Die Engelmacherin

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Engelmacherin
Geburtsname ?
Geschlecht weiblich
Metatyp ?
Nationalität litauisch
Zugehörigkeit Mafia (Djorovics) ?
Tätigkeit Killerin / BTL-Programmiererin

Die Engelmacherin ist der Spitz- und Straßenname einer litauischen BTL-Programmiererin und Auftragskillerin.

Begriff

Ihr Spitzname "Engelmacherin" bezieht sich auf einen alten Slangausdruck, der Frauen bezeichnete, die illegale Abtreibungen vornahmen, die für die Patientinnen häufig tödlich endeten.

Biographie

Die als "Die Engelmacherin" bekannte Frau hat - nach Unterlagen der HanSec und des BKA - lange in München für die dortige Mafiafamilie der Djorovics gearbeitet, ehe sie im Hamburger Großgefängnis «Big Willi» einsaß. Allerdings konnte sie zusammen mit 15 weiteren Gefangenen während des Massenausbruchs beim Crash 2.0 im Jahre 2064 entkommen, und war - ebenso wie Maksim "die Fliege" Krylow, Jürgen Brochewski und Myriam Hergheim - 2070 noch immer auf freiem Fuß.

Selbstverständlich wird sie genau wie ihre ehemaligen Mitgefangenen von Europol, BKA, BGS, BIS und HanSec per Haftbefehl gesucht.


Index

Weblinks