Derek Montgomery

Aus Shadowhelix
(Weitergeleitet von Dirk Montgomery)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Derek Montgomery
* 22.07.2019 Seattle, USA

Dirk Montgomery.JPG

® FASA
Alias Dirk Montgomery
Alter 62
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch

Derek "Dirk" Montgomery ist ein Shadowrunner, der sich selbst eher als Privatdetektiv ansieht.

Biographie

Montgomery studierte Informatik an der University of Washington, brach das Studium aber ab. Später arbeitete er für Lone Star. Fastjack kennt Dirk Montgomery schon eine halbe Ewigkeit, da er - wie er selbst zugibt - in jüngeren Jahren zwei Mal von diesem verhaftet wurde, als er noch Lone Star Officer war. Aus Gewissensgründen verließ Montgomery jedoch später den Polizeikonzern, und ging in die Schatten, wobei es der Ex-Cop eindeutig vorzieht, sich selbst als Privatdetektiv zu betrachten. Weil Lone Star nicht bereit war, die in ihn investierte Ausbildung abzuschreiben, und seine Kündigung deshalb nicht akzeptierte, war es ihm nicht möglich, legal mit SIN und Lizenz in Seattle als Detektiv zu praktizieren.

Nach dem er während eines Shadowruns im Zusammenhang mit den skandalösen Ereignissen um die extrem süchtig machende BTL-Variante 2XS und den CrashCart-Rettungsdienst, in den auch Insektengeister, die Universelle Bruderschaft und Yamatetsu verwickelt waren, unfreiwillig mit einem 2XS-Chip in Kontakt gekommen war und einen Arm verloren hatte, zog er in die Hauptstadt der Sioux Nation, nach Cheyenne um.

Von dort wurde er durch den hochrangigen Yamatetsu-Exec Jacques Barnard, den er von den Ereignissen in Seattle her kannte, 2056 mit einem heiklen Auftrag ins Königreich Hawai'i geschickt, wo er dann zusammen mit dem unsterblichen Elf Harlequin das verheerende Haleakala-Ritual vereitelte.

Ausrüstung

Seit seiner schweren Verletzung bei dem Run gegen die Insektengeister 2052 in Seattle hat der zuvor komplett unvercyberte Privatdetektiv rechts einen Cyberarm vom Typ "Wiremaster CDA-15" mit erhöhter Kraft, den ihm Jacques Barnard damals bezahlt hat.

Beziehungen

Dirk Montgomery hat eine Schwester, Theresa, die nach dem Tod der gemeinsamen Eltern in Realitätsflucht, SimSinn-, BTL- und schließlich 2XS-Abhängigkeit abrutschte. Es gelang ihm zwar, sie mit Unterstützung des bekannten Shadowrunners Argent und dessen «Wrecking Crew» vor der Besessenheit durch einen Wespengeist zu retten, und in einer Entzugsklinik unterzubringen, aber sie verließ diese wieder, und entschied sich später für eine freiwillige Besessenheit durch einen Insektengeist.

Matrixaktivitäten

Auf Anfrage Fastjacks verfasste Dirk 2074 den Text Naheka: Ouroboros Rising für die «The Clutch of Dragons»-Schattendatei.


Endnoten

Widersprüche

In der Spells & Chrome-Kurzgeschichte "Caliban" wird Dirk Montgomery ohne Cyberarm dargestellt. -- S&C ?

Quellenindex

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Romane

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch


Shadowtalk

Deutsch Englisch


Weblinks