Chiemsee

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Chiemsee
Überblick (Stand: 2062)
Kurzbeschreibung: Binnensee
Lage:
Alpenvorland, Freistaat Bayern, ADL
Koordinaten:
47°51' N, 12°24' O (GM), (OSM)
GeoPositionskarte ADL.svg
Markerpunkt rot padded.png

Der Chiemsee ist ein Binnensee im Freistaat Bayern in der ADL.

Beschreibung

Er gehört zu den wenigen auch in den 2060ern noch touristisch bedeutenden Regionen des Freistaats, denen das benachbarte Franken noch nicht den Rang abgelaufen hat.

Rund um den See finden sich Ferienorte der Schickeria und entlang der Seeuferpromenade die Villen der Reichen und Schönen, inklusive diverser Trideo- und SimSinn-Stars der Münchner Neuen Bavaria, die hier Zweitwohnsitze unterhalten. Seebruck am Chiemsee wird sogar nachgesagt, es habe eine höhere Millionärsdichte als das zum Bezirk Frankfurt in Groß-Frankfurt gehörende Bad Homburg. [1]

Inseln

Der See besitzt 3 Inseln:

Es gibt keine öffentlichen Transportmöglichkeiten zu den Inseln.

Anwohner

Joe Venski 
«Karl Kombatmage»-Hauptdarsteller
Nebelherr 
Westlicher Drache, lebt auf der Herreninsel


Endnoten

Quellenangabe

Index

Weblinks