Große Sieben

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Ursprünglichen
Großen Sieben
Gründungsmitglieder des ICC
Große Sieben
Stand 2042

Große Sieben (engl. Big Seven) war eine Bezeichnung für die Gruppe der sieben größten Konzerne der Welt, die in der ersten Hälfte der Jahrhunderts gebraucht wurde. Ein Großteil dieser Konzerne steht bis heute an der Spitze der Konzernwelt als Teil der Großen Zehn.

Geschichte

Gründung des Inter-Corporate Council

Zunächst wurde der Begriff "Große Sieben" für diejenigen Unternehmen verwendet, die Anfang des 21. Jahrhunderts den Inter-Corporate Council (ICC) gründeten. Der ICC wurde später in den Konzerngerichtshof umgewandelt. Zu den größten Konzernen (später Megakonzernen) zählten fortan alle Unternehmen mit einem Richterposten am Gerichtshof, was mit dem später eingeführten AAA Status gleichbedeutend ist.

Stabiles Machtgefüge

Ares Industries, BMW und ORO gaben sich jeweils eine neue Corporate Identity als Ares Macrotechnology, Saeder-Krupp und Aztechnology. JRJ International und Keruba International wurden dagegen nach ihrem Aufkauf durch Fuchi und Renraku ersetzt. Von diesen Veränderungen abgesehen, blieben die Großen Sieben 30 Jahre unter sich.- Erst 2042 gelang es der Yamatetsu Corporation zum AAA-Konzern aufzusteigen und Teil des Konzerngerichtshofes zu werden. So wurde aus den Großen Sieben die Großen Acht.[1]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch