Allianz für Allah

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Allianz für Allah (engl. Alliance for Allah) war eine Vereinigung, die von islamischen Extremisten und islamischen Regierungen in der ersten Hälfte der 2030er Jahre auf der gescheiterten Konferenz von Damaskus gegründet wurde. Unter der Führung von Mullah Sayid Jazrir griff die Allianz im Rahmen des Großen Dschihad ab 2034 Südeuropa und die südlichen Teilrepubliken Russlands an. Als 2037 Mullah Sayid Jazrir durch ein Attentat getötet wurde, zerbrach die Allianz und löste sich auf.

Geschichte

Die Allianz, die vom spirituellen Führer der al-Qaida, Mullah Sayid Jazrir gegründet worden war, spaltete die islamische Welt im Zuge des Scheiterns der Vereinigten Islamischen Konferenz in Damaskus im Jahre 2033.[1] Während die gemäßigteren Länder der Föderation Islamischer Staaten folgten, wählten die extremistischeren und fundamentalistischeren Nationen der Allianz für Allah.

Endnoten

Index

Deutsch Englisch

Weblinks