Mangadyne: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 28: Zeile 28:
==Geschichte==
==Geschichte==
===Übernahme durch Manadyne===
===Übernahme durch Manadyne===
Manadyne war ursprünglich nur ein Schwesterkonzern von [[Manadyne]], der aber im Gefolge des [[Crash 2.0]] praktisch ruiniert war und vor dem Konkurs stand. Mangadyne wurde daher von [[Manadyne]] am [[4. Novembe]] [[2067]]<ref>{{QDE|adsw}} S.102</ref> komplett aufgekauft und übernommen und zu einer reinen Tochterfirma degradiert.<ref>{{QDE|eme}} S.111</ref>
Manadyne war ursprünglich nur ein Schwesterkonzern von [[Manadyne]], der aber im Gefolge des [[Crash 2.0]] praktisch ruiniert war und vor dem Konkurs stand. Mangadyne wurde daher von [[Manadyne]] am [[4. November]] [[2067]]<ref>{{QDE|adsw}} S.102</ref> komplett aufgekauft und übernommen und zu einer reinen Tochterfirma degradiert.<ref>{{QDE|eme}} S.111</ref>


{{Shadowtalk|Was könnte diese beiden Kons wohl verbinden? - Da bleibt wohl nur, das mehr als umstrittene Thema [[Matrix-Magie]]...|Gerüchtekoch}}
{{Shadowtalk|Was könnte diese beiden Kons wohl verbinden? - Da bleibt wohl nur, das mehr als umstrittene Thema [[Matrix-Magie]]...|Gerüchtekoch}}

Version vom 26. August 2022, 08:01 Uhr

Mangadyne Software Corporation
Überblick (Stand: 2072) [1]
Mutterkonzern:
Manadyne Corporation
Branche: Matrixsicherheit
Konzernstatus: Tochterfirma

Die Mangadyne Software Corporation (meist nur Mangadyne) ist ein Konzern für Matrixdesign und -sicherheit im Fernen Osten Asiens, der unter anderen in Australien in großem Umfang wirtschaftlich aktiv ist. Mangadyne war Mitglied der Pacific Prosperity Group.

Geschichte

Übernahme durch Manadyne

Manadyne war ursprünglich nur ein Schwesterkonzern von Manadyne, der aber im Gefolge des Crash 2.0 praktisch ruiniert war und vor dem Konkurs stand. Mangadyne wurde daher von Manadyne am 4. November 2067[2] komplett aufgekauft und übernommen und zu einer reinen Tochterfirma degradiert.[3]

Shadowtalk Pfeil.png Was könnte diese beiden Kons wohl verbinden? - Da bleibt wohl nur, das mehr als umstrittene Thema Matrix-Magie...
Shadowtalk Pfeil.png Gerüchtekoch

Magie und Matrix

Deren Funktion beschränkte sich in der Folge darauf, Wissenssofts über Magie beziehungsweise eBook-Versionen von Grimoiren und hermetischen Bibliotheken zu schreiben und zu produzieren. Dies änderte sich jedoch im Herbst 2070, als Manadyne praktisch alle Ressourcen ihrer Softwaretochter in das «Projekt Monad» einbrachte, mit dem Ziel, eine Art von Trampnetz zu entwickeln, das es Technomancern erlauben sollte Magier und Mundane mit auf die Reise in die Matrix zu nehmen.[4]

Geschäftsprofil

Der Konzern entwickelt Software und kümmert sich auch um Matrixdesign und -Sicherheit.

Konzernprojekte



Endnoten

Quellenangabe

Widersprüche

Konflikt: Almanach der Sechsten Welt S.102 / Emergenz - Digitales Erwachen S.111 - Konzerndossier S.198
Abweichung: Übernahme von Mangadyne
Laut Konzerndossier übernahm Manadyne den Konzern 2066, während Almanach der Sechsten Welt ihn 2067 übernahm. Emergenz - Digitales Erwachen, welches 2070 angesetzt ist, spricht davon, dass der Konzern "seit nunmehr drei Jahren" eine Tochterfirma von Manadyne ist, was rechnerisch 2067 ergibt, daher wird dieses Datum genutzt.

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch