Netcat: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Netcat''' ist eine [[Technomancer]]in, [[Shadowtalk]]erin und Stammgast im [[Jackpoint]].


==Biographie==
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Netcat hat vor dem [[Crash 2.0]] "Matrixtechnologie und Systementwicklung" studiert, ohne jedoch mit dem Herzen dabei zu sein. Vielmehr war sie eine begeisterte Spielerin von Matrix-Spielen, die sich für Programmierung interessierte, und nebenbei unter ihrer noch heute verwendeten Persona ein wenig Hacking und Code-Cracking betrieb. Während des zweiten Matrixcrashs hackte sie gerade ein paar Levels des Online-Spiels «Paranormal Crisis», um sich - cheatender Weise - ein paar seltene Ausrüstungsgegenstände für ihren Avatar zu beschaffen, und wurde wie so viele in der Matrix gefangen. Ein Mitbewohner ihrer damaligen Studentenbude fand sie, stöpselte sie aus, und brachte sie ins Hospital, wo sie nach ein paar Tagen erwachte und entlassen wurde, da man außer einer gewissen Desorientierung keinen Schaden feststellte. Seither ist sie eine [[Technomancer]]in und kommt nach eigenen Aussagen besser mit Computern zurecht, als mit [[Menschen]]. In der Folge mußte sie mit dem Chaos und dem Informations- und Input-Overkill, das die [[WiFi-Matrix]] für jeden mit technomantischen Fertigkeiten darstellt, klar zu kommen lernen, während sie manchmal fürchtete, wahnsinnig zu werden, oder von anderen für geistesgestört gehalten und eingesperrt zu werden. Ihre Fähigkeiten als Technomancerin kontrolliert und gezielt einzusetzen und zu nutzen hat sie in Folge dessen - mangels Lehrer - im Learning-by-Doing-Verfahren durch hartnäckiges Ausprobieren selbst Stück für Stück entwickelt.   
Netcat hat vor dem [[Crash 2.0]] "Matrixtechnologie und Systementwicklung" studiert, ohne jedoch mit dem Herzen dabei zu sein. Vielmehr war sie eine begeisterte Spielerin von Matrix-Spielen, die sich für Programmierung interessierte, und nebenbei unter ihrer noch heute verwendeten [[Persona]] ein wenig Hacking und Code-Cracking betrieb. Während des zweiten Matrixcrashs hackte sie gerade ein paar Levels des Online-Spiels «Paranormal Crisis», um sich - cheatender Weise - ein paar seltene Ausrüstungsgegenstände für ihren Avatar zu beschaffen, und wurde wie so viele in der Matrix gefangen. Ein Mitbewohner ihrer damaligen Studentenbude fand sie, stöpselte sie aus, und brachte sie ins Hospital, wo sie nach ein paar Tagen erwachte und entlassen wurde, da man außer einer gewissen Desorientierung keinen Schaden feststellte. Seither ist sie eine [[Technomancer]]in und kommt nach eigenen Aussagen besser mit Computern zurecht, als mit [[Menschen]]. In der Folge mußte sie mit dem Chaos und dem Informations- und Input-Overkill, das die [[WiFi-Matrix]] für jeden mit technomantischen Fertigkeiten darstellt, klar zu kommen lernen, während sie manchmal fürchtete, wahnsinnig zu werden, oder von anderen für geistesgestört gehalten und eingesperrt zu werden. Ihre Fähigkeiten als Technomancerin kontrolliert und gezielt einzusetzen und zu nutzen hat sie in Folge dessen - mangels Lehrer - im Learning-by-Doing-Verfahren durch hartnäckiges Ausprobieren selbst Stück für Stück entwickelt.   


Während der als «{{Quelle|em|x=1}} bekanntgewordenen Ereignisse im Jahr [[2070]] "outete" sie sich - nach dem sie zuvor bereits die Technomancer verteidigt hatte - gegenüber den anderen Jackpoint-Mitgliedern selbst als ein solcher. Daraufhin wurde sie von [[ShadowSea]]-Besucher [[Clockwork]] massivst verbal angegriffen und als geisteskrank und Abnormität beschimpft. Die Tatsache, daß Clockwork sie in der Folge [[NeoNET]] in die Hände zu spielen versuchte, um das von dem Megakon auf die Ergreifung von Technomancern ausgesetzte Kopfgeld zu kassieren, resultierte im (gescheiterten) Versuch der [[Konzern]]truppen, Netcat in [[Hongkong]] gefangen zu nehmen und trug Clockwork eine Menge Ablehnung der anderen Jackpoint-Mitglieder ein.  
Während der als «{{Quelle|em|x=1}} bekanntgewordenen Ereignisse im Jahr [[2070]] "outete" sie sich - nach dem sie zuvor bereits die Technomancer verteidigt hatte - gegenüber den anderen Jackpoint-Mitgliedern selbst als ein solcher. Daraufhin wurde sie von [[ShadowSea]]-Besucher [[Clockwork]] massivst verbal angegriffen und als geisteskrank und Abnormität beschimpft. Die Tatsache, daß Clockwork sie in der Folge [[NeoNET]] in die Hände zu spielen versuchte, um das von dem Megakon auf die Ergreifung von Technomancern ausgesetzte Kopfgeld zu kassieren, resultierte im (gescheiterten) Versuch der [[Konzern]]truppen, Netcat in [[Hongkong]] gefangen zu nehmen und trug Clockwork eine Menge Ablehnung der anderen Jackpoint-Mitglieder ein.  

Version vom 10. Mai 2009, 14:06 Uhr

?
Persona Netcat
Geschlecht weiblich
Metatyp ?
Magisch aktiv -
Netcat
Angle: Technomancer mit zwischenmenschlichen Defiziten
Aktive Zeit: 2070 - ?
Aktive Boards: Jackpoint
Hintergrund:
Technomancer

Netcat ist eine Technomancerin, Shadowtalkerin und Stammgast im Jackpoint.

Biographie

Netcat hat vor dem Crash 2.0 "Matrixtechnologie und Systementwicklung" studiert, ohne jedoch mit dem Herzen dabei zu sein. Vielmehr war sie eine begeisterte Spielerin von Matrix-Spielen, die sich für Programmierung interessierte, und nebenbei unter ihrer noch heute verwendeten Persona ein wenig Hacking und Code-Cracking betrieb. Während des zweiten Matrixcrashs hackte sie gerade ein paar Levels des Online-Spiels «Paranormal Crisis», um sich - cheatender Weise - ein paar seltene Ausrüstungsgegenstände für ihren Avatar zu beschaffen, und wurde wie so viele in der Matrix gefangen. Ein Mitbewohner ihrer damaligen Studentenbude fand sie, stöpselte sie aus, und brachte sie ins Hospital, wo sie nach ein paar Tagen erwachte und entlassen wurde, da man außer einer gewissen Desorientierung keinen Schaden feststellte. Seither ist sie eine Technomancerin und kommt nach eigenen Aussagen besser mit Computern zurecht, als mit Menschen. In der Folge mußte sie mit dem Chaos und dem Informations- und Input-Overkill, das die WiFi-Matrix für jeden mit technomantischen Fertigkeiten darstellt, klar zu kommen lernen, während sie manchmal fürchtete, wahnsinnig zu werden, oder von anderen für geistesgestört gehalten und eingesperrt zu werden. Ihre Fähigkeiten als Technomancerin kontrolliert und gezielt einzusetzen und zu nutzen hat sie in Folge dessen - mangels Lehrer - im Learning-by-Doing-Verfahren durch hartnäckiges Ausprobieren selbst Stück für Stück entwickelt.

Während der als «

Informationen

bekanntgewordenen Ereignisse im Jahr 2070 "outete" sie sich - nach dem sie zuvor bereits die Technomancer verteidigt hatte - gegenüber den anderen Jackpoint-Mitgliedern selbst als ein solcher. Daraufhin wurde sie von ShadowSea-Besucher Clockwork massivst verbal angegriffen und als geisteskrank und Abnormität beschimpft. Die Tatsache, daß Clockwork sie in der Folge NeoNET in die Hände zu spielen versuchte, um das von dem Megakon auf die Ergreifung von Technomancern ausgesetzte Kopfgeld zu kassieren, resultierte im (gescheiterten) Versuch der Konzerntruppen, Netcat in Hongkong gefangen zu nehmen und trug Clockwork eine Menge Ablehnung der anderen Jackpoint-Mitglieder ein.

Trotz dieser bis heute nicht beigelegten Fehde zwischen ihr und dem Hobgoblin lehnte es Fastjack bislang ab, Clockwork, Netcat oder beide aus dem Jackpoint zu verbannen.

Erscheinungsbild

Netcats Erscheinungsbild - auch außerhalb der VR - kann bestenfalls als fremdartig oder sogar Alien-mäßig beschrieben werden.

Selbstverständnis

Sie selbst betrachtet sich als "hackenden Technomancer", der aus seinen speziellen Begabungen im Improvisieren seine Vorteile bei Shadowruns zieht, und zu Recht den Ruf genießt, in jeden Knoten eindringen zu können, während sie als Hackerin vor dem Crash - wie sie selbst zugibt - bestenfalls mittelmäßig war. Wie sie meinte hatte sie ein anderer Runner einmal wegen ihrer Vielseitigkeit und Anpassungsfähigkeit als "Schweizer Taschenmesser der Matrix" bezeichent - ein Vergleich, der ihr anscheinend gar nicht so schlecht gefällt...

Spirites sind ihrer Meinung nach zwar äußerst nützlich, und sie macht auch selbst regelmäßig von diesen selbst kompilierten digitalen Helfern Gebrauch, aber dennoch hat sie immer noch großen Respekt vor ihnen, und meint, dass sie nur "mit Vorsicht zu genießen" wären...

Jackpoint-Beiträge

Sie trug zur Schattendatei «Unwired», die von Fastjack am 9. Mai 2071 in den Jackpoint gepostet wurde und unter dem Titel «Vernetzt» auch im deutschen Panoptikum verfügbar ist, das Kapitel "Digitales Erwachen" [1] bei, und gab zu etlichen Schattendateien und Diskussionen Kommentare ab.


Quellenindex

Informationen
Informationen
Informationen

Quellenangabe

  1. Informationen