Kamehameha IV.

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.
Danforth Ho
2045
Geschlecht männlich
Metatyp ?
Kinder Gordon
Nationalität Hawai'ianisch
Staats-
angehörigkeit
Hawai'ianisch
Tätigkeit Politiker (König)

Danforth Ho regierte als König Kamehameha IV. das Königreich Hawai'i ab der Unabhängigkeitserklärung 2017 bis zu seinem Tod 2045.

Biographie

Danforth, ein Nachfahre des früheren König Kamehamehas, führte nach den Repressionen der US-Regierung den Hawaiianischen Widerstand und leitete seine Anhänger an, Magie einzusetzen, um sich gegen die Unterdrückung zu wehren.[1] Nach dem Sieg der Hawaiianer über die US-Bundestruppen wurde er am 22. August 2017 zum König "Kamehameha IV." gekrönt. Kurz danach erklärte er die Unabhängigkeit des Inselstaates von den Vereinigten Staaten von Amerika.[2]

Während seiner Regentschaft bestätigte er zudem Honolulu als Hauptstadt des nun unabhängigen Königreiches.[1] Auch ließ er nach seiner Krönung die am Puowaina auf dem National Memorial Cemetery of the Pacific beerdigen US-amerikanischen Soldaten exhumieren und anschließend mit allen Ehren und dem gebotenen Respekt unter Aufsicht zahlreicher Kahunas in die Vereinigten Staaten überführen.[3]

Er verstarb 2045. Sein Sohn, Gordon Ho, folgte ihm als König Kamehameha V. auf den Thron nach.[1]



Endnoten

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Romane

Deutsch Englisch