Tell

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tell
2064
Geburtsname  ?
Persona Tell
Geschlecht männlich
Metatyp  ?
Nationalität schweizerisch

Tell ist gebürtiger Schweizer und einer der Decker hinter dem deutschen Shadowland-Knoten.

Biographie

Er übernahm 2058 - im Namen der Schockwellenreiter - die Verantwortung für die Unterbindung eines Datentransfers, was die Fusion zweier namentlich nicht genannter Biotech-Konzerne verhinderte und ihm ein Kopfgeld eintrug.[1]

Vor dessen Zerschlagung durch die Konzerne und der Flucht nach Berlin 2063 gehörte er als Sysop zu Schattenland Frankfurt.[2] Wie sein Kollege AHAB hatte auch er mit den Neo-Anarchisten, die in Berlin-Ost den Laden schmissen, so seine Probleme, und hoffte, dass das Exil in Berlin eine vorübergehende Sache wäre.[3]

Als er sich am als «The Vault» berüchtigten Gletscher des Schweizer Bankensystems in Zürich versuchte, war er einer der ersten Decker, die von der Nanotech-Waffe Surtr erfuhr, die Winternight einsetzte, um die Code-Eier des Jormungand-Wurm zu schützen. Ebenso wie Captain Chaos fand auch Tell im Abwehrkampf gegen diesen während des Crash von 2064 den Tod. Er wurde in Lausanne (Schweiz) beerdigt, wo u. a. Anne Archiste zu den Trauergästen gehörte.[4]

Shadowland-Beiträge

Tell präsentierte 2062er die Schattendatei «Deutschland in den Schatten II» und gab diverse eigene Shadowtalk-Kommentare dazu ab.[5]

Zur Schattendatei «[[Schattendatei: |]]» steuerte er einen internen Bericht des Sternschutzes über den Tod der Shadowrunnerin Raven, die am 22.10.2062 bei einem Einbruch in eine Anlage von Zeiss-Audiotek Cybersystems in Rathenow umgekommen war, unter dem Motto "Tod einer Handlungsreisenden" bei. (S. 93-97) Zum "Kulturschock"-Kapitel Captain Chaos' in der selben Schattendatei ergänzte er unter dem Motto "Sex, Lügen und Trideo - News-Bits ADL" den Bericht über die Verleihung des Trideo-Preises «Goldenes Kaninchen» 2063 von Joschua Fuchs und die "Funstar Online Club-Top 10" von Paul "Party" Thiele aus «Funstar Online 22/63». (S. 119-121)


Siehe auch

Endnoten

Quellenangabe

  1. Unterwelt-Quellenbuch S. 5
  2. Schockwellen ?
  3. Brennpunkt: ADL ?
  4. System Failure ?
  5. Deutschland in den Schatten II ?

Quellenindex

Shadowtalk

Deutsch Englisch