Nightfire

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nightfire
Angle: loyaler Ares-Angestellter
Aktive Zeit: 2050er-70er
Aktive Boards:
Shadowland BBS, Jackpoint
Hintergrund:
Ares (voreingenommen positiv), Waffen (Ares Arms-Produkte sind die besten)...
?
Persona Nightfire
Geschlecht männlich
Metatyp ?
Nationalität kanado-amerikanisch
Konzern­angehörigkeit Ares Macrotechnology
Tätigkeit Waffenentwickler / Angestellter im Marketing / Companyman

Nightfire ist das Persona eines Angestellten aus Ares Macrotechnologys Waffen-Forschung, der jedoch auch direkt ins Marketing für die Produkte von Ares Arms involviert ist. Außerdem ist er als Companyman für Ares in den Schatten unterwegs, und postete in der Vergangenheit im Shadowland BBS. 2073/74 wurde er von Fastjack - der ihn ebenso wie Hatchetman als "alten Freund" betrachtet - reaktiviert, und postet nun als Gast Shadowtalkkommentare im Jackpoint.

Biographie

Nightfire hat in einem Kommentar zur «Fields of Fire»-Datei Stephen Mills-Fargo als den Mann ge-outed, der sich hinter dem Alias "The Neon Samurai" verbarg. Außerdem behauptete er, dieser selbst habe seinen Vater - Dr. Elliot Mills-Fargo - im Streit getötet. Fargo machte dagegen seinen Ex-Arbeitgeber und Nightfire für den Tod seines Vaters verantwortlich, und sprach zudem Nightfire in seinen Kommentaren wiederholt ab, unter den Wissenschaftlern und Ingenieuren bei Ares Arms je den Status eines Top Talents erreicht zu haben...

Wie Nightfire in etlichen seiner Kommentare offen zugab, bescheren ihm große Waffenverkäufe von ihm mitentwickelter oder verbesserter Waffensysteme und Großaufträge von Ares-Großkunden regelmäßig lukrative Boni und Prämien, oder helfen ihm sich seine Jahres-Gratifikation zu sichern.

Während er 2073 das «Runner's Black Book» kommentierte, beauftragte er seinen Aufspüragenten "Omega 4" damit, die Technomancerin Netcat aufzuspüren, und deren Daten an Ares' Virtuakinetik-Forschungsteam zu transferieren. Trotz dieser Aktion, die kaum besser war, als die Handlungsweise Clockworks während der Technomancer-Verfolgung 2070, hat Fastjack seinen Gast-Status im Jackpoint nicht widerrufen.

Mit seinen einseitigen Pro-Ares-Kommentaren hat er außerdem mittlerweile den Jackpoint-Nutzer Glitch verärgert, und diesen dazu gebracht, mehrere Kataloge von mit Ares Arms konkurrierenden Waffenherstellern zu hacken und in den Jackpoint heraufzuladen, die sonst nur legitimen Kunden aus Militär und Sicherheitsbranche zugänglich sind, um zu beweisen, daß es neben Ares auch andere bedeutende Hersteller von Kriegsgerät gibt.

Matrix-Aktivitäten

Shadowland

Nightfire war in den 2050ern und frühen 2060ern in der alten Shadowland BBS aktiv, wo er sich oft mit seinem Intimfeind - "The Neon Samurai" - teilweise heftige Wortgefechte lieferte. Abgesehen davon vertrat er offen die Positionen seines Arbeitgebers Ares und äußerte sich zu verschiedenen Waffen und diverser Militärtechnologie.

Für die Schattendatei «Corporate Download» verfasste er das Kapitel "Company Men".

Jackpoint

2073 wurde Nightfire von Fastjack eingeladen, das von diesem kompilierte «Runner's Black Book» im Jackpoint zu kommentieren.

2074 übersandte er dann - ungebeten - eine Ergänzung von Fahrzeugen und Waffen für das «Runner's Black Book 2074», die seiner Ansicht nach in den dort zusammengefassten Jackpoint-Dokumenten vergessen worden waren. Bei dieser Gelegenheit äußerte er, die Sicherheit von Fastjacks Netzwerk habe nachgelassen, und titulierte Fastjack als "alter Mann". - Dieser reagierte darauf mit der Drohung, Nightfires Kinder könnten durch seinen Schwarzen Hammer immer noch Nasenbluten bekommen.


Quellenindex

Deutsch Englisch

Zugeordnete Schriften

Deutsch Englisch


Shadowtalk

Deutsch Englisch


Weblinks