Elliot Mills-Fargo

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Elliot Mills-Fargo
† vor 2054
Geschlecht männlich
Metatyp ?
Kinder Stephen Mills-Fargo
Nationalität kanado-amerikanisch
Konzern­angehörigkeit Ares Arms

Dr. Elliot Mills-Fargo war ein Ingenieur, der für Ares Arms in der Waffenentwicklung tätig war.

Biographie

Dr. Elliot Mills-Fargo war für die ursprünglichen Schlüssel-Patente für die tragbare Laserwaffe verantwortlich, die Ares Arms unter der Bezeichnung "Ares MP Laser" vermarktet.

Tod

Dr. Elliot Miles Fargo wurde kurz nach dem er diese Technologie erschaffen hatte ermordet, wobei sein Sohn Stephen Ares Macrotechnology und den bei dem Konzern beschäftigten Companyman "Nightfire" für den Mord verantwortlich machte. In seinen Kommentaren, die er unter dem Pseudonym "The Neon Samurai" im Shadowland BBS postete, behauptete er wiederholt, Beweise hierfür zu besitzen.

"Nightfire" widersprach dieser Darstellung in mehreren Shadowtalkkommentaren, und behauptete vielmehr, Stephen selbst habe seinen Vater nach einem Streit unter Alkoholeinfluss erschlagen, in dem er dessen Kopf durch eine Panzerglastür rammte. Elliot habe es jedoch vor seinem Tod noch geschafft, den PanicButton zu drücken, so dass Ares und Knight Errant im Besitz des Videobeweises für die Schuld des Sohnes wären.

Familie

Dr. Elliot hatte einen erwachsenen Sohn, Stephen Mills-Fargo, der - zumindest zeitweilig - ebenfalls bei Ares als Entwickler gerichteter Energiewaffen tätig war, und der ihn - möglicherweise - im Streit getötet hat.


Quellenindex

Deutsch Englisch

Weblinks