Audi Motors Technologies: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 4. November 2007, 12:30 Uhr
Allgemein
Audi Motors Technologies (AMT) ist - anders als z.B. BMW - bei seinen Leisten geblieben, und hat damit im Sinne seiner Aktionäre alles richtig gemacht: Statt sich zu einem Megakon mit Interessen in ungezählten Branchen zu entwickeln, sich dabei zu verzetteln, von einem Konzernhai wie Michel Beloit beherrscht und schließlich von einem Drachen aufgekauft zu werden, konzentrierte Audi sich auf das, was sie am besten konnten: Will heißen, Audi hat die Perfektion in Motor Technologie ausgebaut und standartisiert.
Sie haben aber entgegen ihrer im eigenen Staat angesiedelten größten Konkurrenz noch einiges anderes richtig gemacht:
- Sie blieben am Gründungsstandort Ingolstadt.
- Sie haben sich nicht mit anderen (ok, das konnten sie sich leisten) Konzernen zusammengeschlossen.
- Sie haben sich rechtzeitig vom ehemaligen Konzern VW abgespalten (2028) dank des Liberalisierungsgesetzes für Tochter- und Splittergesellschaften von Mutterkonzernen.
- Sie haben mit Luxusmarken, Lamborghini, Ferrari, Aston Martin, Bentley u.a. richtig fett Kohle gemacht.
2050 wollte Ares Audi aufkaufen, aber der deutsche Automobil-Konzern wäre dem Megakon aus Detroit einfach zu teuer gekommen. Statt dessen wurde die Audi Group gegründet, in die Ares mit 50 % einstieg.
Während die japanische Konkurrenz mit ihren Mitsubishi Modellen scheinbar den Markt vollpumpten, waren die Audi Modelle den Führungsriegen der großen Konzerne vorbehalten. Bis auf Abteilungsleiterebene waren in den meisten Unternehmen Audi Modelle Standard. Beispielsweise der A28, ein HighClassVehicle, tactical and secured und zudem ist der A28 von höchster Autoperfektion, er ist sportlich, rasant, sicher, bequem, großzügig und teuer, verdammt teuer. Nicht einmal Daimlers X-Klasse schaffte es in den Auspuffradius eines A28 Grand Class. Dieser BI V14 Motor mit rund 1800 PS (1324kw), 7,8l Hubraum und einem Drehmoment von 1100nm bei 12000 U/p.min. konnte nur von speziell ausgebildeten Konzernriggern gefahren äh gebändigt werden.
Natürlich war AMT auch in der Militärtechnik vertreten. Einen Hovercraft AMT1000T konnte so schnell kein PAK etwas anhaben.
Konzernführung - Execs
Die Führungsriege ist ein junges Team im Vordergrund, doch umso älter sind die Strippenzieher im Background.
CEO [1] ist Frau Dr.rer.oec Angela Maler, eine Triple-A Bachelor aus einer der bekanntesten Eliteuniversitäten Bayerns, der LMU und dort dem CDTM
Vorsitzender des Aufsichtsrat ist der ehemalige Vostandsvorsitzende Dr. Egon Hattrich. Ein uralter eingestaubter Mitt-Sechziger und einer der größten Intriganten der bayerischen Wirtschaft. Aber auch aalglatt und sehr Schenkungsfreudig, wenn es seinen Zielen nützt. Viele Mitarbeiter nennen ihn auch den Paten.
Hattrich wird u.a. mit dem Glauberg in Verbindung gebracht. Angeblich ist er seit vielen langen Jahren in einem Neo-Kelten Kult. Aber manche behaupten auch, dass Elvis lebt!
CFO [2] und die Nummer 1 der Finanzpitze ist der Mag. Dr. math. Johann Achleiner vom Institute for Science and Technology Austria (ISTA).
Man würde zwar in ihm mehr den typischen Buchhalter vermuten, Nickelbrille, Mittelscheitel, hochgestülpte Hemdsärmeln etc., jedoch tickt in ihm ein Wunderwerk artificieller Nano- und Makrotechnologie. Er hat ein 20 Gigaherz Interface mit einem 300 Gigabyte Speicherchip, eingepflanzt bekommen. Er verfügt über den neuesten Intel Life Pentium und ist somit ein lebender Finanzcomputer. Leider drückt die eingepflanzte Hardware auf sein Emotionalzentrum und er verliert, gerade bei komplizierten Rechenvorgängen, oft die Beherrschung.
CTO [3]ist Dipl.Ing.grad. Peter Hofmann, ein Wahnsinns-Technik Genie. Hofmann ist für viele Innovationen verantwortlich und die Gruppe kann sich glücklich schätzen, solche ein Genie zu beschäftigen.
Dass evtl. BMW an Hofmann dran ist, ist für viele eher den Gerüchten zuzuschreiben.
Paul Camper ist CCO [4] und damit auch Verbindungsmann zu ARES. Paul Camper ist ein sehr guter Freund Damien Knights und hatte auch ganz entfernten Kontakt mit Dunkelzahn. Paul ist Elf und stammt aus Tir Tairngire.
Fahr Bertos , ein alter Gentleman hors Class, ist CHRO [5] und weiß mit allen umzugehen. Er wird meistens mit verboten zu jungen Damen der High Society angetroffen und eine dicke Zigarre begleitet ihn ständig. Als Personal Vorstand liebt er es, manche Einstellungsgespräche mit jungen gut aussehenden Bewerberinnen selbst durchzuführen. Sein persönlicher Bodygard ist Ati, ein Hobgoblin, der seiner Aufgabe mehr als gerecht wird: Kaum ein Eierwerfer bleibt ungeschoren. Ati ist immer unaufdringlich im Schatten seines imposanten Herrn.
Geschichte
Profil
Wichtige Geschäftszweige
Fahrzeugtechnologie
Militärfahrzeugbau
Sonder-Fahrzeuge
High-End Motoradtechnologie
Flugzeugtechnologie
.......
Konzernstruktur
Hauptzweige
Konzernsicherheit
Physische und magische Sicherheit
Matrixsicherheit
Militärische Sicherheit
Sonstige Sicherheit
Fahrzeugpalette der AMT
Wie bereits berichtet handelt es sich bei der Palette nicht ausschliesslich um Fahrzeuge des Alltagsgebrauchs sondern bei AMT reicht die Fahrzeugpalette vom einfachen 50ccm Motorroller bis zum voll gepanzerten Hovercraft AMT1000.
Motorräder und -Roller
Leicht Kraftfahrzeuge
Schwere Kraftfahrzeuge
Luxus Kraftfahrzeuge
Sport Kraftfahrzeuge
Militär Fahrzeuge
Sonstige Fahrzeuge
In dieser Rubrik finden wir vorallem Trikes, Quads, gepanzerte Quads u.ä.
Weiterführende Informationen
Näheres zum heutigen Autohersteller Audi auf Wikipedia.