Kamehameha V.

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.
Gordon Ho
* 2020?
Geschlecht männlich
Metatyp ?
Vater Danforth Ho
Kinder Brandon
Nationalität Hawai'ianisch
Staats-
angehörigkeit
Hawai'ianisch
Tätigkeit Politiker (König)

Gordon Ho folgte seinem Vater als König Kamehameha V. 2045 auf den Thron des Königreichs Hawai'i nach.

Biographie

Gordon wurde am 22. Juni 2045 zum neuen König Kamehameha V. ernannt,[1] nachdem sein Vater, Danforth Ho, verstarb. Er blieb an der Macht bis 2063, ehe er seine Position an seinen Sohn Brandon Ho abgab, der als neuer König Kamehameha VI. regieren sollte. Doch es kam am Ende ganz anders, da dieser 2067 bei einem Unfall auf See verstarb. Dies zwang Gordon, erneut als König den Thron zu besteigen.[2]

Aktivitäten

Der Ali'i unterhält einen spirituellen Rückzugsort in Pu'uwai, der Stadt auf der verbotenen Insel, die nur von den Erwachten Kahunas und Schamanen, sowie der Kamehameha-Dynastie betreten werden darf.[3]

Die Entscheidung, den überlebenden Metamenschen der Insel Yomi Asyl auf Hawai'i zu gewähren, hat für einige Furore mit der Widerstandsbewegung ALOHA geführt, die keine weiteren Fremdlinge auf der Insel sehen wollen - Touristen inklusive. Gordon hat daher schon ein halbes Dutzend Anschläge und einen sehr kurzlebigen Putschversuch über sich ergehen lassen und überlebt. Seine Entscheidung hatte aber auch den Effekt, dass er viel Respekt unter den Goblinisierten erhalten hat und zahlreiche Trolle und Oni sind inzwischen Teil seiner Leibgarde geworden.[3]



Endnoten

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Romane

Deutsch Englisch