Quelle, de: Konzerndossier

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Vorlage:Unvollständig Nichts in der Sechsten Welt ist machtvoller als die Mega-Corps. Sogar Drachen prügeln sich mit Zähnen und Klauen darum, einen Teil der Macht der Großen Zehn in ihren Besitz zu bekommen. Willst du in den Schatten überleben, dann solltest du dich mit den Konzernen bestens auskennen. Sie sind die Hand, die dich füttert. Sie sind der Fuß, der dich zerquetscht.

Konzerndossier vermittelt Shadowrunnern aktuelles Wissen über die zehn großen AAA-Unternehmen und beantwortet wichtige Fragen wie: Was passiert derzeit zwischen Amazonien und Aztechnology? Wie wirkt sich Horizons fortschreitende Prominenz auf seine entspannte Leitkultur aus? Und wie oft noch kann Richard Villiers einen neuen Megakonzern aus der Asche eines anderen erschaffen?

Konzerndossier liefert einen detaillierten Einblick in die Machenschaften der Großen Zehn. Es beleuchtet weitere aufstrebende Kräfte in der Wirtschaft von Shadowrun und erklärt, wie Konzerne denken und wie Menschen als Arbeitsdrohnen in dieser durchgeplanten Welt funktionieren. Die deutsche Ausgabe enthält zudem ein großes Kapitel über Konzerne in der Allianz Deutscher Länder: über Proteus und DeMeKo, von Ares bis Zenit.

Inhaltsverzeichnis

  • JACKPOINT
  • MEGAKON-SHUFFLE
    • Das Geld wird immer schneller
      • Die Bosse
      • Konzernstrukturen
      • Einkaufen, ausgeben und bezahlen
      • Wie die Konzerne ihre Muskeln spielen lassen
    • Die Business Recogintion Accords
    • Der Konzerngerichtshof
      • Die Rechtsprechung des Gerichtshofs
      • Strafen
      • Die Richter
    • Zürich-Orbital
      • Die Corporate Court Matrix Authority
      • Zürich-Orbital-Gemeinschaftsbank
  • KONZERNLEBEN
    • Willige Sklaven
      • Das Leben als Lohnsklave
      • Medizinische Versorgung
      • AR-Büros, Telekommunikation und persönliche Gespräche
      • Urlaub und Konzerntourismus
      • Verbrechen und Strafe
      • Eigentumsrechte: Aufwachsen im Konzern
      • Erziehung und die Rolle des Kons in der Ausbildung
      • Beziehungen, Ehen und andere strategische Allianzen
    • Hier unterschreiben: Einem Konzern beitreten
    • Arbeitsethik und Philosophie
  • ARES MACROTECHNOLOGY
    • Ein echter Kracher
      • Anfänge
      • Nach dem Buyout
      • Jüngste Ereignisse
      • Konzernkultur
      • Konzernstruktur
      • Befehlskette
      • Konzernfunktionäre
      • Konzernabteilungen und weltweite Präsenz
  • AZTECHNOLOGY
    • Kein Opfer ist zu groß
      • Die Vergangenheit
      • Die Gegenwart
      • Machtbereiche
      • Aztech-Stolz: Opfer für deinen Konzern
      • Die Zukunft
      • Krieger aus eigenem Hause
      • Der rauchende Spiegel
  • EVO
    • Die Evolution bei der Arbeit
      • Die Metamorphose Yamatetsus
      • EVO-Kultur
      • Kerngeschäfte
      • EVOpeople
    • EVOs Organisation
      • Abteilungen
      • Tochterfirmen
    • Das Neueste vom Neuen
      • Transhumanismus
      • Nexialismus
    • EVO in den Schatten
  • HORIZON
    • Ein neuer Stern am Himmel
    • Konzernorganisation
      • Gelebte Prinzipien
      • Deine Meinung zählt
      • Globale Märkte
      • Wichtige Tochterfirmen
      • Der Consensus
      • Der Cline-Faktor
    • Hinter den Kulissen
  • MITSUHAMA
    • Siliziumgiganten
    • Blick zurück
    • Die Suche nach der Magie
    • An vorderster Front
    • MCT-Abteilungen
  • NEONET
    • Noch eine Geschichtsstunde
      • Dunkelzahns Testament und Fuchis Sturz
      • Überblick über Novatechs Geschichte
      • Die Geburt von NeoNET
    • Was sie tun und wie sie es tun
      • Die Struktur
      • NeoNETs Marken, Produkte und Dienstleistungen
      • NeoNETs weltweite Präsenz
      • NeoNETs Hauptanteilseigner
    • Konzernkultur (oder der Mangel derselben)
      • Die andere Seite: Runs für NeoNET
      • Die Ritter des Zorns
      • Was die Zukunft bringt
  • RENRAKU
    • Die Renraku-Doktrin
      • Der 100-Jahres-Plan
      • Neustart des Kerngeschäfts
      • Das Einfühlungsvermögen des Samurai
    • Konzernabteilungen
    • Fünf Dinge, die man über Renraku wissen sollte
      • 5. Mr. Satou ist Mr. Johnson
      • 4. Die Roten Ninja
      • 3. Konzerninterne Politik
      • 2. Rote Samurai
      • 1. Die Seattle-Agenda
  • SAEDER-KRUPP
    • Die Konzernhöhle des Drachen
      • Die Geschichte eines Imperiums
      • Feindliche Übernahme
      • Europas Graue Eminenz
      • Raubzüge nach dem Crash
      • Wirtschaftliche Omnipräsenz
      • Auf lange Sicht
    • Der S-K-Makrokosmos
      • Saeder-Krupps Regionalabteilungen
      • Kerngeschäfte
      • Aktuelle Aktivitäten
    • Für den Drachen arbeiten
      • Die Saeder-Krupp-Großkotzigkeit
      • Bedeutende Konzernangestellte bei Saeder-Krupp
    • Saeder-Krupp Prime
      • Shadowrunner vs. Konzernmänner
      • Machtwechsel
      • Geheime Einsatzkräfte
  • SHIAWASE
    • Ein neuer Familiengeist
    • Das Leben eines Zaibatsu
      • Der Fuchi-Ansatz
      • Kami Inc.
      • Zwischen allen Stühlen
      • Wir bringen das Leben voran
      • Shiawase Damashi
    • Familiengeschäft
      • Die drei Orchideen
      • Die drei Patrone
      • Die drei Samurai
  • WUXING, INC
    • Der Schwanz des Drachen
    • Geschichte
      • heute
    • Konzernprofil
      • Konzernkultur
    • Organisation
      • Geschäftsbereiche
      • Hauptfiguren
    • Die Pacific Prosperity Group
    • Besonderheiten
    • Schattenoperationen
    • Konzernbeziehungen
  • AUFSTREBENDE MÄCHTE
    • Aegis Cognito
      • Struktur und Ressourcen
      • Aufträge
    • Amalgamated Studios
    • Chalmers & Cole
      • Bande, die binden
      • Kapital für ihren Coup d'État
    • Frankfurter Bankenverein
      • Finanzoperationen
      • Andere Geschäfte
    • Lone Star
      • Die guten alten Zeiten
      • Nach dem Crash
      • Neustart und Umbau
      • Geld verdienen
    • Mærsk Incorporated Assets
      • Geschichte und Angebot
      • Probleme eines Dienstleisters
      • Ebbe und Flut - wechselnde Allianzen
      • Mærsk Matrix
      • Der Feind meines Feindes
      • Spannungen im Inneren
    • Manadyne
      • Magische Unternehmungen
      • Netzwerkdienstleistungen
      • Andere Dienstleistungen
    • Monobe International
      • Einflussgebiete
    • Proteus
      • Eine Geschichte der Mysterien
      • Proteus-Portfolio
      • Grenzwissenschaften
    • Universal Omnitech
      • Geschichte
      • Profil
      • Organisation
      • Wichtige Persönlichkeiten
      • Agenden
      • Schattenoperationen
      • Konzernbeziehungen
    • Zeta-ImpChem
      • Lebenslauf eines Bösewichts
      • Top-Pharma
  • KONZERNE IN DER ADL
    • Im Griff der Konzerne
    • Megakon-Operationen in der ADL
      • Ares Macrotechnology
      • Aztechnology
      • Evo
      • Horizon
      • Mitsuhama Computer Technologies
      • NeoNET
      • Renraku
      • Saeder-Krupp
      • Shiawase
      • Wuxing Inc.
    • Einheimische Großkonzerne
      • AG Chemie
      • Proteus
      • Frankfurter Bankenverein - Update
    • Wirtschaftlicher Höhenflug
    • Europäische Räuber-Beute-Beziehungen
      • Aktuelle Turbulenzen
  • SPIELINFORMATIONEN
    • Arbeiten für die Bosse
      • Identität
      • Befehlskette
      • Belohnungen
      • Connections
      • Schlechter Ruf
      • Rassen und die Arbeitswelt
    • Arten von Anstellungen
      • Arbeit an den Toren
      • Spezialoperationen
      • Tatenokai
      • Interne Angelegenheiten
      • Mr. Johnson sein
      • Konzernforschung
      • Gegnerbeobachtung
    • Standardoperationen
      • Attentate
      • Wiederbeschaffung von Aktivposten
      • Erpressung
      • Leibwächter
      • Fälschen
      • Kurierdienste/Schmuggel
      • Datendiebstahl
      • Ablenkung (Irreführung)
      • Verschlüsselung/Entschlüsselung
      • Extraktion (Mitarbeiterbeschaffung)
      • Ermittlungen
      • Sabotage

Siehe auch

Weblinks