Quai Vat Dinh

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Quai Vat Dinh
* 30. März 2065 in Le Havre
Geschlecht weiblich
Metatyp Mensch
Mutter Nim Vat Dinh
Vater Vo Nhan Cuong (?! - angeblich)
Nationalität vietnamesisch (in Frankreich geboren)
Zugehörigkeit Chinese Deadly Dwarfs (Paris)
Tätigkeit Gang-Kid (Prospect) / Jung-Deckerin

Quai Vat Dinh ist eine Vietnamesin und - uneheliche - Tochter einer Kellnerin des Pariser «Le bambou verte», deren Vater angeblich ein ranghoher Exec des Khouang Kombinats in der vietnamesischen Heimat sein soll - und Anwärterin auf eine Mitgliedschaft beim Pariser Chapter der «Chinese Deadly Dwarfs».

Shadowtalk Pfeil.png Sie ist 14, in Frankreich geboren, ihren eigenen Worten zu Folge keine zwei Tage, nachdem die Mutter zum ersten Mal in ihrem Leben französischen Boden betrat, und die Halbschwester eines der bei dem Drive-by, bei dem unser Cui Tianjiu, den sie seither den "chinesischen Tupac" nennen, so schwer verletzt wurde, ums Leben gekommenen Gang-Chummers! - Sie war ja schon vorher häufig als geduldete Hang-around im Umfeld einiger unsrer Unterschlüpfe zu finden, aber am Tag der Beerdigung ihres Bruders hat sie Hau'Tse Tout‎ angesprochen, und gesagt, dass sie seinen Platz in der Gang einnehmen wollte... Echt krass, und Hau'Tse war sich gar nicht sicher, ob das so 'ne gute Idee wäre. - Aber andererseits: so dezemiert, wie unser Chapter da bereits war, konnte er nicht wählerisch sein. - Also ist sie jetzt Prospect, und als solche macht sie sich gar nicht so schlecht... auch, wenn sie mit Sicherheit nicht meine Lieblings-Gangschwester werden wird!
Shadowtalk Pfeil.png Flagge Frankreich - Les CDD de Paris - klein.png Jihang-Li Duprès < J-L_Duprès@FranceTelecom.fr >
Shadowtalk Pfeil.png Schon ein bisschen bizzarr, was da an Zufällen zusammenkommt, vorallem, da ihre Mum ja wohl in genau DEM Laden arbeitet, vor dem der Feuerüberfall auf Wang Shuai stattfand, der jetzt leider die nächsten sechs Jahre gesiebte Luft atmen wird... aber andererseits: Da hatte sie ja nun nachweislich nix mit zu tun! - Patentes Mädel is'se auch, und auch, wenn sie mit ihr'm Bauern-Gesicht keine Schönheit is', is' sie zumindest nich' so ete-petete... - Also, ich weiß gar nicht, was Du gegen die hast, Minute!?
Shadowtalk Pfeil.png Flagge Frankreich - Les CDD de Paris - klein.png Nau-Jo Dai
Shadowtalk Pfeil.png Nau - sollte ich je erfahren, dass Du ein "Nein!" bei einem weiblichen Gang-Chummer oder gar Prospect nicht akzeptierst, dann war's das für Dich bei den Pariser «Dwarfs»! - Dann bist Du aber so was von raus ... Out in Bad Standing! - Und in dem Fall ist es mir vedammt egal, wie wenig wir uns weitere, personelle Einschnitte leisten können, oder wie gut Du bist, wenn es darum geht, gefälschten Schmuck herzustellen...! - Compris?!
Shadowtalk Pfeil.png Flagge Frankreich - Les CDD de Paris - klein.png Hau'Tse Tout - «Les CDD», Group de Paris

Erscheinungsbild

Quai ist ein menschliches, vietnamesisches Mädchen von - mittlerweile - 15 Jahren und eher kräftiger Statur. Mit ihren vergleichsweise derben - oder, wie manche Altersgenossen unverholen meinen: bäuerlichen - Gesichtszügen ist nicht gerade eine Schönheit, und einige gehen sogar soweit, ihr eine spätere Goblinisierung zur Orkin oder gar Trollin zu prophezeien. Dazu kommt, dass ihre Hände und Füße für ein Mädchen ihres Alters und ihrer Nationalität geradezu übergroß wirken, was auch nicht unbedingt zur Verbesserung ihres Aussehens beiträgt. - Ihre blau-schwarzen, glatten Haare sind dagegen von Natur aus von seidigem Glanz, und harmonieren fast perfekt mit ihren Augen, die von einem - für Vietnamesen eher atypischen - Grau-Blau sind. - Außerdem hat sie eine wunderbare Alt-Stimme und singt - seit sie 11 war - im Kirchenchor der auf dem Montmartre gelegenen Wallfahrtskirche Sacré-Cœur, was sie - ungeachtet dessen, dass sie nun seit einem Jahr Prospect und Anwärterin auf eine Gang-Mitgliedschaft ist - bis heute tut...

2081 ist sie mit diesem Chor in einer Aufnahme traditioneller, französischer Weihnachtslieder zu hören, die das Pariser Erzbistum über die Download-Knoten der FKK vermarktet ("60% von jedem Download gehen in die Armenfürsorge") und das betreffende Album wird in diesem Jahr in der (Vor-)Weihnachtszeit auf jedem Weihnachtsmarkt in Frankreich praktisch in Endlosschleife gespielt.

Shadowtalk Pfeil.png "60% von jedem Download für die Armen"?! - Ja, ne - is klar... die Realität sieht eher so aus 60-70% des Ertrags dienen füllen schwarze Kassen der Kirche, aus denen sich z. B. Pugnus Dei finanzieren, etwas über 20% gehen für Verwaltungs- und Produktionskosten drauf, und zwischen 5 und 10% fließen tatsächlich in die Finanzierung kirchlicher Klamotten-, Decken- und Essens-Ausgabestellen für Notleidende. - Ach ja: Die Sänger und Sängerinnen bekommen für Auftritt und Aufnamen natürlich nüscht!
Shadowtalk Pfeil.png French Pope

Fertigkeiten

Während Quai Vat Dinh bislang keinerlei Anzeichen einer magischen (oder technomantischen) Begabung gezeigt hat, ist sie was Elektronik, Hardware und selbst Programmierung angeht, durchaus firm, und besitzt auch ohne Buchsenimplantat, nur mit Troden, einiges Talent als Hackerin. - Tatsächlich gehört sie in dieser Hinsicht schon jetzt zu den Begabtesten unter den Pariser «Dwarfs»-Gangern, der - wenn überhaupt - höchstens Jihang-Li Duprès auf diesem Gebiet das Wasser reichen kann, und wird - wenn sie sich nicht vorher die Synapsen grillen, oder von GOD erwischen lässt - mal eine richtig gute Deckerin werden.

Shadowtalk Pfeil.png Tatsächlich hat sie den elektronischen Sicherungsmaßnahmen in unserem «La Oubliette», draußen, im Bois de Boulogene, ein Upgrade gegönnt, das es in sich hat, und sie ist auch äußerst begabt, wenn es darum geht, den Links (und Decks) die die Kunden in unseren Pfandleihen versetzen, ihre elektronische Historie zu entlocken... das muss ich ihr - wenn auch keineswegs ohne Neid - zugestehen!
Shadowtalk Pfeil.png Flagge Frankreich - Les CDD de Paris - klein.png Jihang-Li Duprès < J-L_Duprès@FranceTelecom.fr >
Shadowtalk Pfeil.png Und ehe jetzt jemand fragt: Nein, es wäre mir nicht eingefallen, einer Prospect einfach so ein Cyberdeck in die Hand zu drücken... aber das war auch nicht nötig, da sie bereits ein Deck besaß, als sie mit 14 bei uns den Prospect-Status erhielt. - Gut, es ist nur das Äquivalent eines Radio Shack PCD-500 von KC Electronics - aber was sie damit anstellen kann, schlägt zumindest das, was ihre älteren, vollwertigen männlichen Gang-Chummer unter den neuen, seit '75 gültigen Protokollen dieser elenden, verfraggten De-La-Mar-Matrix zustande bringen, um Längen!
Shadowtalk Pfeil.png Flagge Frankreich - Les CDD de Paris - klein.png Hau'Tse Tout - «Les CDD», Group de Paris

Daneben besitzt sie - wie erwähnt - eine sehr schöne und ausdrucksvolle Singstimme, singt seit sie 11 war im Kirchenchor der Wallfahrtskirche Sacre Coeur auf dem Montmartre, kann dem entsprechend Noten lesen, und hat das Singen (und den Chor) auch als angehende Gangerin keineswegs aufgegeben.

Shadowtalk Pfeil.png ...und während sie abfällige Bemerkungen über ihr Äußeres, ob nun ihr Gesicht, oder ihre Figur, mit stoischer Gelassenheit hinnimmt, sollte man sich darüber besser nicht lustig machen: Sie tendiert dazu, Altersgenossen - wie auch älteren Gang-Chummern - schnell mal einen harten und für die betreffenden schmerzhaften Kinnhaken zu verpassen, wenn jemand meint, dieses Hobby von ihr ins Lächerliche ziehen zu müssen...! - Ich hab echt noch kein Mädel erlebt, das offenbar unvercybert, anscheinend mundan und ohne 'n Trog zu sein, 'nen derartigen Schlag am Leib hatte!
Shadowtalk Pfeil.png Flagge Frankreich - Les CDD de Paris - klein.png Nau-Jo Dai - «Les CDD», Group de Paris


Weblinks