EuroRoute
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Die EuroRouten (ER) sind moderne Hochgeschwindigkeitstransitwege innerhalb Europas, die die europäischen Hauptstädte miteinander verbinden und einen schnellen Waren- und Personenverkehr ermöglichen.
Geschichte
Sie wurden im Rahmen des EuroRoute-Projekts projektiert und geplant, das aus Kostengründen und wegen der logistischen Schwierigkeiten 2055 eingestellt, und nach Gründung der NEEC 2064 wieder aufgenommen wurde.[1]
Durch den harten Winter 2076 verzögerte sich der weitere Ausbau des Projekts, da der Asphalt der Firma BituChem sich als nicht kältebeständig herausgestellt hat und an vielen Stellen aufgeplatzt ist.[2]
Übersicht
EuroRoute | Stationen |
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ER1 | Paris - (Lille) - Brüssel European City |
ER2 | Madrid - (Zarazoga) - (Bordeaux) - (Orléans) - Paris |
ER3 | Lissabon - Madrid |
ER4 | Brüssel European City - (Essen) - Hannover - (Berlin) |
ER5 | Europort - (Nimwegen) - (Essen) |
ER6 | Brüssel European City - (Antwerpen) - Europort |
ER7 | Hannover - (Hamburg) - Kopenhagen - (Malmö) |
ER8 | (Lille) - (Calais) - (Dover) - London - (Birmingham) - (Manchester) - (Leeds) - (Newcastle) - (Edinburgh) - (Glasgow) |
ER9 | Lissabon - (Almada-Barreiro) - (Beja) - (Faro) |
Endnoten
Quellenangabe
- ↑ Shadows of Europe S. 18
- ↑ NovaPuls 2076-03-22 "Bauarbeiten verzögert"
Quellenindex
Deutsch | Englisch |
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Sonstige
- NovaPuls
- 2074-09-29 "ESUS schlägt ER-Alternative vor"
- 2075-01-01 "Frachthover löst Massenunfall auf ER aus"
- 2076-03-22 "Bauarbeiten verzögert"