Spiders: Unterschied zwischen den Versionen
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Die «Spiders» folgen - gleichgültig, ob nun [[Magie|magisch]] begabt oder [[mundan]] - sämtliche dem [[Totem]] Spinne, das in ihren Augen ihr [[Schutzpatron]] ist. Alle Kandidaten für eine Aufnahme in die Gang müssen sich einer Visionsqueste unterziehen, bei der sie ausnahmslos eine Begegnung mit Spinne haben... Während einige durch die Konfrontation in den Wahnsinn getrieben werden, und entweder sterben, oder als geistlose Hüllen enden, werden die anderen dadurch stärker, und nehmen anschließend jeweils ihren Gang- respektive Straßennahmen an, der sich an einer der zahllosen Spinnenarten orientiert. Jedes Gangmitglied verziert seine Kluft nach dieser Initiation in die Gang mit seiner ganz persönlichen Variation eines Netzes. Sie nehmen Angehörige jedes Metatyps auf, und ihre Farben sind braun, schwarz und dunkelrot. | Die «Spiders» folgen - gleichgültig, ob nun [[Magie|magisch]] begabt oder [[mundan]] - sämtliche dem [[Totem]] Spinne, das in ihren Augen ihr [[Schutzpatron]] ist. Alle Kandidaten für eine Aufnahme in die Gang müssen sich einer Visionsqueste unterziehen, bei der sie ausnahmslos eine Begegnung mit Spinne haben... Während einige durch die Konfrontation in den Wahnsinn getrieben werden, und entweder sterben, oder als geistlose Hüllen enden, werden die anderen dadurch stärker, und nehmen anschließend jeweils ihren Gang- respektive Straßennahmen an, der sich an einer der zahllosen Spinnenarten orientiert. Jedes Gangmitglied verziert seine Kluft nach dieser Initiation in die Gang mit seiner ganz persönlichen Variation eines Netzes. Sie nehmen Angehörige jedes Metatyps auf, und ihre Farben sind braun, schwarz und dunkelrot. | ||
Die Ganger hassen [[Insektengeister]] und [[ | Die Ganger hassen [[Insektengeister]] und [[Insektenschamane]]n wie die Pest, und machen aktiv Jagd auf beide. Die ursprünglichen Mitglieder der Gang waren ehemalige Opfer der fatalen ''Wohltätigkeit'' der «[[Universelle Bruderschaft|Universellen Bruderschaft]]», von der sie (auch wenn sie es nie zugeben würden) ihre Methoden der Rekrutierung durch Entführung von der Straße und der Gehirnwäsche gelernt haben, die die «Spiders» an ihren oft unfreiwilligen neuen Rekruten anwenden. Viele - wenn nicht alle - Mitglieder sind fest davon überzeugt, dass ihr Totem die einzige Rettung vor der Besessenheit durch Insektengeister darstellt. Ein Großteil der «Spiders»-Ganger glaubt zudem, bereits [[Geistergefäß]]e von Insektengeistern gewesen zu sein, die ihnen durch Spinne ausgetrieben wurden. Deshalb empfinden sie ihrem mystischen Patron gegenüber eine schon fanatische Dankbarkeit für ihre ''Rettung''... Will ein Mitglied innerhalb der Gang aufsteigen, muß es einen Insektengeisterbau ausfindig machen, und wenigstens einen [[Geist]] eigenhändig und ohne die Hilfe der Gang-[[Chummer]] töten. Unterstützung kann der - in diesem Fall gescheiterte - Kandidat für eine Beförderung nur erwarten, wenn er im Falle einer Niederlage akut von Besessenheit durch einen Insektengeist bedroht ist. Generell gilt für die «Spiders», dass der Kampf gegen die Bugs wichtiger als alles andere ist, und jeder, der ihren Kreuzzug zur Ausrottung der Insektengeister nicht unterstützt, automatisch auf der Seite der Insekten steht... und das kann in der Praxis nahezu jeder sein. | ||
Die Gang macht - trotz ihrer Talente als Fassadenkletterer - ihre [[Nuyen]] nicht etwa hauptsächlich durch Einbrüche in hochgelegene Wohnungen und Büros (obwohl sie auch auf diese Geldquelle zurückgreifen), sondern mit Botendiensten, einem umfangreichen Hehlernetzwerk und insbesondere Organlegging. Dabei stellen die gescheiterten Anwärter auf eine Mitgliedschaft sowie Opfer in ihrem Krieg gegen die Insekten ein ausreichend großes Reservoir an ''Organspendern'' sicher... Obwohl sie sich in punkto Brutalität und Rücksichtslosigkeit vor keiner anderen Gang zu verstecken brauchen, gibt es hinsichtlich der Verbrechen der «Spiders» eine sehr hohe Dunkelziffer, da diese - anders, als etwa die «[[Halloweeners]]» - Lärm vermeiden, und wenn möglich keine lebenden Zeugen, Spuren oder ''Visitenkarten'' hinterlassen. | Die Gang macht - trotz ihrer Talente als Fassadenkletterer - ihre [[Nuyen]] nicht etwa hauptsächlich durch Einbrüche in hochgelegene Wohnungen und Büros (obwohl sie auch auf diese Geldquelle zurückgreifen), sondern mit Botendiensten, einem umfangreichen Hehlernetzwerk und insbesondere Organlegging. Dabei stellen die gescheiterten Anwärter auf eine Mitgliedschaft sowie Opfer in ihrem Krieg gegen die Insekten ein ausreichend großes Reservoir an ''Organspendern'' sicher... Obwohl sie sich in punkto Brutalität und Rücksichtslosigkeit vor keiner anderen Gang zu verstecken brauchen, gibt es hinsichtlich der Verbrechen der «Spiders» eine sehr hohe Dunkelziffer, da diese - anders, als etwa die «[[Halloweeners]]» - Lärm vermeiden, und wenn möglich keine lebenden Zeugen, Spuren oder ''Visitenkarten'' hinterlassen. |
Version vom 26. Mai 2009, 22:09 Uhr
Spiders Überblick (Stand: 2060er)[1] | |
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Gangfarben: braun, schwarz und dunkelrot | |
Gangzeichen: Netz in verschiedenen Variationen | |
Anführer: Widow | |
Mitgliederzahl: zwischen 50 und 100 5 Offiziere | |
Territorium: | |
Kriminelle Aktivitäten:
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Die Spiders sind eine Seattler Gang, die von einer menschlichen Spinnenschamanin namens Widow geführt wird.
Sie hatten in den 2060ern zwischen 50 und 100 Mitglieder und fünf Offiziere:
- Tarantula - ein junges Ork-Mädchen, Schützling Widows
- Fiddler - ein sehr magerer Elf, Gründungsmitglied der Gang
- Trapdoor - ein Zwerg mit einem besonderen Hass auf Wespengeister
- Wolf, menschlicher Flüchtling aus der Chicago Containment Zone, Zauberer
- Recluse, Trollin und Fiddlers engste Vertraute
Obwohl sie eigentlich in den Redmond Barrens zu Hause sind, betrachten die Spiders ganz Seattle als ihren Turf, wobei sie die Stadt als "das Netz" bezeichnen. Ihr HQ liegt in "Brainhaven", einer heruntergekommenen Gegend östlich des kontaminierten Beaver Lake. Sie sind Meister darin - gleich ihren Namenspatronen - mit Hilfe von Seilen, Haken und Klettergurten die Fassaden von Seattles Konzernwolkenkratzern und Arkologien zu erklimmen, wie die als "House Runners" bekannten Extremsportler senkrechte Wände hochzulaufen, und sich wenn möglich ungesehen und -gehört über die Dächer des Plexes zu bewegen. Die Ganger der «Spiders» sind - trotz ihrer Neigung, Turfgrenzen zu ignorieren - nur selten in Gang-Kriege verstrickt, wobei die Redmonder «Red Hot Nukes» eine Ausnahme darstellen, da diese auf Grund der anarchistisch gefärbten Sichtweise ihres Bosses Grinder praktisch alle konkurrierenden Gangs Redmonds als Feinde des Volkes ansehen, und sich gelegentlich mit ihnen anlegen... Andere Straßen- und Go-Gangs vermeiden wegen ihres furchterregenden Rufs tunlichst die Konfrontation mit ihnen, auch wenn es zwischen den «Spiders» und den «Rusted Stilettos» zuweilen (für letztere in der Regel tödliche) Zusammenstöße gibt.
Die «Spiders» folgen - gleichgültig, ob nun magisch begabt oder mundan - sämtliche dem Totem Spinne, das in ihren Augen ihr Schutzpatron ist. Alle Kandidaten für eine Aufnahme in die Gang müssen sich einer Visionsqueste unterziehen, bei der sie ausnahmslos eine Begegnung mit Spinne haben... Während einige durch die Konfrontation in den Wahnsinn getrieben werden, und entweder sterben, oder als geistlose Hüllen enden, werden die anderen dadurch stärker, und nehmen anschließend jeweils ihren Gang- respektive Straßennahmen an, der sich an einer der zahllosen Spinnenarten orientiert. Jedes Gangmitglied verziert seine Kluft nach dieser Initiation in die Gang mit seiner ganz persönlichen Variation eines Netzes. Sie nehmen Angehörige jedes Metatyps auf, und ihre Farben sind braun, schwarz und dunkelrot.
Die Ganger hassen Insektengeister und Insektenschamanen wie die Pest, und machen aktiv Jagd auf beide. Die ursprünglichen Mitglieder der Gang waren ehemalige Opfer der fatalen Wohltätigkeit der «Universellen Bruderschaft», von der sie (auch wenn sie es nie zugeben würden) ihre Methoden der Rekrutierung durch Entführung von der Straße und der Gehirnwäsche gelernt haben, die die «Spiders» an ihren oft unfreiwilligen neuen Rekruten anwenden. Viele - wenn nicht alle - Mitglieder sind fest davon überzeugt, dass ihr Totem die einzige Rettung vor der Besessenheit durch Insektengeister darstellt. Ein Großteil der «Spiders»-Ganger glaubt zudem, bereits Geistergefäße von Insektengeistern gewesen zu sein, die ihnen durch Spinne ausgetrieben wurden. Deshalb empfinden sie ihrem mystischen Patron gegenüber eine schon fanatische Dankbarkeit für ihre Rettung... Will ein Mitglied innerhalb der Gang aufsteigen, muß es einen Insektengeisterbau ausfindig machen, und wenigstens einen Geist eigenhändig und ohne die Hilfe der Gang-Chummer töten. Unterstützung kann der - in diesem Fall gescheiterte - Kandidat für eine Beförderung nur erwarten, wenn er im Falle einer Niederlage akut von Besessenheit durch einen Insektengeist bedroht ist. Generell gilt für die «Spiders», dass der Kampf gegen die Bugs wichtiger als alles andere ist, und jeder, der ihren Kreuzzug zur Ausrottung der Insektengeister nicht unterstützt, automatisch auf der Seite der Insekten steht... und das kann in der Praxis nahezu jeder sein.
Die Gang macht - trotz ihrer Talente als Fassadenkletterer - ihre Nuyen nicht etwa hauptsächlich durch Einbrüche in hochgelegene Wohnungen und Büros (obwohl sie auch auf diese Geldquelle zurückgreifen), sondern mit Botendiensten, einem umfangreichen Hehlernetzwerk und insbesondere Organlegging. Dabei stellen die gescheiterten Anwärter auf eine Mitgliedschaft sowie Opfer in ihrem Krieg gegen die Insekten ein ausreichend großes Reservoir an Organspendern sicher... Obwohl sie sich in punkto Brutalität und Rücksichtslosigkeit vor keiner anderen Gang zu verstecken brauchen, gibt es hinsichtlich der Verbrechen der «Spiders» eine sehr hohe Dunkelziffer, da diese - anders, als etwa die «Halloweeners» - Lärm vermeiden, und wenn möglich keine lebenden Zeugen, Spuren oder Visitenkarten hinterlassen.
Quellenindex
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