Creatures: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 28. Dezember 2018, 19:49 Uhr
Creatures Überblick (Stand: 2080)[1] |
Gangzeichen: leuchtend grüne Gestalt, die sich aus einem Ring drumherum erhebt (2073) [2] |
Territorium: |
Kriminelle Aktivitäten: |
Feinde: |
Die Creatures sind eine Gang von Psycho-Punks im hamburgischen Bergedorf [1].
Gebräuche
Aussehen
Die Ganger der Creatures sind klassische Punks in zerrissenen Jeans und mit bulligen Panzerjacken aus billigem Kunstleder. Ihre SynthLeder-Jacken zierte - wenigstens 2073 - stets das Gang-Emblem in Form einer leuchtend grünen Gestalt, die sich aus einem Ring drumherum erhebt [2].
Aktivitäten
Die Ganger der «Creatures» dealen im östlichen Bergedorf, und lassen sich ansonsten von anderen Figuren aus Schatten, Halb- und Unterwelt - wie dem Ex-Decker Andreas Meinke - für Schmuggeldienste sowie als Handlanger, Wachtposten, Schläger und/oder Motorrad-Eskorte anheuern. Meinke unterstützten sie etwa, als dieser sich den verurteilten Mafia-Geldwäscher Werner Plenk schnappte - der sich 2073 im Umfeld des Teutonen-Cup-Matchs seiner «Duisburg Toxic Spyrits» gegen die «Hamburg Rams» als Freigänger von der Stadtkriegs-Mannschaft aus dem Ruhrplex abgesetzt hatte, und versuchte, sich ein von seinem Ex-Arbeitgeber Plenk noch vor Antritt von dessen Haftstrafe vor dem letzten Crash gebunkertes, unterschlagenes Vermögen in Form beglaubigter Ebbies zu sichern [2].
2080 sind sie vor allem groß im Drogen- und da namentlich Cram-Geschäft [1].
Assets
Die «Creatures» sind zwar keine typische Go-Gang oder Biker-Gang, verfügen aber alle über Motorräder (siehe Aktivitäten) wie auch Nahkampf- und Schusswaffen, von Tasern über Schwere Pistolen bis hin zu Schnellfeuerwaffen wie Ceska Black Scorpion MPis [2] - und gelegentlich auch Zugriff auf ein Magazin Exlosiv-Munition [3]. - Wenigstens ein Teil der Ganger verfügt über Augmentierungen wie Datenbuchse, implantiertes, für heißes Sim aufgebohrtes Sim-Modul und Kunstmuskeln [2] oder auch Reflexbooster [3].
Gefährlichkeit
Wegen ihrer Bikes, Bewaffnung und Vercyberung in Kombination mit unberechenbarem und - zuweilen - psychotischem Verhalten gelten sie als - bestenfalls - mit Vorsicht zu genießen [2]. - Außerdem nehmen einzelne der Gangschläger auch selbst Cram, um sich im Kampf aufzuputschen [3]. - Unter Umständen hatten sie 2073 sogar einen Schamanen in ihren Reihen [2].
Ihre Loyalität ist käuflich - aber wer die «Creatures»-Ganger - wie Meinke - mit Tech und Creds bezahlt, kann sich - i. d. R. - zumindest einigermaßen auf ihre Unterstützung verlassen [2] - so fanatisch loyal, dass sie bereit wären, für einen zahlenden Auftraggeber zu sterben, sind sie jedoch nicht [3].
Beziehungen
2080 stehen die «Creatures» in direkter Konkurrenz zu den «Kreepern», die in Bergedorf unter Führung der halb-japanischen Messerklaue und Ex-Bodyguard "Feather" Ryoko ebenfalls ins Cram-Geschäft eingestiegen sind [1].
Endnoten
Quellenangabe
Index
- Blut & Spiele, 122-123, 129
- Datapuls: Hamburg, 51, 136
Weblinks