Trampnetz

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Trampnetz ist eine Sonderform eines Elektrodennetzes. Es ermöglicht einem Decker eine andere Person quasi als Passagier mitlaufen lassen konnte, wenn er durch die virtuelle Welt reist, wobei der Passagier praktisch alle Bewegungen des Deckers in der virtuellen Realität mitmacht, selbst aber nicht agieren kann.[1] Eine besonders aufwendige Variante, die als "Mentor-kompatibel" bezeichnet wurde, besitzt einen speziellen Schalter, mit dem der Decker seinem passiven Begleiter begrenzte Aktionsfähigkeit in der Matrix gewähren kann, was aber viel Rechnerleistung kostet. Besitzt der Passagier selbst eine Datenbuchse, gibt es auch einen Tramp-Stecker, der die selbe Funktion erfüllt.[2]


Endnoten

Quellenangabe

  1. Roman: Wolf und Rabe ?
  2. Roman: Wolf und Rabe ?

Quellenindex

Deutsch Englisch