Theodor Minzner

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.
Theodor Minzner
* 23. Juli 1971 in Münster[1]
Alter 112
Geschlecht Männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv Nein[E 1]
Nationalität deutsch
Staats-
angehörigkeit
ADL
Konzern­angehörigkeit Proteus AG, Ruhrmetall AG[2]
MET2000[2],
Trikon Holding AG[3]
Zugehörigkeit ehem. Bundeswehr
Religion Deutsch-Katholisch[2]
Tätigkeit Aufsichtsratsmitglied, Executive, ehem. Offizier

Theodor Minzner ist ein ehemaliger Offizier der Bundeswehr und ist sowohl Anteilseigner, wie auch Mitglied in Aufsichtsräten von mehreren Konzernen. Er war einer der Gründerväter von Proteus und Teil der Proteus-Verschwörung. Sein damaliger Codename war Jakobus.

Biographie

Minzner machte schon früh Karriere bei der Bundeswehr und konnte sich bis in den Rang eines Oberst hocharbeiten, wo er das Bundesamt für Wehrtechnik in und Beschaffung bis 2031 hin leitete. Über diese Position gelang es ihm, diverse Kontakte zu den Rüstungskonzernen und befreundeten europäischen Streitkräften zu knüpfen. Gerüchte sprechen davon, dass er sich in dieser Zeit ordentlich die Taschen mit Bestechungsgeldern der Rüstungskonzerne füllte, die er dann wiederum gewinnbringend anlegte (und mit dem er sich später in Ruhrmetall einkaufen würde). Während der Eurokriege war er auch kurzzeitig an der Front tätig, ehe er aufgrund einer Verletzung in den Ruhestand versetzt wurde. Nach der Gründung der MET2000 trat er dieser ebenfalls im Range eines Oberst als Berater bei.[4]

Später dann wurde er Teil der Proteus-Verschwörung. Nachdem die Proteus-Verschwörung aufgeflogen war, half er seinem Mitverschwörer, dem Prof. Dr. Johan van Groenighen, unterzutauchen.[5]

Als er dem Prometheus-Stiftungsrat im Jahr 2063 gegründet wurde, war er bereits Anteilseigner und Aufsichtsratsmitglied von sowohl Ruhrmetall als auch der MET2000 und wurde dank seiner guten Beziehungen zur Ruhrmetall-Chefin Martina Gehrke für den Rüstungskonzern dort eingesetzt.[6]

Mit der KFS-Krise konnten die Verschwörer unter Minzners Führung wieder erstarken und das Chaos, welches durch die physische und psychische Abwesenheit von CEO Kevin Goldammer entstand, für sich ausnutzen, um die Ethik- und Sicherheitsstandards des Konzerns über Bord zu werfen. Allerdings führte Goldammers Zustand auch dazu, dass Lofwyr, der noch immer Einfluss auf Goldammer und somit auf Proteus hatte, vollends verlor. Während Minzner zunehmend Kräfte um sich scharte, lieferten sich beide Parteien ein Tauziehen um den Konzern und alle wollten die von Proteus entwickelte KI ELIZA für sich gewinnen, sie manipulieren oder gar ersetzen, um so die Kontrolle über Goldammer und damit auch Proteus zu erlangen.[7]

Tätigkeit

Oberst a.D. Theodor Minzner ist ein bestens vernetzter Ex-Militär der gute Kontakte zur MET2000, der EuroForce und europäischen Verteidigungsministerin (inklusive Osteuropa und Russland besitzt. So sitzt er nicht nur im Aufsichtsrat der MET2K, sondern vertritt auch bei der Prometheus-Stiftung von Proteus den Konzern.[2] Seit 2080 ist er zudem Aufsichtsratsmitglied bei der jüngst gegründeten Trikon Holding AG.[3]

Bei Proteus

Während er bei Proteus ursprünglich nur für Fahrzeug- und Militärtechnik des Nordsee-Konzerns zuständig war, erhielt er in all den Jahren unterschiedlichste kleine Projekte, spezialisierte Firmen und Technologien, die er beaufsichtigen sollte. So hat er besonders häufig mit Computertechnik zu tun, wobei der Fokus auf der Entwicklung Fortschrittlicher Agentenprogramme liegt. Zudem gilt er als Unterstützer von Kevin Goldammer, sowie der Mission von Proteus und der Stiftung.[6]

Persönlichkeit

Minzner gilt als langweilig und recht anstrengend.[6] Er ist ein strammer, erzkonservativer Anhänger der Deutsche-Katholischen Kirche, der aber durchaus diplomatisch vorzugehen weiß.[2] So hat er immer Bibelverse parat und es ist wenig überraschend, dass er auf seinem Anwesen in Oberhausen eine historische Kirche aus dem 19. Jahrhundert aufwendig restaurieren ließ.[6]

Gesundheit

Dank mehrerer Leonisierungen sieht man ihm sein hohes Alter nicht an.[6]

Assets

Minzner besaß in der Vergangenheit einige Aktien:

Konzern Anteile 2072[2]
Ruhrmetall AG <5%

Dies hat sich mit der Gründung von Trikon nun aber geändert, da die Ruhrmetall eine vollständige Trikon-Tochter ist. Minzner bekam, wie einige andere auch, Aktien der neuen Holding im Austausch.[8][9]

Konzern Anteile 2080[8][9]
Trikon Holding AG 10%

Beziehungen

Insgesamt hat Minzner neun erwachsene Kinder von drei verschiedenen Frauen.[6]

Er ist ein guter Freund des früheren Verteidigungsministers und heutigen Vorstandsvorsitzenden der MET2000, Richard Cronenberg.[10] Außerdem hat er eine gute Beziehung zur Ruhrmetall-Chefin Martina Gehrke.[6]

Es heißt, dass er und Stiftungsratsmitglied Agnès Murielle Giroud sich nicht ausstehen können.[11]


Endnoten

Quellenangabe

Erläuterungen

  1. In dem Abschnitt über Ratsmitglied Miriam Tolkacz heißt es, dass sie die einzige Magierin im Stiftungsrat ist. Damit kann ausgeschlossen werden, dass Theodor magisch begabt sein könnte.

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Sonstige

Weblinks