KC Motors (Nichtoffiziell): Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Kathe (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Kathe (Diskussion | Beiträge) K (→Weblinks) |
||
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 27: | Zeile 27: | ||
|COPYRIGHT2= | |COPYRIGHT2= | ||
}} | }} | ||
__TOC__ | |||
'''KC Motors''' ist eine Abteilung des zentral gelenkten, [[vietnam]]sischen [[Konzern|Staatskonzerns]] des [[Khouang Kombinat]]s, die sich mit Fahrzeugbau befasst.<ref name="soa"/> | '''KC Motors''' ist eine Abteilung des zentral gelenkten, [[vietnam]]sischen [[Konzern|Staatskonzerns]] des [[Khouang Kombinat]]s, die sich mit Fahrzeugbau befasst.<ref name="soa"/> | ||
{{Shadowtalk|Klein- und Kleinstwagen, Motorroller und andere Leichtkrafträder, Water Scooter <ref group="L">{{Shwp|Wassermotorrad|Shadowiki: Wassermotorrad aka "Water Scooter"}}</ref> ... und natürlich fast durchwegs dreiste Nachbauten von - meist älteren - Modellen anderer Hersteller, die dafür nie eine Lizenz in die Sozialistische Republik und an das Khouang Kombinat vergeben haben, und wo die ''Originalfahrzeuge'' häufig schon seit über einem Jahrzehnt nicht mehr gebaut werden. Da [[GridLink]] in meiner vietnamesischen Heimat praktisch non-existent ist, dominieren Bio-Ethanol-Antriebe, auch, wenn das Plagi... will sagen: Nachahmer-Produkt zum Zschopau JX-Linx Electro Water Scooter <ref group="L">{{Shwp|Zschopau_JX-Linx_Electro_Water_Scooter|Shadowiki: Zschopau JX-Linx Electro Water Scooter}}</ref> ebenso, wie das Original mit Elektroantrieb via Akku läuft, und die ''vietnamesische Version'' gerade in letzterem Fall auch nicht schlechter ist, als das Original von [[Motorradwerke Zschopau|MZ]] aus dem [[Sachsen|sächsischen]] [[Zschopau]]! - Und was nicht so 100%ig legales Motortuning angeht, oder generell Do-it-your-Self-Reparaturen, sind die KC-Nachbauten in der Regel sogar deutlich freundlicher zum geneigten Mopped-Bastler, als die westlichen (oder die [[japan]]ischen und [[korea]]nischen) Fabrikate...!|[[Minh Ho-Phu]]|SIG=- <small>Ich HASSE Blaue Äpfel!</small> | {{Shadowtalk|Klein- und Kleinstwagen, Motorroller und andere Leichtkrafträder, Water Scooter <ref group="L">{{Shwp|Wassermotorrad|Shadowiki: Wassermotorrad aka "Water Scooter"}}</ref> ... und natürlich fast durchwegs dreiste Nachbauten von - meist älteren - Modellen anderer Hersteller, die dafür nie eine Lizenz in die Sozialistische Republik und an das Khouang Kombinat vergeben haben, und wo die ''Originalfahrzeuge'' häufig schon seit über einem Jahrzehnt nicht mehr gebaut werden. Da [[GridLink]] in meiner vietnamesischen Heimat praktisch non-existent ist, dominieren Bio-Ethanol-Antriebe, auch, wenn das Plagi... will sagen: Nachahmer-Produkt zum Zschopau JX-Linx Electro Water Scooter <ref group="L">{{Shwp|Zschopau_JX-Linx_Electro_Water_Scooter|Shadowiki: Zschopau JX-Linx Electro Water Scooter}}</ref> ebenso, wie das Original mit Elektroantrieb via Akku läuft, und die ''vietnamesische Version'' gerade in letzterem Fall auch nicht schlechter ist, als das Original von [[Motorradwerke Zschopau (Nichtoffiziell)|MZ]] aus dem [[Sachsen|sächsischen]] [[Zschopau]]! - Und was nicht so 100%ig legales Motortuning angeht, oder generell Do-it-your-Self-Reparaturen, sind die KC-Nachbauten in der Regel sogar deutlich freundlicher zum geneigten Mopped-Bastler, als die westlichen (oder die [[japan]]ischen und [[korea]]nischen) Fabrikate...!|[[Minh Ho-Phu]]|SIG=- <small>Ich HASSE Blaue Äpfel!</small>}} | ||
{{Shadowtalk|...und gleiches gilt auch für (Klein-)Laster, Liefer-Dreiräder, Motorboote und Bootsmotoren, wie auch für eine Reihe von i. d. R. kleinen und mittleren [[Drohnen]], wobei da auch [[KC Electronics]] welche baut...!|Rigg-It}} | {{Shadowtalk|...und gleiches gilt auch für (Klein-)Laster, Liefer-Dreiräder, Motorboote und Bootsmotoren, wie auch für eine Reihe von i. d. R. kleinen und mittleren [[Drohnen]], wobei da auch [[KC Electronics]] welche baut...!|Rigg-It}} | ||
{{Shadowtalk|Was EPFs angeht, haben sie auch das eine oder andere interessante Design im Programm: Etwa ein etwas ''hochbeinig'' wirkendes, dreirädriges Vehikel namens KC Danh từ - zu deutsch: ''Laubfrosch'' - das ein wenig an einen Oldtimer von [[Vauxhall Motors|Vauxhall]] oder [[wp:De_Dion-Bouton|De Dion-Bouton]] aus den 1910ern und '20ern erinnert, die damals ja neben vierrädrigen auch dreirädrige Fahrzeuge gebaut haben. - Das Teil taugt aber wirklich was, da es nicht nur über einen Bio-Ethanol-Antrieb verfügt, der zwar wie ein ''frisiertes'' Mofa knattert, aber dabei durchaus ordentliche Leistung bringt, sondern mit seiner überdurchschnittlich weichen Federung und dem - bauart-bedingten - großen Abstand zwischen Fahrzeug-Unterboden / Achse und dem Straßenbelag mit Einschränkungen sogar als Off-Road-tauglich durchgehen kann! |CarFace|SIG=- Born to Cruise}} | {{Shadowtalk|Was EPFs angeht, haben sie auch das eine oder andere interessante Design im Programm: Etwa ein etwas ''hochbeinig'' wirkendes, dreirädriges Vehikel namens KC Danh từ - zu deutsch: ''Laubfrosch'' - das ein wenig an einen Oldtimer von [[Vauxhall Motors (Nichtoffiziell)|Vauxhall]] oder [[wp:De_Dion-Bouton|De Dion-Bouton]] aus den 1910ern und '20ern erinnert, die damals ja neben vierrädrigen auch dreirädrige Fahrzeuge gebaut haben. - Das Teil taugt aber wirklich was, da es nicht nur über einen Bio-Ethanol-Antrieb verfügt, der zwar wie ein ''frisiertes'' Mofa knattert, aber dabei durchaus ordentliche Leistung bringt, sondern mit seiner überdurchschnittlich weichen Federung und dem - bauart-bedingten - großen Abstand zwischen Fahrzeug-Unterboden / Achse und dem Straßenbelag mit Einschränkungen sogar als Off-Road-tauglich durchgehen kann! |CarFace|SIG=- Born to Cruise}} | ||
{{NavAutomobile}} | {{NavAutomobile}} | ||
Zeile 50: | Zeile 51: | ||
<references group="L"/> | <references group="L"/> | ||
{{SORTIERUNG:~KC Motors (Nichtoffiziell)}} | |||
{{KatSort|cat=Konzerne|Abteilungen|Vietnam|Fahrzeughersteller}} | {{KatSort|cat=Konzerne|Abteilungen|Vietnam|Fahrzeughersteller}} | ||
{{KatSort|catsup=Konzerne|cat=Abteilungen|Khouang Kombinat}} | {{KatSort|catsup=Konzerne|cat=Abteilungen|Khouang Kombinat}} |
Aktuelle Version vom 11. April 2022, 00:21 Uhr
KC Motors (Nichtoffiziell) Überblick (Stand: 2064) [1] |
Mutterkonzern: Khouang Kombinat[1] |
Hauptsitz: Hanoi, Vietnam[1] |
Branche: Fahrzeugbau[1] |
Konzernstatus: Abteilung[1] |
KC Motors ist eine Abteilung des zentral gelenkten, vietnamsischen Staatskonzerns des Khouang Kombinats, die sich mit Fahrzeugbau befasst.[1]
Klein- und Kleinstwagen, Motorroller und andere Leichtkrafträder, Water Scooter [L 1] ... und natürlich fast durchwegs dreiste Nachbauten von - meist älteren - Modellen anderer Hersteller, die dafür nie eine Lizenz in die Sozialistische Republik und an das Khouang Kombinat vergeben haben, und wo die Originalfahrzeuge häufig schon seit über einem Jahrzehnt nicht mehr gebaut werden. Da GridLink in meiner vietnamesischen Heimat praktisch non-existent ist, dominieren Bio-Ethanol-Antriebe, auch, wenn das Plagi... will sagen: Nachahmer-Produkt zum Zschopau JX-Linx Electro Water Scooter [L 2] ebenso, wie das Original mit Elektroantrieb via Akku läuft, und die vietnamesische Version gerade in letzterem Fall auch nicht schlechter ist, als das Original von MZ aus dem sächsischen Zschopau! - Und was nicht so 100%ig legales Motortuning angeht, oder generell Do-it-your-Self-Reparaturen, sind die KC-Nachbauten in der Regel sogar deutlich freundlicher zum geneigten Mopped-Bastler, als die westlichen (oder die japanischen und koreanischen) Fabrikate...! | |
Minh Ho-Phu - Ich HASSE Blaue Äpfel! |
...und gleiches gilt auch für (Klein-)Laster, Liefer-Dreiräder, Motorboote und Bootsmotoren, wie auch für eine Reihe von i. d. R. kleinen und mittleren Drohnen, wobei da auch KC Electronics welche baut...! | |
Rigg-It |
Was EPFs angeht, haben sie auch das eine oder andere interessante Design im Programm: Etwa ein etwas hochbeinig wirkendes, dreirädriges Vehikel namens KC Danh từ - zu deutsch: Laubfrosch - das ein wenig an einen Oldtimer von Vauxhall oder De Dion-Bouton aus den 1910ern und '20ern erinnert, die damals ja neben vierrädrigen auch dreirädrige Fahrzeuge gebaut haben. - Das Teil taugt aber wirklich was, da es nicht nur über einen Bio-Ethanol-Antrieb verfügt, der zwar wie ein frisiertes Mofa knattert, aber dabei durchaus ordentliche Leistung bringt, sondern mit seiner überdurchschnittlich weichen Federung und dem - bauart-bedingten - großen Abstand zwischen Fahrzeug-Unterboden / Achse und dem Straßenbelag mit Einschränkungen sogar als Off-Road-tauglich durchgehen kann! | |
CarFace - Born to Cruise |
Siehe auch
- KC Motors - kanonische Version (ohne Shadowtalk)
Endnoten
Quellenangabe
Weblinks