Finn van den Ghast: Unterschied zwischen den Versionen
(Anpassung an Wikistandard) |
Kathe (Diskussion | Beiträge) K (Korrektur (Box)) |
||
(16 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Nichtoffiziell}} | |||
{{Person | {{Person | ||
|GESCHLECHT=männlich | |GESCHLECHT=männlich | ||
|METATYP=[[Mensch]] | |METATYP=[[Mensch]] | ||
|KINDER=Marleen, Katija, Vimm, Timm, Karen | |||
|KINDER= | |||
Marleen | |||
Katija, | |||
Vimm, | |||
Timm | |||
Karen | |||
|NATION=[[VNL|niederländisch]] | |NATION=[[VNL|niederländisch]] | ||
|TÄTIGKEIT=Schiffsvermieter | |||
|KOM=<small><small>Finn_van_den_ghast@nimwegen.helix.vnl<br/>Finnvandenghast@Ship-Brookering.vnl.com</small></small> | |||
}} | }} | ||
'''Finn van den Ghast''' ist ein Schiffseigner und -verleiher in den [[Vereinigte Niederlande|Vereinigten Niederlanden]]. | '''Finn van den Ghast''' ist ein Schiffseigner und -verleiher in den [[Vereinigte Niederlande|Vereinigten Niederlanden]]. | ||
Zeile 17: | Zeile 13: | ||
Finn besitzt - neben diversen Segel-, Motor-, Ruder- und Tretbooten - knapp ein Dutzend alter Flussfrachtschiffe unterschiedlicher Größe, die sich alle in mehr oder minder miesem Erhaltungszustand befinden. Während einige kaum mehr als Wracks sind, die sich noch gerade so mit Mühe und Not über Wasser halten, sind vielleicht fünf der großen Frachtkähne durchaus verkehrssicher und erfüllen - mehr oder minder - die juristischen Minimalanforderungen der [[NEEC]] für Wasserfahrzeuge, die auf Rhein, Maas, Mosel und Main fahren dürfen. | Finn besitzt - neben diversen Segel-, Motor-, Ruder- und Tretbooten - knapp ein Dutzend alter Flussfrachtschiffe unterschiedlicher Größe, die sich alle in mehr oder minder miesem Erhaltungszustand befinden. Während einige kaum mehr als Wracks sind, die sich noch gerade so mit Mühe und Not über Wasser halten, sind vielleicht fünf der großen Frachtkähne durchaus verkehrssicher und erfüllen - mehr oder minder - die juristischen Minimalanforderungen der [[NEEC]] für Wasserfahrzeuge, die auf Rhein, Maas, Mosel und Main fahren dürfen. | ||
Die Schiffe liegen - wenn sie nicht gerade an einen Binnenschiffer vermietet und mit legaler oder illegaler Fracht irgendwo herumschippern - mehrheitlich an einer Vielzahl von z. T. gut versteckten Anlegeplätzen im unübersichtlichen Gewirr der seit der [[Schwarze Flut|Schwarzen Flut]] enorm erweiterten Rheinmündung südlich von [[Europort]]. An den Mündungsarmen des Flusses unterhält van den Ghast auch eine Art inoffizieller Reparaturwerft für die Schiffe mit mehreren Schwimm- und sogar zwei Trockendocks, die sowohl von seinen eigenen als auch von fremden | Die Schiffe liegen - wenn sie nicht gerade an einen Binnenschiffer vermietet sind, und mit legaler oder illegaler Fracht irgendwo herumschippern - mehrheitlich an einer Vielzahl von z. T. gut versteckten Anlegeplätzen im unübersichtlichen Gewirr der seit der [[Schwarze Flut|Schwarzen Flut]] enorm erweiterten Rheinmündung südlich von [[Europort]]. An den Mündungsarmen des Flusses unterhält van den Ghast auch eine Art inoffizieller Reparaturwerft für die Schiffe mit mehreren Schwimm- und sogar zwei Trockendocks, die sowohl von seinen eigenen als auch von fremden Fahrzeugen angelaufen werden. Der Unternehmer Finn beschäftigt dort ständig 10 bis 15 Werftarbeiter, mehrheitlich [[Norm]]s und [[Ork]]s, bei denen sich teilweise um [[SIN]]loses Strandgut aus aller Welt handelt, das mit dem Schiff in die VNL gekommen und hier hängen geblieben ist. | ||
==Connections== | ==Connections== | ||
Wegen seines Geschäfts ist es wenig überraschend, dass Finn van den Ghast gute Kontakte zu diversen [[Schmuggler]]n und sowohl zu Fluss- als auch zu [[ | Wegen seines Geschäfts ist es wenig überraschend, dass Finn van den Ghast gute Kontakte zu diversen [[Schmuggler]]n und sowohl zu Fluss- als auch zu [[Piraterie|Küstenpiraten]] einschließlich einiger mit dem [[Klabauterbund]] assoziierter [[Piratencrew|Crews]] hat. Auch zu den verschiedenen auswärtigen [[Unterwelt|Syndikaten]], die im Europort operieren sowie zur [[Antwerpen]]er [[Tremaine-Guliyev]]-[[Vory v Zakone|Vory]] und der einheimischen [[Penose]] hat er jeweils lockere Verbindungen. | ||
{{Shadowtalk|Dass wir mit unsrer «[[Impaler of Irongrad]]» seine Docks auch nach diesem hässlichen - und kostspieligen - Zwischenfall mit [[Kwang]]s altem [[Gang]]-[[Chummer]] [[Ming]] im Jahr '72 weiterhin nutzen dürfen, rechne ich dem Niederländer hoch an, auch, wenn der [[Euro]]betrag, der erforderlich war, um seinen Ärger über diese Geschichte in seinem Wasserschloss zu besänftigen, nicht von schlechten Eltern war...|[[Karel]], letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine}} | |||
==Wohnort== | ==Wohnort== | ||
Finn van den Ghast wohnt in einem restaurierten Gutshof aus dem 17ten Jahrhundert, der in Sichtweite des Niederrheins bei [[Nimwegen]] liegt, und schon mehr einem kleinen Wasserschloss mit breitem Graben, Zugbrücke und vier runden Ecktürmen gleicht. | Finn van den Ghast wohnt in einem restaurierten Gutshof aus dem 17ten Jahrhundert, der in Sichtweite des Niederrheins bei [[Nimwegen]] liegt, und schon mehr einem kleinen Wasserschloss mit breitem Graben, Zugbrücke und vier runden Ecktürmen gleicht. | ||
In den [[Hackesche Höfe|Hackschen Höfen]] im [[Berlin]]er [[Scheuenenviertel]] unterhält Finn eine Wohnung, die ihn - und Gäste in seiner Begleitung - nicht zuletzt zum Besuch des Privatrestaurants «[[Privatrestaurant Schnepfendreck|Schnepfendreck]]» berechtigt, wenn er sich im ''Großen B'' in der [[Allianz Deutscher Länder|Allianz]] aufhält. | |||
==Persönliches== | ==Persönliches== | ||
Der [[Norm]] Finn ist in zweiter Ehe mit einer [[Ork]]in verheiratet, mit der er (zusätzlich zu Marleen und Katija - seinen mittlerweile volljährigen Töchtern von seiner ersten Frau) noch zwei Söhne - Vimm und Timm - und eine Tochter - Karen - hat. Von den Kindern aus zweiter Ehe (alle drei 11jährig) sind die Söhne Orks und die Tochter ein [[Mensch]]enmädchen. Die Töchter aus erster Ehe sind beides junge Normfrauen. | Der [[Norm]] Finn ist in zweiter Ehe mit einer [[Ork]]in verheiratet, mit der er (zusätzlich zu Marleen und Katija - seinen mittlerweile volljährigen Töchtern von seiner ersten Frau) noch zwei Söhne - Vimm und Timm - und eine Tochter - Karen - hat. Von den Kindern aus zweiter Ehe (alle drei 11jährig) sind die Söhne Orks und die Tochter ein [[Mensch]]enmädchen. Die Töchter aus erster Ehe sind beides junge Normfrauen. Dass er daneben auch ein sehr intimes Verhältnis sowohl mit seiner Sekretärin/Verwalterin/ Haushälterin/Köchin [[Vivienne Duchamps]] als auch mit [[Antje van Leijden]], einer Mitarbeiterin der Registrierungsstelle des "Seeamts" in Nimwegen, und mit einer [[Amsterdam]]er Bankangestellten hat, ist in seinem Haushalt nicht wirklich ein Geheimnis... | ||
Von den drei 11jährigen Sprösslingen Finns zeigt Vimm [[2074]] erste Anzeichen einer - noch nicht [[Erwachen|erwachten]] - [[Magische Begabung|magischen Begabung]], während sein Bruder Timm möglicherweise latent [[Technomancer|technomantisch]] veranlagt ist, und Karen, die Norm-Schwester der beiden Ork-Buben, eine ganz außergewöhnliche Tier-Empathie zu entwickeln scheint. | |||
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen --> | <!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen --> | ||
Zeile 33: | Zeile 35: | ||
*{{Shwp|Finn_van_den_Ghast|Finn van den Ghast}} im Shadowiki | *{{Shwp|Finn_van_den_Ghast|Finn van den Ghast}} im Shadowiki | ||
{{ | {{SORTIERUNG:~Van den Ghast, Finn}} | ||
{{KatSort|cat=Personen | {{KatML|cat=Person|Mensch}} | ||
{{KatSort|cat=Personen|Sprawlszene}} | |||
{{KatSort|catsup=Personen|cat=Kleinunternehmer|Europa|VNL|Nimwegen}} | {{KatSort|catsup=Personen|cat=Kleinunternehmer|Europa|VNL|Nimwegen}} |
Aktuelle Version vom 15. Juli 2020, 12:13 Uhr
Finn van den Ghast | |
Geschlecht | männlich |
Metatyp | Mensch |
Kinder | Marleen, Katija, Vimm, Timm, Karen |
Nationalität | niederländisch |
Tätigkeit | Schiffsvermieter |
Komcode | Finn_van_den_ghast@nimwegen.helix.vnl Finnvandenghast@Ship-Brookering.vnl.com |
Finn van den Ghast ist ein Schiffseigner und -verleiher in den Vereinigten Niederlanden.
Geschäft
Finn besitzt - neben diversen Segel-, Motor-, Ruder- und Tretbooten - knapp ein Dutzend alter Flussfrachtschiffe unterschiedlicher Größe, die sich alle in mehr oder minder miesem Erhaltungszustand befinden. Während einige kaum mehr als Wracks sind, die sich noch gerade so mit Mühe und Not über Wasser halten, sind vielleicht fünf der großen Frachtkähne durchaus verkehrssicher und erfüllen - mehr oder minder - die juristischen Minimalanforderungen der NEEC für Wasserfahrzeuge, die auf Rhein, Maas, Mosel und Main fahren dürfen.
Die Schiffe liegen - wenn sie nicht gerade an einen Binnenschiffer vermietet sind, und mit legaler oder illegaler Fracht irgendwo herumschippern - mehrheitlich an einer Vielzahl von z. T. gut versteckten Anlegeplätzen im unübersichtlichen Gewirr der seit der Schwarzen Flut enorm erweiterten Rheinmündung südlich von Europort. An den Mündungsarmen des Flusses unterhält van den Ghast auch eine Art inoffizieller Reparaturwerft für die Schiffe mit mehreren Schwimm- und sogar zwei Trockendocks, die sowohl von seinen eigenen als auch von fremden Fahrzeugen angelaufen werden. Der Unternehmer Finn beschäftigt dort ständig 10 bis 15 Werftarbeiter, mehrheitlich Norms und Orks, bei denen sich teilweise um SINloses Strandgut aus aller Welt handelt, das mit dem Schiff in die VNL gekommen und hier hängen geblieben ist.
Connections
Wegen seines Geschäfts ist es wenig überraschend, dass Finn van den Ghast gute Kontakte zu diversen Schmugglern und sowohl zu Fluss- als auch zu Küstenpiraten einschließlich einiger mit dem Klabauterbund assoziierter Crews hat. Auch zu den verschiedenen auswärtigen Syndikaten, die im Europort operieren sowie zur Antwerpener Tremaine-Guliyev-Vory und der einheimischen Penose hat er jeweils lockere Verbindungen.
Dass wir mit unsrer «Impaler of Irongrad» seine Docks auch nach diesem hässlichen - und kostspieligen - Zwischenfall mit Kwangs altem Gang-Chummer Ming im Jahr '72 weiterhin nutzen dürfen, rechne ich dem Niederländer hoch an, auch, wenn der Eurobetrag, der erforderlich war, um seinen Ärger über diese Geschichte in seinem Wasserschloss zu besänftigen, nicht von schlechten Eltern war... | |
Karel, letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine |
Wohnort
Finn van den Ghast wohnt in einem restaurierten Gutshof aus dem 17ten Jahrhundert, der in Sichtweite des Niederrheins bei Nimwegen liegt, und schon mehr einem kleinen Wasserschloss mit breitem Graben, Zugbrücke und vier runden Ecktürmen gleicht.
In den Hackschen Höfen im Berliner Scheuenenviertel unterhält Finn eine Wohnung, die ihn - und Gäste in seiner Begleitung - nicht zuletzt zum Besuch des Privatrestaurants «Schnepfendreck» berechtigt, wenn er sich im Großen B in der Allianz aufhält.
Persönliches
Der Norm Finn ist in zweiter Ehe mit einer Orkin verheiratet, mit der er (zusätzlich zu Marleen und Katija - seinen mittlerweile volljährigen Töchtern von seiner ersten Frau) noch zwei Söhne - Vimm und Timm - und eine Tochter - Karen - hat. Von den Kindern aus zweiter Ehe (alle drei 11jährig) sind die Söhne Orks und die Tochter ein Menschenmädchen. Die Töchter aus erster Ehe sind beides junge Normfrauen. Dass er daneben auch ein sehr intimes Verhältnis sowohl mit seiner Sekretärin/Verwalterin/ Haushälterin/Köchin Vivienne Duchamps als auch mit Antje van Leijden, einer Mitarbeiterin der Registrierungsstelle des "Seeamts" in Nimwegen, und mit einer Amsterdamer Bankangestellten hat, ist in seinem Haushalt nicht wirklich ein Geheimnis...
Von den drei 11jährigen Sprösslingen Finns zeigt Vimm 2074 erste Anzeichen einer - noch nicht erwachten - magischen Begabung, während sein Bruder Timm möglicherweise latent technomantisch veranlagt ist, und Karen, die Norm-Schwester der beiden Ork-Buben, eine ganz außergewöhnliche Tier-Empathie zu entwickeln scheint.
Weblinks
- Finn van den Ghast im Shadowiki