Ares Consumer Products

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ares Consumer Products
Überblick (Stand: 2081) [1]
Abkürzung: ACP
Mutterkonzern: Ares Macrotechnology
Gründung: frühe 2070er (?)
Branche:
Konsumgüter
Dienstleistungen
Konzernstatus: Sparten-Abteilung

Ares Consumer Products (kurz: ACP) ist eine der Sparten-Abteilungen.

Geschichte

Die Sparte war eine, die bei der von Damien Knight in den frühen 2070ern veranlassten, kompletten Neuorganisation von Ares Macrotechnology mit Ares Global Holding im Zentrum geschaffen wurden.

Excalibur

Seit dem Desaster um das Ares Excalibur und dem folgenden Deal mit Horizon pflasterte ACP alles mit AR-Werbung zu, in der Hoffnung, die Imageschäden vergessen zu lassen. Die Bekanntheit, die ihre Produkte erhalten, helfen auf jeden Fall dabei, das Kundenvertrauen wieder herzustellen. Die radikalen Veränderungen sind auf jeden Fall etwas, das Aufmerksamkeit erlangt und Horizon zieht auch einen Nutzen daraus. Der Konzern konnte veranlassen, dass die Ares-Produkte auch meist irgendwie mit Horizon zu tun haben, sei es durch passende Partnerprodukte - etwa, wenn das neue Ares-Kommlink eine Horizon-Softwaresuite besitzt.[2] Auch das Redesign ihrer Produkte sorgte für einen starken Anstieg bei den Verkäufen.[3]

Ende der 2070er bekamen Ares Arms und Knight Errant immer mehr Ressourcen zugewiesen, obwohl diese schon mehr als gut ausgestattet waren, weshalb ACP langsam ins Straucheln geriet.[4]

Geschäftsprofil

Ares Consumer Products produziert Güter und Dienstleistungen für den Massenmarkt, die sonst in keine Kategorie passen, sei es Cyberware, Finanzdienstleistungen oder auch Freizeitkleidung.[5] Die Bandbreite mag sich nicht mit Aztechnology messen können, ist aber auf dem Besten Weg dorthin.[2]

Die Abteilung wandelte sich zum Teil auch zu einer Dachabteilung nach der Übernahme der früheren CATCo-Aktiva in den Bereichen Medizin, Kybernetik und Haushaltselektronik. Als Dachabteilung evaluiert sie existierende Marken und Produkte von Ares, benennt sie um oder liquidiert sie. Viele der Marken, die Ares führt, waren ursprünglich dem Konzern gar nicht zuzuordnen, wodurch dieser Vorposten in Märkten errichten wollte, in denen andere Abteilungen unerwünschte Aufmerksamkeit durch Behörden oder die Konkurrenz erweckt hätte.[5]

Außerdem ist die Abteilung für die Werbung aller Marken des Konzerns zuständig.[5]

Forschung und Entwicklung

Die Produktpalette ist nicht zu extensiv, aber dafür gibt man viel Geld für Forschung aus, was in enger Kooperation mit Ares Arms und Ares Heavy Industry geschieht. Bei den vielversprechenden Militär und Industrieforschungsprojekten fallen oft Nebenprodukte an, die man dem Massenmarkt dann zuführen kann und dort setzt diese Abteilung an. Fragt man aber die früheren Forscher von Cross Applied Technologies, dann scheint hier eher die Forschungsresterampe zu stehen und jeder Forscher fürchtet, zu ACP versetzt zu werden.[5]

Sicherheit

Im Vergleich zu den anderen Abteilungen sind die Forschungseinrichtungen der ACP eher schwach gesichert. Hier findet man allenfalls einfache Fußsoldaten von Knight Errant.[5]

Tochterfirmen

Ares Consumer Products sind seither zahlreiche Ares-Tochterfirmen zugeordnet, die keineswegs ausschließlich Produkte und Dienstleistungen für Endverbraucher erzeugt und bereitstellen:

Apple Computer Systems
Computerhersteller, von David Werks geleitet wird.
Aquila Optical Systems
Eine Konkurrenzfirma von Visortech mit HQ in Berlin-Zehlendorf, gehört über diverse Scheinfirmen Ares Europa.
Ares Consumer Electronics
kurz: ACE, Top-Elektronikladenkette und -produzent
Ares Cybernetics
Die Cyberwaresparte befasst sich vor allem mit der Entwicklung von Cyberware, die mit dem Einsatz der anderen Produkte des Konzerns zusammenhängen, insbesondere Rigger- und Waffentechnologie.
Ares Security International
Hersteller von Sicherheits- und Überwachungssystemen, namentlich Riggersicherheitssystemen
Ares Victory
Victory ist ein Hersteller von Schutz- und Freizeitkleidung, die nicht eindeutig als Rüstung angesehen werden kann. In dieser Sparte Ares' wichtigstes Tochterunternehmen. Die Arestochter entstand im Übrigen aus der Fusion mehrerer zuvor defizitärer Sportbekleidungshersteller.
BacteriTech[1]
Biotech. Wichtigstes Produkt dieser Tochterfirma sind Anwendungen die auf FAB basieren.
Bioleve
Biotech
CerebroTech[1]
Cyberware, speziell Optik
CerebroTech System Design
Hersteller von Cyberwarekomponenten, und Komponenten für Cyber- und Riggerdecks sowie Fahrzeug- und Gebäuderigs.
Crystal Optics[1]
Elektronik/Kybernetik
Fig Inc.[1]
Elektronik, Computerhardware, Software
General Dynamics[1]
ist bei Ares außer für Elektronik auch für die Konstruktion von Militärfahrzeugen und den Schiffbau zuständig. Daneben umfasst ihr Businessprofil auch ein Militär- und Zivilluftfahrtunternehmen. Sie haben ihr HQ in Dallas/Ft. Worth und unterhalten eine riesige Anlage bei Dallas.
Huntington Holdings[1]
Kosmetik, Mode, Publishing
Institut Thaumaturgique du Québec[6]
Extraplanare Forschung
Leviathan Technical Communications[1]
mit Sitz im Scotts Valley unter Leitung von Elton Manning. Leviathan produziert Sicherheits- (und Anti-Sicherheits-) Elektronik, Überwachungskameras, Mikrophone etc. aber auch Mobiltelefone, Telekoms, Taschensekretäre, PCs, Cyberdecks und SimSinn-Abspielgeräte.
Lifescape[1]
AR/Sim/Software
Quick Trigger Systems[1]
Softwarehersteller aus Québec
Starkaf
Kaffeehaus-Kette
Unlimited Technologies[1]
Hybridtechnologien/Forschung
Xerxes Positive Research Tank[7]
kalifornischer Think-Tank, ehemalige Cross-Tochter

Marken

Weiterhin gehören die Softdrink-Marken Fanta Zack (einst als "Fanta" die vielleicht bekannteste Zweitmarke der Coca-Cola Company) und Buzz Cola zu Ares Consumer Products.


Endnoten

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Weblinks