Creatures: Unterschied zwischen den Versionen

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==Weblinks==
==Weblinks==

Version vom 28. Dezember 2018, 19:49 Uhr

Creatures
Überblick (Stand: 2080)[1]
Gangzeichen: leuchtend grüne Gestalt, die sich aus einem Ring drumherum erhebt (2073) [2]
Territorium:
westlichen Bergedorf, Hamburg [1]
(2073 noch östliches Bergedorf [2])
Kriminelle Aktivitäten:
Schmuggel- und Handlangerdienste (Schläger, Wachtposten, Motorrad-Eskorte) [2], Cram-Dealen [1]
Feinde:
Kreeper, "Feather" Ryoko (2080) [1]

Die Creatures sind eine Gang von Psycho-Punks im hamburgischen Bergedorf [1].

Gebräuche

Aussehen

Die Ganger der Creatures sind klassische Punks in zerrissenen Jeans und mit bulligen Panzerjacken aus billigem Kunstleder. Ihre SynthLeder-Jacken zierte - wenigstens 2073 - stets das Gang-Emblem in Form einer leuchtend grünen Gestalt, die sich aus einem Ring drumherum erhebt [2].

Aktivitäten

Die Ganger der «Creatures» dealen im östlichen Bergedorf, und lassen sich ansonsten von anderen Figuren aus Schatten, Halb- und Unterwelt - wie dem Ex-Decker Andreas Meinke - für Schmuggeldienste sowie als Handlanger, Wachtposten, Schläger und/oder Motorrad-Eskorte anheuern. Meinke unterstützten sie etwa, als dieser sich den verurteilten Mafia-Geldwäscher Werner Plenk schnappte - der sich 2073 im Umfeld des Teutonen-Cup-Matchs seiner «Duisburg Toxic Spyrits» gegen die «Hamburg Rams» als Freigänger von der Stadtkriegs-Mannschaft aus dem Ruhrplex abgesetzt hatte, und versuchte, sich ein von seinem Ex-Arbeitgeber Plenk noch vor Antritt von dessen Haftstrafe vor dem letzten Crash gebunkertes, unterschlagenes Vermögen in Form beglaubigter Ebbies zu sichern [2].

2080 sind sie vor allem groß im Drogen- und da namentlich Cram-Geschäft [1].

Assets

Die «Creatures» sind zwar keine typische Go-Gang oder Biker-Gang, verfügen aber alle über Motorräder (siehe Aktivitäten) wie auch Nahkampf- und Schusswaffen, von Tasern über Schwere Pistolen bis hin zu Schnellfeuerwaffen wie Ceska Black Scorpion MPis [2] - und gelegentlich auch Zugriff auf ein Magazin Exlosiv-Munition [3]. - Wenigstens ein Teil der Ganger verfügt über Augmentierungen wie Datenbuchse, implantiertes, für heißes Sim aufgebohrtes Sim-Modul und Kunstmuskeln [2] oder auch Reflexbooster [3].

Gefährlichkeit

Wegen ihrer Bikes, Bewaffnung und Vercyberung in Kombination mit unberechenbarem und - zuweilen - psychotischem Verhalten gelten sie als - bestenfalls - mit Vorsicht zu genießen [2]. - Außerdem nehmen einzelne der Gangschläger auch selbst Cram, um sich im Kampf aufzuputschen [3]. - Unter Umständen hatten sie 2073 sogar einen Schamanen in ihren Reihen [2].

Ihre Loyalität ist käuflich - aber wer die «Creatures»-Ganger - wie Meinke - mit Tech und Creds bezahlt, kann sich - i. d. R. - zumindest einigermaßen auf ihre Unterstützung verlassen [2] - so fanatisch loyal, dass sie bereit wären, für einen zahlenden Auftraggeber zu sterben, sind sie jedoch nicht [3].

Beziehungen

2080 stehen die «Creatures» in direkter Konkurrenz zu den «Kreepern», die in Bergedorf unter Führung der halb-japanischen Messerklaue und Ex-Bodyguard "Feather" Ryoko ebenfalls ins Cram-Geschäft eingestiegen sind [1].


Endnoten

Quellenangabe

  1. a b c d e f g Datapuls: Hamburg S. 51, 136
  2. a b c d e f g h i j Blut & Spiele S. 122-123
  3. a b c d Blut & Spiele S. 129

Index

Weblinks