Goat Foot: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Person |NAME_OVR= |GEBURTSNAME= |ALIAS= |PERSONA= |BILD= |SIZE_OVR= |COPYRIGHT= |GEBURT= |TOD= |UMBRUCH= |ALTER_OVR= |GESCHLECHT=weiblich |ART= |METATYP= Satyra (Ork)<ref name="sra-211">{{QDE|sra}} S.211</ref> |HAAR= |AUGEN=violett |MERKMALE= |MAGISCH=ja (Schamanin)<ref name="akrä">{{QDE|akrä}} S.6-10 - "Eine Frage der Perspektive"</ref> |RESONANZ= |BESCHWÖRER= |MUTTER= |VATER= |PARTNER= |VERLOBT= |VERHEIRATET= |VERWITW…“)
 
Zeile 57: Zeile 57:
Sie steht mit den [[Töchtern der Isis]] - einer [[Technomancer]]gruppierung - in Kontakt, mit denen das [[Apep Consortium]] wie auch [[Global Sandstorm]] so ihre Probleme haben, deren Pläne sie gerne mal durchkreuzt, und scheint freundschaftliche Beziehungen zur Technomancerin und Isistochter "[[Pharisee]]" zu unterhalten.<ref name="ken">{{QDE|ken}} S.204</ref>
Sie steht mit den [[Töchtern der Isis]] - einer [[Technomancer]]gruppierung - in Kontakt, mit denen das [[Apep Consortium]] wie auch [[Global Sandstorm]] so ihre Probleme haben, deren Pläne sie gerne mal durchkreuzt, und scheint freundschaftliche Beziehungen zur Technomancerin und Isistochter "[[Pharisee]]" zu unterhalten.<ref name="ken">{{QDE|ken}} S.204</ref>


Im [[Jackpoint]] diskutiert sie durchaus gerne mit dem [[elf]]ischen [[Vampir]] [[Rick Lang|Rick "Red" Lang]] und der Vampirin [[EB]]. Mit diesen (sowie der [[Ghul]]-[[Decker]]in [[Hannibelle]] und einem [[Rigger]] namens [[Sable]]) arbeitet sie gegebenen Falls auch im [[Shadowrunnerteam|Team]] zusammen, um einen Konzernsprössling aus den Klauen von Insektengeistern zu retteten.<ref name="akrä"/>  
Im [[Jackpoint]] diskutiert sie durchaus gerne mit dem [[elf]]ischen [[Vampir]] [[Red (Persona)|Rick "Red" Lang]] und der Vampirin [[EB]]. Mit diesen (sowie der [[Ghul]]-[[Decker]]in [[Hannibelle]] und einem [[Rigger]] namens [[Sable]]) arbeitet sie gegebenen Falls auch im [[Shadowrunnerteam|Team]] zusammen, um einen Konzernsprössling aus den Klauen von Insektengeistern zu retteten.<ref name="akrä"/>  


<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->

Version vom 10. September 2023, 15:35 Uhr

Goat Foot
Geschlecht weiblich
Metatyp Satyra (Ork)[1]
Magisch aktiv ja (Schamanin)[2]
Nationalität arabisch
Religion Islam
Tätigkeit Gelehrte / Agentin / Ms. Johnson

Goat Foot ist eine Satyra,[1] bekannte Runnerin im arabischen Raum und Gründungsmitglied des JackPoint.

Erscheinungsbild

Goat Foot hat die namensgebenden, gespaltenen Hufe, die für die orkische Metavariante der Satyrn charakteristisch sind. Sie trägt in der Regel einen dunklen Hijab und hat beeindruckende, violette Augen.[1]

Magie

Goat Foots Magie speist sich aus ihrem Glauben an die Güte und Gnade Allahs. Wenn sie zaubert, rezitiert sie Verse aus dem Koran. Sie ist eine Anhängerin der Auslegung, dass der Islam die Liebe zu allen Metamenschen lehrt.[2]

Liebe für Alle, Hass für Keinen.
Koran (Sinnspruch)

Verdorbene Wesenheiten, namentlich Insektengeister schließt dies allerdings nicht mit ein, und gegen solche ist sie auch mehr als bereit, tödliche Kampfzauber zum Einsatz zu bringen. Zu ihrem Repertoire gehören etwa eine magische Klinge aus Licht wie auch ein Zauber, der sich Druck als elementaren Effekt zu nutze macht, um Bugs einfach zu zerquetschen. Ebenso beherrscht sie auch Levitation, um mit einer vor den Insektengeistern geretteten Zielperson aus dem oberen Stockwerk einer Bruchbude in einer Z-Zone in den Barrens sicher und schnell hinunter auf die Straße zu gelangen. - MMVV-Infizierten steht sie (anders, als Insektengeistern und -schamanen) positiv-neutral gegenüber: Selbst, wenn diese aus Sicht ihrer islamischen Tradition blasphemischen magischen Traditionen folgen, wie EB, die Asatru-Blutmagie praktiziert, oder "Red", der bekennender Schwarzmagier ist, ist sie bereit, mit diesen auf einer Mission (bzw. einem Shadowrun) vertrauensvoll zusammenzuarbeiten.[2]

Beziehungen

Während Goat Foot als islamische Gelehrte und Agentin für die Islamische Einheitsbewegung tätig ist, sind ihre Interessen auch stark mit denen der Islamischen Renaissance-Bewegung verzahnt, der sie persönlich nahe steht, und verfügt darüber hinaus über vielfältige Verbindungen zu wirtschaftlichen, politischen und religiösen Spielern in den Staaten der und der islamischen Welt. Sie operiert teilweise auch als Ms. Johnson (bzw. "Ibrahim", wie man hier sagt) oder Schieberin, die selbst Runs in Auftrag gibt.[1]

Sie steht mit den Töchtern der Isis - einer Technomancergruppierung - in Kontakt, mit denen das Apep Consortium wie auch Global Sandstorm so ihre Probleme haben, deren Pläne sie gerne mal durchkreuzt, und scheint freundschaftliche Beziehungen zur Technomancerin und Isistochter "Pharisee" zu unterhalten.[3]

Im Jackpoint diskutiert sie durchaus gerne mit dem elfischen Vampir Rick "Red" Lang und der Vampirin EB. Mit diesen (sowie der Ghul-Deckerin Hannibelle und einem Rigger namens Sable) arbeitet sie gegebenen Falls auch im Team zusammen, um einen Konzernsprössling aus den Klauen von Insektengeistern zu retteten.[2]


Endnoten

Quelleñangabe

  1. a b c d Shadowrun: Anarchy S.211
  2. a b c d Arkane Kräfte S.6-10 - "Eine Frage der Perspektive"
  3. Konzernenklaven S.204

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Sonstige

Weblinks