Tunesien

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tunesien
Überblick (Stand: ?)
Hauptstadt: Tunis

Tunesien ist ein nordafrikanischer Staat an der Mittelmeerküste. Es zählt - über 30 Jahre nach dem Großen Dschihad - wieder zu den moderat islamischen Staaten, und ist in den 2070ern Mitglied der Maghreb-Konföderation.

Wirtschaft

Landwirtschaft und Handwerk sind die Hauptwirtschaftszweige Tunesiens, die Konzernpräsenz ist gering, und moderne Industrie Mangelware.

Tourismus

Davon abgesehen ist Tunesien noch immer stark vom Tourismus abhängig, und mittlerweile auch wieder als Ort zum Urlaub machen bekannt, auch, wenn es in der zweiten Hälfte des 21. Jahrhunderts weniger die mitteleuropäischen Pauschalurlauber sondern vor allem die dienstfreien Söldner der Konzernarmeen sind, die sich zwischen zwei Einsätzen in den Wüstenkriegen oder Hot-War-Challenges hier erholen, was der günstigen Lage Tunesiens in relativer Nähe zur Libyschen Wüste geschuldet ist.

Shadowtalk Pfeil.png Bedingt durch diese Klientel geht es in den Urlaubs Resorts etwas rauher zu, was natürlich wiederum auch die letzten, unerschrockensten Sonnenhungrigen aus der Allianz und den übrigen NEEC-Staaten abschreckt, die noch von den Ferienfliegern der Zenit AG und anderer Touristikanbieter hergeschafft werden... zumal, da beim Aufeinandertreffen von elitären MET2K- und Tsunami-Cyberkriegern und Angehörigen kleinerer, unabhängiger Söldnerkompanien, die sich gegenseitig nicht riechen können, Konflikte vorprogrammiert sind, die nicht immer im zivilisierten Rahmen bleiben, und schnell mal vom Austausch von Spottnamen und Beleidigungen zu einer Keilerei mit Waffeneinsatz eskalieren.
Shadowtalk Pfeil.png Soldier of Fortune - für die Hotelbesitzer ein Teufelskreis!

Sicherheit

Militär

Der tunesische Staat ist stark auf Söldner angewiesen, um Übergriffe der nomadischen Berber abzuwehren und seine Grenzen und die Mittelmeerküste zu schützen.

Kriminalität

Unterwelt

Die Unterwelt Tunesiens wird - ebenso, wie jene Algeriens und Marokkos - von Al-Akhirah Aswad Mayid beherrscht, die sich auch um die Versorgung der Touristen und dienstfreien Söldner mit eher illegalen oder zumindest fragwürdigen Formen von Erwachsenen-Unterhaltung kümmern, etwa Alkohol, Drogen, SimPornos und BTLs oder - in der islamischen Welt verbotene - Glücksspiele.

Shadowtalk Pfeil.png Was spätestens seit dem Jahr des weltweiten Tempoirrsinns auch die neuartigen BADs der Geisterkartelle mit einschließt, da Al-Akhirah einer der exklusiven und handverlesenen Großabnehmer war, die vom Olaya-Kartell mit dem Stoff beliefert wurden, und in Nordafrika praktisch das Monopol hatten... jedenfalls, solange Condero und die Köchin ihre von Cordoba in Kairo getroffenen Lieferzusagen einhalten konnten...
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity Thrills the Cat


Index

Deutsch Englisch

Weblinks