Vampire: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 25. Februar 2009, 09:50 Uhr

Vampir
© FanPro

Vampire sind Menschen beziehungsweise Metamenschen, die sich mit dem Menschlich-metamenschlichen vampirischen Virus (MMVV) angesteckt haben.

Grundlegendes

Das Virus verändert den Körper so, dass sie der Träger fortan von der Lebensessenz anderer Wesen in Form von frischem Blut ernähren muss und normale Speisen nicht mehr verträgt. Außerdem wird der Träger des Virus stärker.

Shadowtalk Pfeil.png Vampire sind auch überdurchschnittlich oft magisch aktiv. Es gibt leider nur wenige fundierte Forschungsergebnisse darüber ob mundane Personen durch das Virus magisch aktiv werden oder ob sich Vampire speziell magisch aktive Personen als Opfer aussuchen.

Es wurden schon Fälle von mundanen Opfern dokumentiert, die nach ihrer Verwandlung magisch aktiv wurden. Allerdings glaube ich nicht, dass das sehr oft passiert. Meines Erachtens "schmeckt" den Vampiren eine magisch aktive Person einfach besser.

Shadowtalk Pfeil.png Dr. Magness

Weiterhin werden Allergien verschiedenster Art beobachtet. Weit verbreitet sind unter Vampiren eine schwere oder sogar tödliche Allergie gegen Holz, mittelschwer gegen Sonnenlicht, Unverträglichkeit von Cyberware und bei manchen zeigen sich auch psychologisch bedingte Allergien gegen heilige Objekte. Die Verwandlung beinhaltet allerdings auch positive Effekte, so werden bis dahin verborgene Magische Fähigkeiten oft durch die Umwandlung freigesetzt.

Shadowtalk Pfeil.png Also ein Magier bin ich nicht geworden. - Aber ich kann mich in nen Nebelstreifen verwandeln... das ist auch nicht zu verachten.
Shadowtalk Pfeil.png Phönix ...manche Bullen beißen eben doch!

Fast immer ist ein Vampir signifikant stärker, zäher und reaktionsschneller, als er es als (Meta)Mensch gewesen ist. Ebenso sind Regenerationsfähigkeiten, wie man sie sonst nur bei bestimmten Crittern antrifft und die Fähigkeit, vorübergehend Nebelgestalt anzunehmen, bei verschiedenen Vampiren gut dokumentiert, was die Infizierten zu gesuchten Forschungsobjekten skrupelloser Biotech-Konzerne macht.

Rechtliche Stellung und Vorkommen

In der ADL - wie in den meisten zivilisierten Staaten - gilt Vampirismus als anzeigepflichtige Krankheit, die Infizierten gelten nicht mehr als Angehörige der Spezies Homo Sapiens und besitzen keinerlei Rechte mehr. Trotzdem gibt es eine Anzahl von aktiven Vampiren in der Allianz und an verschiedenen Orten - etwa im Leipzig-Halle-Megaplex und in anderen Gegenden mit ausgeprägter Gothic-Subkultur [1] - sowie im «Xanhaem's», einem Club in den Brachzonen des Rhein-Ruhr-Sprawls [2] ist immer der eine oder andere Blutsauger zu finden. Von der schattigen Anwaltskanzelei «Stark, Theissen und Van der Mer» in München wird in den Schatten geflüstert, dass sie sich um spezielle Klienten kümmere, zu denen Wesen wie Ghule, Gestaltwandler, Wendigos, Nosferatus und eben auch Vampire zählten[3]. In Österreich gibt es zudem einen Vampir mit dem passenden Straßennamen Aschfahl, von dem behauptet wird, dass er aufgrund einer bescheuerten Wette seit einigen Jahren in der bigotten alpenländischen Bischofsstadt Salzburg leben soll...[4]

Ebenso existieren unter den Piraten der Karibischen Liga etliche Vampire, etwa als Mitglied der «Hell's Teeth Posse», von «De Mon's Black Light Posse» oder von David Loyd Fords Sekte der Fordianer, die Vampire von ihrer abgehobenen Warte des Transhumanismus sehen, und als nach wie vor menschliche Wesen anerkennen.[5] Vom Ordo Maximus heißt es im Übrigen in den verschiedenen Shadowland-Knoten, dass hinter dieser Magischen Gruppe eine weltumspannende Vampirverschwörung stände...[6]

Lokale Unterarten


Siehe auch

Quellenindex

Informationen

Quellenangabe

  1. Informationen
  2. Roman: Nachtstreife
  3. Informationen
  4. Roman: GmbH
  5. Informationen
  6. Informationen