Magieradept: Unterschied zwischen den Versionen
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Als professionelle Athleten dürfen sich Magieradepten allerdings praktisch nicht betätigen, weil Spruchwirker bei nahezu allen sportlichen Wettbewerben - einschließlich [[Baseball]], [[Basketball]] und [[Football]] - per se ausgeschlossen sind. | |||
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Aktuelle Version vom 17. Oktober 2022, 13:20 Uhr
Magieradepten, früher auch KI-Zauberer, (engl. mystic adept, physical magician) sind quasi Zwitter unter den Erwachten: Sie nutzen ihre Magie sowohl, um ihre körperlichen Fähigkeiten ins übermenschliche zu steigern, wie es die Adepten machen, als auch, um Zaubersprüche zu wirken und Geister oder Elementare zu beschwören, wie ein Zauberer.
Geschichte
2051 untersuchte man die Geschichte der Ninjas und fand dabei Hinweise, die die Theorie von Magieradepten stützten.[1]
Magische Praxis
Magieradepten haben Zugriff auf das volle Spektrum sämtlicher Fähigkeiten. Abseits der magischen Disziplinen wie Hexerei und Beschwörung und der Fähigkeit, Adeptenkräfte einzusetzen, sind sie aber nicht in der Lage, Astralprojektion einzusetzen. Auch die Fähigkeit der Astralwahrnehmung ist nicht bei jedem Magieradept vorhanden, aber sie sind in der Lage, diese durchaus zu erlernen.[2]
Magieradepten in der Gesellschaft
Obwohl sie - meistens wenigstens - in keiner ihrer Disziplinen je zu den absoluten Spitzenleuten gehören werden, ist ihre Vielseitigkeit und die breitgefächerte Palette ihrer Fähigkeiten eine Gabe, die sich als großes Plus auswirken kann: Magieradepten sind - genau wie vollwertige Spruchwirker und Beschwörer oder körperliche Adepten - in den Schatten ebenso wie bei den Konzernen äußerst gefragte Leute, da es längst nicht so viele magisch begabte Menschen und Metamenschen gibt, wie Bedarf besteht.
Ebenso wie Spökenkieker, Leute mit einem Geistertalent oder Aspektzauberer finden sie immer ihre Nische: Ob nun als Söldner, Shadowrunner, Konzernsicherheitsmann oder Polizist - die Fähigkeit, seine Gegner mit überlegenen Kampffertigkeiten, wie sie selbst mit hochgezüchtete Cyberware kaum zu erreichen sind, flach zu legen, und für Situationen, bei denen das noch nicht reicht, noch Energieblitze, magische Illusionen oder Betäubungszauber auf der Hinterhand zu haben, ist einfach eine zu nützliche Kombination.
Auch wenn de zusätzlich 'nen Heilzauber beherrschst, außer, dass de in der Lage bist, Deine Gegner mit bloßen Händen zu Mus zu prügeln, ist des viel wert. Ich für meinen Teil vermeide 's wenn möglich, andre zu geeken... Wenn der Adrenalin-Rausch ers'mal vorbei is', is das jedesmal 'n ganz mieses Gefühl... Wobei: bei drekigen Holsten-Zombies isses was anderes. - Je mehr von denen auf dem Grund der Weser oder Elbe landen oder als Ghul-Futter enden, desto besser! | |
Tn'gin ...from Hamburg with Love! |
Als professionelle Athleten dürfen sich Magieradepten allerdings praktisch nicht betätigen, weil Spruchwirker bei nahezu allen sportlichen Wettbewerben - einschließlich Baseball, Basketball und Football - per se ausgeschlossen sind.
Das ist der Grund, warum ich Stickball, wie er in den NAN gespielt wird, so mag: Da ist das etwas ganz anderes, Begabte werden nicht außen vor gelassen und die Magie ist ein wichtiger Teil des Sports, der einfach dazu gehört... | |
Cleveland Indian |
Endnoten
Quellenangabe
- ↑ Almanach der Sechsten Welt S.77
- ↑ Shadowrun Fünfte Edition S.70
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