Creatures: Unterschied zwischen den Versionen
Index (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Index (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
|STAND=[[2080]] | |STAND=[[2080]] | ||
|QUELLE= <ref name="dp:h-51-136">{{QDE|dp:h}} S. 51, 136</ref> | |QUELLE= <ref name="dp:h-51-136">{{QDE|dp:h}} S. 51, 136</ref> | ||
|TYP=[[Straßengang]] | |||
|ALIAS= | |ALIAS= | ||
|LOGO= | |LOGO= | ||
Zeile 16: | Zeile 17: | ||
|MOTTO= | |MOTTO= | ||
}} | }} | ||
Die '''Creatures''' | Die '''Creatures''' waren eine [[Gang]] von Psycho-Punks im [[hamburg]]ischen [[Bergedorf]].<ref name="dp:h-51-136"/>. | ||
==Gebräuche== | ==Gebräuche== | ||
Zeile 22: | Zeile 23: | ||
===Aussehen=== | ===Aussehen=== | ||
Die Ganger der Creatures | Die Ganger der Creatures waren klassische Punks in zerrissenen Jeans und mit bulligen Panzerjacken aus billigem Kunstleder. Ihre SynthLeder-Jacken zierte - wenigstens [[2073]] - stets das Gang-Emblem in Form einer leuchtend grünen Gestalt, die sich aus einem Ring drumherum erhebt.<ref name="b&s-122-123 "/> | ||
==Aktivitäten== | ==Aktivitäten== | ||
Die [[Ganger]] der «Creatures» dealen im östlichen Bergedorf, und | Die [[Ganger]] der «Creatures» dealen im östlichen Bergedorf, und ließen sich ansonsten von anderen Figuren aus [[Schatten]], Halb- und [[Unterwelt]] - wie dem Ex-[[Decker]] [[Andreas Meinke]] - für [[Schmuggel]]dienste sowie als Handlanger, Wachtposten, Schläger und/oder Motorrad-Eskorte anheuern. Meinke unterstützten sie etwa, als dieser sich den verurteilten [[Mafia]]-Geldwäscher [[Werner Plenk]] schnappte - der sich [[2073]] im Umfeld des [[Teutonen-Cup]]-Matchs ''seiner'' «[[Toxyc Spyryts Duisburg]]» gegen die «[[Hamburg Rams]]» als Freigänger von der [[Stadtkrieg]]s-Mannschaft aus dem [[Ruhrplex]] abgesetzt hatte, und versuchte, sich ein von seinem Ex-Arbeitgeber Plenk noch vor Antritt von dessen Haftstrafe vor dem [[Crash von 2064|letzten Crash]] gebunkertes, unterschlagenes Vermögen in Form beglaubigter [[Ebbie]]s zu sichern.<ref name="b&s-122-123 "/> | ||
[[2080]] | [[2080]] waren sie vor allem groß im [[Drogen]]- und da namentlich [[Cram]]-Geschäft.<ref name="dp:h-51-136"/> | ||
==Assets== | ==Assets== | ||
Die «Creatures» | Die «Creatures» waren zwar keine typische [[Go-Gang]] oder [[Biker-Gang]], verfügten aber alle über Motorräder (siehe Aktivitäten) wie auch [[Nahkampfwaffe|Nahkampf-]] und Schusswaffen, von Tasern über [[Pistole|Schwere Pistolen]] bis hin zu Schnellfeuerwaffen wie [[Ceska Black Scorpion]] MPis <ref name="b&s-122-123 "/> - und gelegentlich auch Zugriff auf ein Magazin Exlosiv-Munition <ref name="b&s-129">{{QDE|b&s}} S. 129</ref>. - Wenigstens ein Teil der Ganger verfügte über [[Augmentierung]]en wie [[Datenbuchse]], implantiertes, für [[heißes Sim]] aufgebohrtes [[Sim-Modul]] und [[Kunstmuskeln]].<ref name="b&s-122-123 "/> oder auch [[Reflexbooster]] <ref name="b&s-129"/> | ||
==Gefährlichkeit== | ==Gefährlichkeit== | ||
Wegen ihrer Bikes, Bewaffnung und [[Vercyberung]] in Kombination mit unberechenbarem und - zuweilen - psychotischem Verhalten | Wegen ihrer Bikes, Bewaffnung und [[Vercyberung]] in Kombination mit unberechenbarem und - zuweilen - psychotischem Verhalten galten sie als - bestenfalls - mit Vorsicht zu genießen.<ref name="b&s-122-123 "/> Außerdem nahmen einzelne der Gangschläger auch selbst Cram, um sich im Kampf aufzuputschen.<ref name="b&s-129"/> Unter Umständen hatten sie 2073 sogar einen [[Schamane]]n in ihren Reihen.<ref name="b&s-122-123 "/> | ||
Ihre Loyalität | Ihre Loyalität war käuflich - aber wer die «Creatures»-Ganger - wie Meinke - mit Tech und [[Creds]] bezahlte, konnte sich - i. d. R. - zumindest einigermaßen auf ihre Unterstützung verlassen<ref name="b&s-122-123 "/> - so fanatisch loyal, dass sie bereit wären, für einen zahlenden Auftraggeber zu sterben, waren sie jedoch nicht.<ref name="b&s-129"/> | ||
==Beziehungen== | ==Beziehungen== | ||
2080 | 2080 standen die «Creatures» in direkter Konkurrenz zu den «[[Kreeper]]n», die in Bergedorf unter Führung der [[Japan|halb-japanischen]] [[Messerklaue]] und Ex-Bodyguard [[Feather Ryoko|"Feather" Ryoko]] ebenfalls ins Cram-Geschäft eingestiegen waren.<ref name="dp:h-51-136"/> | ||
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen --> | <!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen --> | ||
Zeile 53: | Zeile 54: | ||
*{{Shwp|Creatures|Shadowiki: Creatures}} | *{{Shwp|Creatures|Shadowiki: Creatures}} | ||
{{KatSchema|schema= | {{KatSchema|schema=OrgGangs}} | ||
{{ | {{KatSort|cat=Gangs|Europa|ADL|Hamburg|Bergedorf}} |
Aktuelle Version vom 31. Januar 2024, 20:51 Uhr
Creatures Überblick (Stand: 2080)[1] |
Typ: Straßengang |
Gangzeichen: leuchtend grüne Gestalt, die sich aus einem Ring drumherum erhebt (2073) [2] |
Territorium: |
Kriminelle Aktivitäten: |
Feinde: |
Die Creatures waren eine Gang von Psycho-Punks im hamburgischen Bergedorf.[1].
Gebräuche
Aussehen
Die Ganger der Creatures waren klassische Punks in zerrissenen Jeans und mit bulligen Panzerjacken aus billigem Kunstleder. Ihre SynthLeder-Jacken zierte - wenigstens 2073 - stets das Gang-Emblem in Form einer leuchtend grünen Gestalt, die sich aus einem Ring drumherum erhebt.[2]
Aktivitäten
Die Ganger der «Creatures» dealen im östlichen Bergedorf, und ließen sich ansonsten von anderen Figuren aus Schatten, Halb- und Unterwelt - wie dem Ex-Decker Andreas Meinke - für Schmuggeldienste sowie als Handlanger, Wachtposten, Schläger und/oder Motorrad-Eskorte anheuern. Meinke unterstützten sie etwa, als dieser sich den verurteilten Mafia-Geldwäscher Werner Plenk schnappte - der sich 2073 im Umfeld des Teutonen-Cup-Matchs seiner «Toxyc Spyryts Duisburg» gegen die «Hamburg Rams» als Freigänger von der Stadtkriegs-Mannschaft aus dem Ruhrplex abgesetzt hatte, und versuchte, sich ein von seinem Ex-Arbeitgeber Plenk noch vor Antritt von dessen Haftstrafe vor dem letzten Crash gebunkertes, unterschlagenes Vermögen in Form beglaubigter Ebbies zu sichern.[2]
2080 waren sie vor allem groß im Drogen- und da namentlich Cram-Geschäft.[1]
Assets
Die «Creatures» waren zwar keine typische Go-Gang oder Biker-Gang, verfügten aber alle über Motorräder (siehe Aktivitäten) wie auch Nahkampf- und Schusswaffen, von Tasern über Schwere Pistolen bis hin zu Schnellfeuerwaffen wie Ceska Black Scorpion MPis [2] - und gelegentlich auch Zugriff auf ein Magazin Exlosiv-Munition [3]. - Wenigstens ein Teil der Ganger verfügte über Augmentierungen wie Datenbuchse, implantiertes, für heißes Sim aufgebohrtes Sim-Modul und Kunstmuskeln.[2] oder auch Reflexbooster [3]
Gefährlichkeit
Wegen ihrer Bikes, Bewaffnung und Vercyberung in Kombination mit unberechenbarem und - zuweilen - psychotischem Verhalten galten sie als - bestenfalls - mit Vorsicht zu genießen.[2] Außerdem nahmen einzelne der Gangschläger auch selbst Cram, um sich im Kampf aufzuputschen.[3] Unter Umständen hatten sie 2073 sogar einen Schamanen in ihren Reihen.[2]
Ihre Loyalität war käuflich - aber wer die «Creatures»-Ganger - wie Meinke - mit Tech und Creds bezahlte, konnte sich - i. d. R. - zumindest einigermaßen auf ihre Unterstützung verlassen[2] - so fanatisch loyal, dass sie bereit wären, für einen zahlenden Auftraggeber zu sterben, waren sie jedoch nicht.[3]
Beziehungen
2080 standen die «Creatures» in direkter Konkurrenz zu den «Kreepern», die in Bergedorf unter Führung der halb-japanischen Messerklaue und Ex-Bodyguard "Feather" Ryoko ebenfalls ins Cram-Geschäft eingestiegen waren.[1]
Endnoten
Quellenangabe
Index
- Blut & Spiele, 122-123, 129
- Datapuls: Hamburg, 51, 136
Weblinks