Quelle, de: Schattenstädte: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (typo (Herr Lonsing schreibt sich mit "L")
Zeile 10: Zeile 10:
'''Übersetzung:''' Mario Hirdes<br/>
'''Übersetzung:''' Mario Hirdes<br/>
'''Satz & Layout:''' Christian Lonsing<br/>
'''Satz & Layout:''' Christian Lonsing<br/>
'''Lektorat:''' Michael Bohr, Benjamin Plaga, Christian lonsing, Stephanie von Treyer<br/>
'''Lektorat:''' Michael Bohr, Benjamin Plaga, Christian Lonsing, Stephanie von Treyer<br/>
'''Cover Art:''' RK Post<br/>
'''Cover Art:''' RK Post<br/>
'''Covergestaltung:''' Ralf Berszuck<br/>
'''Covergestaltung:''' Ralf Berszuck<br/>

Version vom 29. August 2008, 12:28 Uhr

Cover Schattenstädte
© FanPro

Edition: 4. Edition

Nr.: 23004
Seiten: 192
Preis: 25,00 €
ISBN 3-89064-776-6

Produktentwicklung und Redaktion USA: Rob Boyle
Redaktion Deutschland: Christian Lonsing
Texte: Jason Levine (Hongkong), Rob Boyle, Robert Derie, Jong-Won Kim, Robyn King-Nitschke (Seattle), Peer Bieber, Lars Blumenstein, Tobias Hamelmann, Jens Ullrich (Hamburg), Lars Blumenstein, Peter Taylor (Städte im Zwielicht)
Übersetzung: Mario Hirdes
Satz & Layout: Christian Lonsing
Lektorat: Michael Bohr, Benjamin Plaga, Christian Lonsing, Stephanie von Treyer
Cover Art: RK Post
Covergestaltung: Ralf Berszuck
Innenillustrationen:Ed Cox, Vincent Dutrait, Alex Draude, Jacob Glaser, John Gravato, Mike Rooth, Klaus Scherwinski, Chad Sergesketter, Barbara Wittmann, Jochen Hinderks (Konzernlogos) Mikael Brodu (Karten)
Druck: Opolgraf SA
Kontakt: FanPro

Rückseitentext

Schattenstädte ist der erste einer Reihe von Hintergrundbänden für Shadowrun 4.01D, in denen die wichtigsten Megaplexe der sechsten Welt beschrieben werden. In diesem Band geht es um Hong-Kong, Seattle und Hamburg, die sich durch ihr einzigartiges Flair besonders gut als Hintergrund für eine klassische Shadowrun-Kampagne eignen. Aus einem für Shadowrunner typischen Blickwinkel gibt dieses Buch umfassende Überblicke über die verschiedenen Stadtteile, interresante Orte und den Machtkampf der Politiker, Konzerne, Verbrechersyndikate und Gangs, einschließlich zahlreicher Abenteuerideen. Mit Kapstadt, Caracas und Istanbul werden drei weitere Schattenstädte beschrieben, dazu gibt es umfangreiche Tipps, mit deren Hilfe ein Spielleiter beliebte Städte als Schattenstädte verwenden kann.

Inhalt

  • Jackpoint Login
  • Hongkong
    • Willkommen im Osten
      • Der Preis des Erfolges
      • Die Lage des Landes
      • Was jeder Gwailo wissen sollte
    • Der Hongkong Metroplex: Supermodernes Qi
      • Downtown
      • Eastern
      • Southern Coast
      • Yau Tsim Mong
      • Kowloon City
      • Kwun Tong
      • Sai Kung
      • Tolo-Hafenanlagen
      • Northern Reaches
      • Kwai Tsing
      • Lantau-Inseln
    • Wichtige Orte
      • Heinein-, heraus-, herumkommen
      • Sehen und gesehen werden
      • Ausrüstung beschaffen
      • Hongkong bei Nacht
      • Potenzielle Ziele
      • Das Aroma der Unterstadt
      • Grenzwelten
    • Regierung: Der Schwanz der Schlange
      • Der Exekutiv-Rat
      • Die Reviere
      • In der Nachbarschaft
    • Freie Wirtschaft
      • Die Hongs
    • Kriminalität
      • Himmel, Erde und Menschen: Die Triaden
      • Ausländische Teufel: Importierte Syndikate
      • Piraten im Südchinesischen Meer
      • Hongkongs Schatten
    • Hongkongs Myterien
      • Hongkongs Magische Landschaft
      • Die Yama-Könige
      • Die Behörde des Himmels un der Erde
  • Seattle
  • Hamburg
    • Oole Tiden
      • 70 Jahre fast forward
    • Nordisch by Nature
      • In and our, round and round
      • Saurer Regen… und Meer
    • Venedig des Nordens: La Toxissima
      • Altona
      • Bergedorf
      • Elmsbüttel
      • Neue Mitte
      • Ha-Port
      • Neue Mitte-Ost
      • Nord
      • Kaltenkirchen
      • Lauenburg
      • Pinneberg
      • Stade
      • Stomarn
      • Wandsbeck
      • Big Willi
    • Bambule
    • Die Freistadt Hamburg
      • Senat und Bürgerschaft - politisches Roulette
      • Der Blick auf die Kulissen - die Parteien
      • Der Hamburger Senat
      • Die HanSec
      • Splittergruppen
    • Die Hanse
      • Große Haie, kleine Fische
      • Nordseegold
      • Eiserne Schwingen
      • Virtuelle Ebbe und Flut
      • Nanosecond News
      • Die vor der Welle surfen
    • Die Freihafenhandelszone
      • Schiffmeisters Top 3 der FHHZ
      • Sicherung des Freihafens - die HAZMAT
      • In der Grauzone
    • Auf der Reeperbahn, nachts um halb Eins
      • Die Könige vom Kiez
      • Streifzug durchs Revier
      • Harburger Ghetto
      • Bandenkriminalität
    • Wildost
      • Freibeuter und Schmuggler
    • Mittenmang statt nur dabei
      • Bars und Nachtclubs
      • Restaurants & Hotels
      • Bordelle und Sex-Clubs
      • Lifestyle
      • Pit Fighting
      • Arkane Orte
      • Cyber-Underground
      • Virtuelle Orte
      • Schattenmärkte
      • Öffentliche Einrichtungen
  • Städte im Zwielicht
    • Kapstadt
      • Das Leben in der Schüssel
      • Das Hafenviertel
      • Downtown und die Gärten
      • Das Randgebiet
    • Caracas
      • Distrito Caracas
      • Zwischenstation
      • Frontgezitter
      • Elektronischer Wirrwarr
    • Istanbul
      • Von vergangenen Zeiten
      • Beyoglu
      • Der Große Basar
      • Seraglio und Sultanahmet
  • Spielinformationen
    • Leben im Zwielicht
      • Gleichgewicht der Macht
      • Recht und Ordnung
      • Konzernpräsens
      • Unterwelt
      • Unberechenbare Politik
    • Abenteuer in Hongkong
      • Kopflos in Hongkong
      • Im Dreck wühlen
      • Abenteuerideen
    • Abenteuer in Seattle
      • Der Skapl-Jäger
      • Die Kündigung
      • Abenteuerideen
    • Abenteuer in Hamburg
      • Bodensatz
      • Milieustudie
      • Abenteuerideen

Siehe auch