EuroRoute: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Loki (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
==Geschichte== | ==Geschichte== | ||
Sie wurden im Rahmen des [[EuroRoute-Projekt]]s projektiert und geplant, das aus Kostengründen und wegen der logistischen Schwierigkeiten [[2055]] eingestellt, und nach Gründung der [[NEEC]] [[2064]] wieder aufgenommen wurde. Durch den harten Winter [[2076]] verzögerte sich der weitere Ausbau des Projekts, da der Asphalt der Firma [[BituChem]] sich als | Sie wurden im Rahmen des [[EuroRoute-Projekt]]s projektiert und geplant, das aus Kostengründen und wegen der logistischen Schwierigkeiten [[2055]] eingestellt, und nach Gründung der [[NEEC]] [[2064]] wieder aufgenommen wurde.<ref>{{Qen|soe}} S. 18</ref> | ||
nicht kältebeständig herausgestellt hat und an vielen Stellen aufgeplatzt ist. | |||
Durch den harten Winter [[2076]] verzögerte sich der weitere Ausbau des Projekts, da der Asphalt der Firma [[BituChem]] sich als nicht kältebeständig herausgestellt hat und an vielen Stellen aufgeplatzt ist.<ref>{{QDE|zm/np|ref=2076-03-22}} 2076-03-22 "Bauarbeiten verzögert"</ref> | |||
==Übersicht== | ==Übersicht== | ||
Zeile 39: | Zeile 40: | ||
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen --> | <!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen --> | ||
==Endnoten== | |||
===Quellenangabe=== | |||
<references/> | |||
==Quellenindex== | ==Quellenindex== | ||
Zeile 44: | Zeile 50: | ||
| | | | ||
*{{QDE|eids}} {{+idx}} | *{{QDE|eids}} {{+idx}} | ||
*{{QDE|mshfs}} {{+idx}} | |||
*{{QDE|rds}} {{+idx}} | |||
| | | | ||
*{{Qen|soe}} 18, Karte: 14 | *{{Qen|soe}} 18, 19, 26, 222, 225, 237, Karte: 14, 47, 82, 123, 153, 194, 212 | ||
*{{Qen|sgames}} {{+idx}} | |||
}} | }} | ||
===Sonstige=== | ===Sonstige=== | ||
*{{QDE|zm/np|ref=2076-03-22 | *{{QDE|zm/np}} | ||
**{{QDE|zm/np|ref=2074-09-29|2074-09-29}} "ESUS schlägt ER-Alternative vor" | |||
**{{QDE|zm/np|ref=2075-01-01|2075-01-01}} "Frachthover löst Massenunfall auf ER aus" | |||
**{{QDE|zm/np|ref=2076-03-22|2076-03-22}} "Bauarbeiten verzögert" | |||
[[Kategorie:Europa]] | [[Kategorie:Europa]] |
Version vom 11. Juni 2015, 12:02 Uhr
Die EuroRouten (ER) sind moderne Hochgeschwindigkeitstransitwege innerhalb Europas, die die europäischen Hauptstädte miteinander verbinden und einen schnellen Waren- und Personenverkehr ermöglichen.
Geschichte
Sie wurden im Rahmen des EuroRoute-Projekts projektiert und geplant, das aus Kostengründen und wegen der logistischen Schwierigkeiten 2055 eingestellt, und nach Gründung der NEEC 2064 wieder aufgenommen wurde.[1]
Durch den harten Winter 2076 verzögerte sich der weitere Ausbau des Projekts, da der Asphalt der Firma BituChem sich als nicht kältebeständig herausgestellt hat und an vielen Stellen aufgeplatzt ist.[2]
Übersicht
EuroRoute | Stationen |
---|---|
ER1 | Paris - (Lille) - Brüssel European City |
ER2 | Madrid - (Zarazoga) - (Bordeaux) - (Orléans) - Paris |
ER3 | Lissabon - Madrid |
ER4 | Brüssel European City - (Essen) - Hannover - (Berlin) |
ER5 | Europort - (Nimwegen) - (Essen) |
ER6 | Brüssel European City - (Antwerpen) - Europort |
ER7 | Hannover - (Hamburg) - Kopenhagen - (Malmö) |
ER8 | (Lille) - (Calais) - (Dover) - London - (Birmingham) - (Manchester) - (Leeds) - (Newcastle) - (Edinburgh) - (Glasgow) |
ER9 | Lissabon - (Almada-Barreiro) - (Beja) - (Faro) |
Endnoten
Quellenangabe
- ↑ Shadows of Europe S. 18
- ↑ NovaPuls 2076-03-22 "Bauarbeiten verzögert"
Quellenindex
Deutsch | Englisch |
---|---|
|
Sonstige
- NovaPuls
- 2074-09-29 "ESUS schlägt ER-Alternative vor"
- 2075-01-01 "Frachthover löst Massenunfall auf ER aus"
- 2076-03-22 "Bauarbeiten verzögert"