Malte Peters

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Malte Peters
Alias Stormcast
Geschlecht männlich
Metatyp Ork
Mutter Nina Peters
Vater Samuel Petersen Peters
Nationalität schwedisch
Zugehörigkeit Oslo Vikings (ehem. Malmstorm Malmö)
Religion Asatru
Tätigkeit Hoverball-Spieler (Guard)

Malte "Stormcast" Peters ist ein Ork und (semi-)professioneller Hoverball-Spieler aus dem Öresund-Plex, der erst kürzlich von «Malmstorm Malmö» zu den «Oslo Vikings» wechselte. Er spielt in Oslo - wie auch in seinem alten Amateurteam - auf der Guard-Position.

Biographie

Malte wurde in Malmö als orkischer Sohn Samuel Petersen Peters' - eines GGW-Biotechnikers bei GwailTec - und Nina Peters' geboren, der Besitzerin eines Imbisses im schwedischen Teil des Öreplex,[L 1] die die - wie es heißt - besten Köttbullar der Sechsten Welt macht. Seine Eltern waren beide Norms (wenn auch - zu seinem Glück - keine anti-metamenschlichen Rassisten), und er brachte die übliche schulische Laufbahn (einschließlich einiger kleinerer Jugendstrafsachen wegen Vandalismus, Körperverletzung und Fahren ohne Fahrerlaubnis) sowie eine - im Jahr des Emergence abgebrochene - Ausbildung zum Lagerfacharbeiter hinter sich, und war ein paar Monate Hang-around beim Naglfar-Viking, ehe er sich ganz auf eine sportliche Laufbahn als (semi-)professioneller Hoverball-Spieler konzentrierte. - In der vorletzten Aprilwoche 2080 wechselte er - für die Meisten vollkommen überraschend - von «Malmstorm Malmö», das nie über die dortige Sundliga hinausgekommen war, zu den «Oslo Vikings» in die norwegische Hauptstadt, und hatte seinen ersten Einsatz in einem WHL-Liga-Match am ersten Mai ausgerechnet gegen die «Stockholm Backwaters» aus der Hauptstadt seiner schwedischen Heimat.

Erscheinungsbild

Malte "Stormcast" Peters ist ein echter Brocken von einem skandinavischen Ork, zwei Meter zwei groß, mit schrankbreitem Kreuz, Quadratschädel, weizenblondem Haar, breiter Nase, beeindruckenden Hauern und fast schon an einen Neandertaler erinnernden Überaugenwülsten, die saphierblaue Augen beschatten. Seine Unterarme haben einen größeren Umfang, als die Oberschenkel eines durchschnittlichen Norms von annähernd vergleichbarer Körpergröße, und den schweren Hoverballschläger eines Guards handhabt er mit einer Leichtigkeit, die vermuten ließe, es handle sich um einen Badmintonschläger aus Glasfaser und ultraleichtem Alluminium. In der rot-weiss-blau-und-silbernen Hoverball-Montur seines neuen Teams aus gepanzertem Spandex, Poly-Latex und Neopren macht er zudem eine außergewöhnlich gute Figur, und wirkt nicht zuletzt auf die weiblichen Fans ausgesprochen anziehend (und das keineswegs nur auf Orkinnen).

Trivia

Maltes - überraschendem - Wechsel soll ein Versuch vorausgegangen sein, ihn zu bestechen und zur Mitwirkung an einer Spiel- respektive Wettmanipulation zu nötigen, wobei hinter dem unmoralischen Angebot - angeblich - Individuen aus dem Umfeld von «Capella Kopenhagen» und der dänischen Bootsstadt gestanden haben sollen.

Shadowtalk Pfeil.png Fun Fact am Rande: Der Blogger und selbsternannte Sousveillance-Investigativ-Journalist der ihm die Hinweise darauf lieferte, wer hinter dem Versuch stand, ihn dazu zu bringen, absichtlich ein oder mehrere entscheidende Matches zu verlieren, entstammt einem Hackerkollektiv, das eng mit der Warez-Szene in einer der Sidah-Siedlungen im versumpften, mehr oder minder verseuchten Jütland verzahnt ist, und soll auch gute Beziehungen zu Kjartan Ulfesen, dem Jarl des Osloer «Black Halfdans»-Vikings haben, der - ganz nebenbei - auch Gründer und Präsi des Teams der «Oslo Vikings» ist... Just sayin'...
Shadowtalk Pfeil.png Port Rumor < Hœcker@spamweb/maersk_matrix.dk >
Shadowtalk Pfeil.png Blödsinn...! - Unhaltbare Gerüchte... Fakes und Verleumdnungen...! - An dem, was de unser'm Jarl und König Kjartan unterstell'n tust, is ja ma' sowas von absolut nix dran! - Port Rumor - respektive Hœcker: Du bist raus - aber sowas von...! - Und sollte ich Dich je in Real Life und in norwegischen Gewässern erwischen, dann werd ich Dich verdammt noch mal kielhol'n, für diese ehrabschneiderischen Verleumdnungen, das kannst'e aber wissen...!
Shadowtalk Pfeil.png Ragnar the Meatgrinder

Weblinks

Shadowiki: Malte Peters