Mittelmeer

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mittelmeer
Überblick (Stand:?)
Status: Binnenmeer, das eine wichtige Handelsstrecke darstellt.
Fläche: ca. 2.510.000 km²
Fraktionen:

EuroForce-Mittelmeerflotte

Das Mittelmeer (engl. Mediterranean Sea) ist ein Nebenmeer des Atlantik zwischen Europa, Afrika und Asien.

Geographie

Das Mittelmeer trennt Europa und Afrika voneinander. Es hat drei Zugänge zu angrenzenden Meeren, über die Meerenge von Gibraltar zum Atlantik, über den Bosporus zum Schwarzen Meer und über den Suezkanal zum Roten Meer.

Shadowtalk Pfeil.png Hab erst letztens wieder gehört, dass ein modifizierter Vorschlag des Atlantropa-Policlub von der NEEC abgelehnt wurde.
Shadowtalk Pfeil.png Stickstoffatom

Die Adria bildet ein Nebenmeer des Mittelmeeres, das die italienische Halbinsel vom Balkan trennt.

Erwachte Natur

Folgende Wesen finden sich in der Mittelmeerregion:

Anrainer

Inselstaaten

Geschichte

Während des Großen Dschihad Mitte der 2030er war das Mittelmeer ein wichtiger Kriegsschauplatz. Entlang seiner gesamten Ausdehnung kam es zur Invasion muslimischer Truppen auf den europäischen Kontinent. Teilweise handelte es sich um fanatisierte Gläubige ohne Kampfausbildung und mit nur rudimentärer Ausrüstung, die irgendeine Übersetzungsmöglichkeit nutzten, um in Europa zu kämpfen.

Ein wesentlicher Invasionsschwerpunkt war die Meerenge von Gibraltar. Von Marokko aus, das an die Dschihadisten gefallen war, drängten die Truppen der Allianz für Allah nach Spanien und Portugal vor. Aber auch das andere Ende des Mittelmeers war ein wichtiger Schwerpunkt im Krieg. Die Türkei begann eine Invasion von Zypern, um das östliche Mittelmeer zu sichern und Israels Nachschubwege abzuschneiden.

Militär

EuroForce unterhält eine Mittelmeerflotte.

Verbrechen

Im Mittelmeer ist Piraterie ebenfalls ein Problem wie auch andernorts, doch Mitte der 2070er nahmen die Vorfälle mit selbigen stark zu. So konnte die rein zyklopische Besatzung der Eye of Poseidon eine Belohnung von 50.000 Nuyen erhalten, weil sie die Titan of the Sea vor einem Piratenüberfall beschützt hatte. Kapitän Georgios Panagiotopoulos erwähnte gegenüber Journalisten, dass dies das Mindeste sei, was man hatte tun können, nachdem die Titan in der Vergangenheit die harvarierte Eye nach einem Piratenangriff in den nächsten Hafen geschleppt hatte. Nachdem die Piratenangriffe im Mittelmeer stark zunahmen, wurde die Eye of Poseidon mehrfach in Vorfälle mit Piraten verwickelt und der Kapitän hat angekündigt, das Geld in bessere Verteidigungsmaßnahmen für Schiff und Crew zu investieren.[1]


Endnoten

Widersprüche

Walzer, Punks & Schwarzes ICE
Gemäß Walzer, Punks & Schwarzes ICE kippten die Meeresgebiete der Adria ähnlich wie Nord- und Ostsee. Diese Inhalte von WPSI stehen allerdings im Konflikt mit Europa in den Schatten und dem moderneren Datapuls: Österreich, weshalb sie hier entfernt wurden. Siehe auch Meta:Retcon-Übersicht.

Index

Deutsch Englisch

Weblinks