Quelle, de: Runnerkompendium
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Informationen | |
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Verlag: Pegasus Press | |
Nummer: 46030G | |
Edition: 4 | |
Erschienen: 15.10.2009 | |
Sprache: deutsch | |
Originalversion: Runner's Companion | |
Einband: Hardcover | |
Seitenanzahl: 192 | |
Preis: 29,95 € | |
Credits:
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Runnerkompendium
Rückseitentext
Niemals war das Leben in den Schatten gefährlicher und so suchen Shadowrunner jede Möglichkeit, sich zu verbessern. Das Runner-Kompendium eröffnet eine Welt voller brandheißer Optionen, mit neuen Vorteilen und erweiterten Regeln zu Kontakten und Lebensstilen. Es enthält praktische Tipps für die Arbeit in den Schatten, zu Reisen, Schmuggel und Operationen in der Überwachungsgesellschaft.
Dieses Regelbuch der vierten Edition von Shadowrun stellt Spielern zudem Metavarianten, Wechselbälger und die Infizierten zur Wahl und erweitert den Spielrahmen für einmalige nicht-menschliche Charaktere wie Freie Geister, Gestaltwandler und eine neue Generation von Künstlichen Intelligenzen.
Inhaltsverzeichnis
- DER ANFANG
- Der Shadowrunner
- Den Schatten Anheim fallen
- Die Rolle des Shadowrunners
- Das Team
- Teamfunktionen
- Verschiedene Herangehensweisen
- Schlüsselfunktionen
- Nahkampf
- Feuerunterstützung
- Infiltration
- Recherche
- Magische Unterstützung
- Matrixunterstützung
- Verhandlung
- Transport
- Andere Teamfunktionen
- Charakter-Fragebogen
- Der Shadowrunner
- ÜBERLEBENSTIPPS
- Aus dem Raster fallen
- Was gibt es da draußen?
- Wie man das System ausnutzt
- Die Tricks des Gewerbes
- Reisen und Schmuggeln
- Grenzkontrollen und wie man sie überwindet
- Schmiermittel
- Letzte Gelegenheiten
- Technologische Hindernisse
- Erwachte Lösungen
- Überlebenstipps - Spielerinformationen
- Aus dem Raster fallen
- Grenz- und Sicherheitskontrollen überwinden
- Aus dem Raster fallen
- ALTERNATIVE CHARAKTERERSCHAFFUNG
- Alternative Systeme
- Das Prioritätensystem
- Charaktererschaffung nach dem Prioritätensystem
- Das Karmasystem
- Charaktererschaffung nach dem Karmasystem
- ALTERNATIVE CHARAKTERKONZEPTE
- Metamenschliche und andere Intelligenz
- Metatypen
- Metavarianten
- Menschen
- Orks
- Elfen
- Zwerge
- Trolle
- Das veränderte Angesicht der Menschheit
- Wechselbälger
- SURGE-Klassifizierung
- Drakes
- MMVV-Infizierte
- Warum Infizierte?
- Wer sind die Infizierten?
- Was sind die Infizierten?
- Nicht-metamenschliche Intelligenzen
- Zentauren
- Nagas
- Pixies
- Sasquatches
- Gestaltwandler
- Synthetische Intelligenzen
- Metasapiente KI
- Freie Geister
- Spielinformationen
- Metavarianten als Spielercharaktere
- Menschliche Metavarianten
- Zwergische Metavarianten
- Elfische Metavarianten
- Orkische Metavarianten
- Trollische Metavarianten
- Wechselbälger als Spielercharaktere
- Gaben für Wechselbälger
- SURGE im Spiel
- Drakes als Spielercharaktere
- Drake-Kraft
- Die Dracoform
- Charakterentwicklung
- Neue Drake-Gaben
- Infizierte als Spielercharaktere
- Bestandteile eines Infizierten Charakters
- Gaben von Infizierten
- Handicaps für Infizierte
- Infektion im Spiel
- Neue Critterkräfte
- Neue Critterschwächen
- Intelligente Critter als Spielercharaktere
- Gestaltwandler als Spielercharaktere
- Neue Gestaltwandlerkräfte
- KIs als Spielercharaktere
- Das digital erwachte Selbst
- Neue KI-Gaben
- Neue KI-Handicaps
- Freie Geister als Spielercharaktere
- Frei geboren
- Neue Handicaps für freie Geister
- Metamenschliche und andere Intelligenz
- NEUE GABEN UND HANDICAPS
- Jede Menge Gaben und Handicaps
- Gaben
- Handicaps
- Metagenetische Gaben und Handicaps
- Weitere Metagenetische Gaben und Handicaps
- Metagenetische Gaben
- Metagenetische Handicaps
- Jede Menge Gaben und Handicaps
CONNECTIONS
- Du bist, wen du kennst
- Gruppen als Connections
- Große Gruppen
- Beispiele für Gruppenconnections
- Virtuelle Connections
- Beispiele für Virtuelle Connections
- Beinarbeit
- Feinde
- Beispielconnections
- Antiquitäten- und Kuriositätenhändler
- Buchmacher
- Feuerwehrmann
- Freiheitskämpfer
- Gangboss
- Gerichtsmedizinerin
- Hafenarbeiter
- Hermetischer Akademiker
- Indianischer Stammesangehöriger
- Konzern-Headhunterin
- Konzernlohnsklavin
- Konzernmann
- Nachschuboffizier
- Nachtschwärmerin
- Ork-Nation-Organisator
- Polizeichef
- Risiko-Unterhändler
- Sanitätsschamanin
- Sektenmitglied
- Simsinnstar
- Squatter
- Straßenhändler
- Talisschmugglerin
- Terrafirst!-Aktivistin
- Troll-Straßendealer
- Winkeladvokat
- WizKid-Gangmitglied
- Zuhälter
- LEBENSSTIL
- Lebensstile
- Spielzeug und Werkzeuge
- Komfortnahrung
- Drohnen
- Das erweiterte Lebensstilsystem
- Lebensstilkategorien
- Komfort
- Unterhaltung
- Grundversorgung
- Wohngegend
- Sicherheit
- Weitere Überlegungen
- Hotels
- Einen Lebensstil permanent kaufen
- Verfügbarkeit
- Mehrere Lebensstile
- Zimmergenossen
- SINlos sein
- Fahrzeuge
- Arbeitsraum/Werkstatt
- Miete zahlen oder ausziehen
- Lebensstilgaben und -handicaps
- Lebensstilgaben
- Lebensstilhandicaps
- Beispiele für Lebensstile
- Lebensstile
- RUNNERLEBEN
- Martin Strong-Oak (Mr. Johnson)
- Ma’fan (Spezialistin für verdeckte Operationen)
- Clockwork (Rigger)
- Stanley Hahn (Lohnsklave)
- Horse (Unterhändler)
- Sticks (Kopfgeldjäger)
- Lt. Laine James (okulte Ermittlerin)
- Ortega (Gangmitglied)
- Picador (Söldnerin)
- Netcat (Technomancerin)
Siehe auch
Weblinks
Rezensionen