Herreninsel

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herreninsel
Überblick (Stand: 2062)
Kurzbeschreibung: Insel mit Schloss
Lage:
im Chiemsee, Freistaat Bayern, ADL
Koordinaten:
47°51' N, 12°23' O (GM), (OSM)
Besitzer: Nebelherr
GeoPositionskarte ADL.svg
Markerpunkt rot padded.png

Die Herreninsel (auch: Herrenchiemsee) ist die größte der drei Inseln des Chiemsees. Auf der Herreninsel befindet sich das Schloss Herrenchiemsee. Erbaut von Ludwig II., fertiggestellt im Jahre 1886.

Shadowtalk Pfeil.png Naja, unserem Kini ist halt irgendwann das Geld ausgegangen ...
Shadowtalk Pfeil.png Mrgone

Der Drache Nebelherr bewohnt und besitzt die Insel.

Shadowtalk Pfeil.png ... aber wer streitet schon gern mit einem Drachen?
Shadowtalk Pfeil.png Mrgone

Geschichte

Die Katholische Kirche, die auf der benachbarten Fraueninsel ein Priesterseminar betreibt, lag in mit dem drachischen Eigentümer der Herreninsel in Dauerfehde, und nahm Nebelherr insbesondere übel, dass dieser nackt im Chiemsee badete, und am Ufer in Sichtweite der Fraueninsel Statuen von Metamenschen in eindeutigen sexuellen Posen aufgestellt hatte.

2064, in den Nachwehen des Crash 2.0, wurde Schloss Herrenchiemsee zum Ziel eines Überfalls, bei dem die Schlosshalle und das Außengelände verwüstet wurde, und in dessen Folge der Drache Nebelherr spurlos verschwand. - Während zunächst zahlreiche Spekulationen kursierten, was mit Nebelherr passiert wäre, und Poster in der deutschen Schattenmatrix unter anderem Lofwyr, Aztechnology und die Römisch-Katholische Kirche verdächtigten, stellte sich nach Nebelherrs Wiederauftauchen heraus, dass der gescheiterte Anschlag auf das Konto des Siegfriedbundes ging.


Index

Weblinks