Eismann

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
?

Eismann-Logo.svg

Alias Eismann
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität deutsch
Eismann
Identität: ?
Angle: Eis verkaufender Straßensamurai
Aktive Zeit: 2060 - 2070er
Aktive Boards:
deutsche Schattenmatrix, Panoptikum
Hintergrund:
ADL, Köln, Philosophie, Cyberware, Militärgeschichte, militärisches Gerät

Eismann ist das Matrixalias und zugleich der Straßenname eines Shadowrunners aus Köln im Rhein-Ruhr-Megaplex in der ADL. Er meldete sich als Shadowland-User im deutschen Schattenland mit zahlreichen Shadowtalk-Kommentaren zu Wort und ist nun im Panoptikum aktiv. Möglicherweise ist Eismann ein Söldner - evtl. auch Rigger - da er sich viel innerhalb der Allianz Deutscher Länder zwischen den verschiedenen Bundesländern und Plexen bewegt.

Persönlichkeit

Eismann zeichnet sich dadurch aus, dass er zwar einerseits viel für Mörser und Sturmgewehre übrig hat und besonders fähige Taktiker - selbst in den Reihen der Konzernarmeen, die den Status F und die Herrschaft der Neo-Anarchisten in (West)-Berlin beendeten - Respekt und Bewunderung empfindet, andererseits aber nicht-tödliche Munitionstypen bevorzugt, um unnötige Opfer zu vermeiden.

Wenn er mit seinem "Eiswagen" unterwegs ist, betätigt er sich zuweilen tatsächlich als Eisverkäufer.

Shadowtalk Pfeil.png Um der Tarnung willen oder weil es ihm Spaß macht?
Shadowtalk Pfeil.png Nomino

Und angeblich soll er gemeinsam mit seinem Chummer "Medic" auch hinter dem Eislokal «Eisparadies» in der Kölner Innenstadt gestanden haben, über dessen gläserner Eingangstür der auch vom "Eiswagen" bekannte, doppeldeutige Slogan "Große Kugeln zum kleinen Preis" zu lesen stand. Mittlerweile hat dieses 2071 allerdings die letzten Kugeln vergeben und ist wieder von der Bildfläche verschwunden.

Fähigkeiten

Eisman besitzt offenbar einen militärischen Hintergrund, und ist sehr an Militärgeschichte - etwa zu den Eurokriegen - interessiert. Er hat aber auch was militärische Taktik und Waffen angeht, einiges an Fachwissen. Außerdem ist er anscheinend ein Mensch mit klassischer Bildung.[1] Das geht etwa aus seinem Schattenland-Beitrag über Brandenburg hervor, wo Eismann seine Kenntnis von Theodor Fontanes "Wanderungen durch die Mark Brandenburg" zeigt, und seinen eigenen Reisebericht mit entsprechenden Zitaten anreichert.

Ausrüstung

Eisman ist erheblich vercybert. Gelegentlich fährt er einen gepanzerten und mit ausfahrbarem MG bewaffneten Kombi, der sich mittels photovoltaischer Farbe als Eiswagen tarnen lässt, und dann die Werbeinschrift "Große Kugeln zum kleinen Preis" trägt.

Matrixaktivitäten

Auf Bitte des damaligen Sysops Tell verfasste Eismann für die Schattendatei «Deutschland in den Schatten II» das Kapitel zu Brandenburg unter dem Titel "Wanderung durch die Mark Brandenburg - zweiter Anlauf". Und im neuen PAN-to-PAN-Netzwerk Panoptikum stellte er auf Bitte von Antifa die Berichte der Schattendatei «München Noir» zusammen.


Endnoten

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Zugeordnete Schriften

Shadowtalk

Deutsch Englisch

Weblinks