Snow-WT

Aus Shadowhelix
(Weitergeleitet von SnowWT)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Snow-WT
Alter Ego: snowWT
Angle:
Infodealerin und Technomancerin
Aktive Zeit: ca. ab 2070
Aktive Boards: Panoptikum
Hintergrund:
Medien, High Society, AR Hightech, und aktueller "Dreck" (also News)

Snow-WT oder auch snowWT (gesprochen wie Snow White) ist die Persona einer Infodealerin und Technomancerin in der ADL zu Beginn der 2070er. Aktuell arbeitet sie bisweilen als Unabhängige für die DeMeKo in Hamburg, aber eigentlich ist sie europaweit tätig.

Biographie

Sie hat früher mal als Interaktive Schauspielerin ("VR Actress") in der Virtualität gearbeitet und entsprechende Verbindungen in der Trid- und SimSinn-Industrie der Münchner Neuen Bavaria mit dem gesamten, dazugehörigen Medienumfeld.

4X

In der Vergangenheit wurde Snow-WT von der KI, die man das Kristallkind nennt, auf ihre kindlich-naive Art gewarnt. So sagte das Kristallkind, dass sich Snow-WT vor dem "Hirnfressen" in Acht nehmen solle. Auch wurde ihr nahe gelegt, dass sie sich besser nicht mit anderen austauscht.[1] Einige Zeit später musste die Technomancerin feststellen, was es damit auf sich hatte. In ihrem Bekanntenkreis wurde ein Clustervirus der Shader, das sogenannte "4X" losgelassen. Dieser Virus ist offenbar in der Lage, die "Schwingungen" der Verbindungen der Technomancer zu manipulieren und betrifft auch nur diese. Betroffene Mancer werden gezwungen, ein Intranet aufzubauen, wenngleich man auch nicht weiß, welchen Sin und Zweck dies hat. Einer ihrer Bekannten namens "Kratzer", ebenfalls Technomancer, erlebte die Infektion als äußerst qualvoll und berichtete von Nasenbluten und dem Gefühl, dass seine Verbindungen auf der falschen Frequenz laufen würden. Ein anderer, so Snow-WT, ließ sich das Kleinhirn rausschneiden, weil er dieses Phänomen nicht mehr ertrug. Ein weiterer User namens "Dorn", der für die Shader arbeitet, scheint ganz bewusst Technomancer zu infizieren, um sie "auf die richtige Frequenz zu bringen". Snow-WT entkam nur, weil der Angriff an ihrer Firewall scheiterte.[2]

Matrix-Beiträge

Ihr Matrixalias leitet sich naturgemäß von der englischen Form der bekannten Märchenfigur "Schneewittchen" ab.

Sie meldet sich zu den im «Panoptikum» veröffentlichten Schattendateien zuweilen mit Shadowtalk-Kommentaren zu Wort, stellt einzelne Profile zu interessanten Themen bereit und verfasst selbst hilfreiche Artikel. Ihre Spezialgebiete sind dabei: Medien, High Society, AR Hightech, und aktueller "Dreck" (also News).

Während der Ereignisse des Emergence lud sie verschiedene Pressemeldungen zum Sanktuariumsedikt der Deutsch-Katholischen Kirche für die verfolgten Technomancer sowie ein aktuelles Interview von DeMeKo-Reporter Becker mit dem Technomancer und Pfarrer Nehmelmann ins Panoptikum herauf. Außerdem verfasste einen eigenen «Real-Life Blog», in dem sie das Verhalten der DKK und deren Sanktuariumsedikt angesichts der Technomancer-Verfolgung jenseits der Kirchen-eigenen Propaganda etwas kritischer beleuchtete, und mit dem sie - erwartungsgemäß - kontroverse Reaktionen provozierte.

«Schattenstädte» - Hamburg:

«Emergenz - Digitales Erwachen»

  • archivierter Tread "Sanktuariumsedikt"
    • Allianz-Tagesspiegel: "Zwischenfall bei Messe", 15.04.70, Münster, Kirchenstaat Westphalen
    • Tomorrow Fokus: "Im Fokus: Digitaler Vandalismus", 10.05.70, dto.
    • Reuters Online Newsfeed - Blitzmeldung: "Von Gott berührt: Die Deutsch-Katholische Kirche ruft das Sanktuariumsedikt aus, 18.06.70, dto.
  • Transkript "Fokus: Die Digitale Offenbarung", DeMeKo-Interview mit Pfarrer Walter Nehmelmann - Dokumentenupload
  • "Himmel oder Hölle?" - Dokumentenupload von ihrer eigenen "Real-Life Blog"-Seite
  • Reuters Online Newsfeed Blitzmeldung: "DKK erklärt Löschung von fünf KIs", 20.10.70 - Dokumentenupload
  • "DKK kündigt harten Kurs gegen Terroristen an" - Dokumentenupload

«Geisterkartelle»

  • Chat-Transkription eines Gesprächs mit JackPoint-Mitglied "Sunshine" zu Tempo in Europa
  • "Die ADL im Drogenrausch" - Mitschnitt aus einem privaten P2P-Separee, Gespräch mit Mafia-Insider "Jacko"
  • "Re: Tempo in Groß-Frankfurt" - Antwort von Panoptikum-User "Flitter" auf die entsprechende Anfrage

«Unterwelten»


Index

Quellenbücher

Zugeordnete Schriften

Weblinks