Osnabrück

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche
Osnabrück
Überblick (Stand: ?)
Koordinaten:
52°16' N, 8°2' O (GM), (OSM)
GeoPositionskarte ADL.svg
Markerpunkt rot padded.png
Osnabrück

Osnabrück ist eine Stadt im Freistaat Westphalen in der ADL.

Wirtschaft

Osnabrück ist der Sitz des Westphälischen Landwirtschaftsverbands. Außerdem gibt es hier mit dem ehemaligen Karman einen kleinen Ableger von VW, der hier Geländewagen, Landwirtschaftsmaschinen und Spezialfahrzeuge baut.

Kultur

Osnabrück gilt - für westphälische Verhältnisse - als weltoffen und liberal, und war 2062 der Amtssitz des vergleichsweise jungen Bischofs Sigismund von Croy, eines Neffen des verschwundenen Bischofs Heinrich von Croy.

In der Stadt hatte sich in den 2060ern zudem eine kleine Künstlerszene angesiedelt, deren Stilrichtungen von der DKK nur begrenzt anerkannt werden.

Locations

Dom St. Peter 
hier wurde am 06.03.2059 der fanatische und verbrecherische Theurg Monsignore Cölestin Harden erschossen, während er persönlich die Beichte abnahm


Quellenindex

Quellenbücher

Romane

Weblinks