Litauen

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche
Litauen
Überblick (Stand: ?)

Flagge Litauen.png

Hauptstadt: Vilnius
Staatsform: Monarchie

Litauen (engl. Lithuania) ist einer der baltischen Staaten.

Politik

Litauen ist der wirtschaftlich schwächste der drei Baltischen Staaten, und hat sich politisch eng an den aristokratisch beherrschten Freistaat Königsberg gebunden. Die schwache Wirtschaft und grassierende Korruption haben die Voraussetzungen für die überraschende, angeblich spontane öffentliche Ernennung eines Großherzogs von Litauen geschaffen, die vom benachbarten Königsberg gelenkt wurde. - Ob die monarchische - respektive aristokratische - neue Ordnung des kleinen Landes allerdings eine Zukunft haben würde, stand 2063 noch in den Sternen.

Kriminalität

Unterwelt

Die Unterwelt wird - wie im gesamten Baltikum - von der Roten Vory beherrscht, die hier die lukrative Schmuggelroute nach Russland für illegale Luxus-Güter wie BTL-Chips kontrolliert.


Quellenindex

Deutsch Englisch

Weblinks