für die Werkbank Chinas eher unspektakuläre Fabrik, in der ungelernte, mit billigsten Talentleitungen verchippte Arbeiter weitgehend in Handarbeit diverse Krafträder zusammenschrauben, die meist - mehr oder minder - dreiste Plagiate japanischer, europäischer oder nordamerikanischer Hersteller sind, wäre - wenn man von einer gewissen, baulichen Besonderheit absieht - an sich von keinem besonderen Interesse. - Tatsächlich ist sie jedoch - auch überregional - vor allem als Geburtsstätte der "Ki'lin" Zweirad-Modelle bekannt, die (vom Firmenlogo und der Modellbezeichnung einmal abgesehen) für Norms (oder Elfen) als Fahrer ausgelegten Krädern vom Typ "Evo Pegasus" ähneln, wie ein Ei dem anderen.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei es schon erstaunlich ist, mit welcher Begeisterung Wuxing-Töchter billige Plagiate von Evo-Erzeugnisse fabrizierten - egal, ob das nun die MetaLink-Klone von Eastern Electronics sind, oder ESSY Motors' Nachbauten von Erzeugnissen von Evos Fahrzeugsparte Echo Motors... Da beide Triple-As ja zu den Gründern und ursprünglichen Initiatoren der PPG gehören, kommt dieses entschieden unfaire Geschäftsgebaren schon irgendwie ...überraschend.
Shadowtalk Pfeil.png J.R.Ackermann - Aber andererseits ist die "Pacific Prosperity Group" ja nicht erst seit dem Crash 2.0 eine ...nun ja, eher dysfunktionale Familie...!

Daneben entstehen in der Fabrik auch Klone der "Hyundai Elvenstar" die unter der Modellbezeichnung "Sphiranx" laufen sowie die extrem schnellen - und lauten - "Zhāngláng"-Mini- bzw. -Pocket-Bikes, die es beim 10.000er-Modell auf eine Spitzengeschwindigkeit von über 200km/h bringen.

Die Arbeitsbedingungen in der Motorradfabrik sind mörderisch, Arbeitsunfälle - trotz Nutzung von Talentsofts - praktisch an der Tagesordnung, und die Entlohnung der Arbeiter und Arbeiterinnen, die ihre 14- bis 16-Stunden-Schichten nur mit Long Haul oder Meth durchhalten, kann bestenfalls als Hungerlohn bezeichnet werden. - Ungeachtet, dessen genießt die Fabrik in der früher auch als Nanking bekannten Stadt jedoch immer noch einen wesentlich besseren Ruf, als die Sweatshops der hier auch in den 2070ern und beginnenden 2080ern nach wie vor dominierenden Textilindustrie.

Shadowtalk Pfeil.png Ende Mai/Anfang Juni 2083 strahlte ein zu Spinrad Globals Mediensparte zählender Sender geleakte Sousveillance-Vid-Aufzeichnungen aus, die angeblich die verheerenden und geradezu lebensgefährlichen Arbeitsbedingungen in der Fabrik dokumentierten. - Wuxings PR-Abteilung dementierte selbstredend umgehend deren Echtheit und drohte mit Klage vor dem KGH wegen geschäftsschädigender Verbreitung von Fake-News.
Shadowtalk Pfeil.png J.R.Ackermann - Wie sagt man so schön: Getroffene Hunde Bellen!

Beiname

Ihren Beinamen verdankt die "Fabrik 746" ihrer ausgefallenen Dachkonstruktion, der ihre Erbauer aus unerfindlichen Gründen tatsächlich die Form eines gigantischen Federviehs aus goldglänzenden Metallpanelen gegeben haben - was, speziell, wenn die Sonne es tatsächlich einmal durch den vorherrschenden Smog und die Wolken über Nanjing schafft, einen durchaus beeindruckenden Anblick bietet!

Shadowtalk Pfeil.png "Durchaus beeindruckend..."?! - Drek! - Das ist ja wohl die Untertreibung des Millenniums! - Der Anblick von dem Teil im Sonnenlicht hat mir mal den Schock meines Lebens verpasst, weil ich im ersten Moment geglaubt hab', es wäre der Große Goldene, Big L ... will sagen: Lofwyr höchst persönlich, der sich auf dem Dach dieses Fabrikgebäudes niedergelassen hätte respektive die Factory 746 mit seinem Drachenodem attackieren würde...! - Okay, ich hatte schon noch ordentlich Restalkohol vom Vortag im Blut... aber so'n Schreck in der Morgenstunde muss - das wissen die Geister - nun wirklich nicht sein!
Shadowtalk Pfeil.png Shu Man Poo ...und fragt mich bitte nicht, was ich an dem fraglichen Morgen in Nanjing zu schaffen hatte!


Weblinks