Sybrespace: Unterschied zwischen den Versionen
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Wer diesen Club "unplugged", also ohne aktive [[AR]], betritt, könnte meinen, in einem seltsamen Performance-Theater-Stück oder einem Irrenhaus gelandet zu sein. Das Sybrespace hat seine [[Trideo|Laser-Holo-Anlage]], Soundsystem und Rauchmaschinen durch ein sehr leistungsfähiges AR-System ersetzt, das das [[Seattle]]r [[Gitter]] über die Darstellung des Clubs legt. Man kann sogar mit virtuellen Objekten interagieren. so macht der Club die [[Matrix]] nahezu körperlich erfahrbar - man kann durch seine Tür und direkt in die [[Emerald City]] treten.<ref name=s2072062>{{Qen|s2072}} S. 62</Ref> | Wer diesen Club "unplugged", also ohne aktive [[AR]], betritt, könnte meinen, in einem seltsamen Performance-Theater-Stück oder einem Irrenhaus gelandet zu sein. Das Sybrespace hat seine [[Trideo|Laser-Holo-Anlage]], Soundsystem und Rauchmaschinen durch ein sehr leistungsfähiges AR-System ersetzt, das das [[Seattle]]r [[Gitter]] über die Darstellung des Clubs legt. Man kann sogar mit virtuellen Objekten interagieren. so macht der Club die [[Matrix]] nahezu körperlich erfahrbar - man kann durch seine Tür und direkt in die [[Emerald City]] treten.<ref name=s2072062>{{Qen|s2072}} S. 62</Ref> | ||
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Mit diesem Overlay sieht man vom tatsächlichen, physischen Club kaum etwas, und das ist genau das was seine Gäste sich wünschen. Viele Gäste sind, rein physisch betrachtet, sehr eigenartig, tanzen zu Musik die nur sie hören und reden mit Personen die augenscheinlich nicht da sind.<ref name=s2072062/> | Mit diesem Overlay sieht man vom tatsächlichen, physischen Club kaum etwas, und das ist genau das was seine Gäste sich wünschen. Viele Gäste sind, rein physisch betrachtet, sehr eigenartig, tanzen zu Musik die nur sie hören und reden mit Personen die augenscheinlich nicht da sind.<ref name=s2072062/> | ||
Musikalisch ist das Sybrespace für seine wilden Stilsprünge bekannt, je nachdem, welche Tänzerin gerade die Bühne hat,<ref name=ab048/> oder welche Band dort auftritt. | Musikalisch ist das Sybrespace für seine wilden Stilsprünge bekannt, je nachdem, welche Tänzerin gerade die Bühne hat,<ref name=ab048/> oder welche Band dort auftritt.<ref name=dwids184/> | ||
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Das Sybrespace rühmt sich seiner exotischen Tänzerinnen. Keine Stripperinnen, jedenfalls nicht nur, sind es eher Künstlerinnen, jede mit ihrem eigenen Gimmick.<ref name=dwids181/> Die Tänzerinnen sind alle ordentlich bei der [[ | Das Sybrespace rühmt sich seiner exotischen Tänzerinnen. Keine Stripperinnen, jedenfalls nicht nur, sind es eher Künstlerinnen, jede mit ihrem eigenen Gimmick.<ref name=dwids181/> Die Tänzerinnen sind alle ordentlich bei der [[Metroplex]]verwaltung als Sexarbeiterinnen regsitriert, [[Andrea Silvereyes]] führt einen ordentlichen Laden.<ref name=ab099>[[Quelle, de: Auf Beutezug|Auf Beutezug]] S. 99</ref> | ||
'''Aggie''' war eine Tänzerin, eine große Norm mit üppiger Figur, schulterlangen, schwarzen Haaren und erkennbar [[Amerindianer|amerindianischen]] Wurzeln.<ref name=ab050/> Sie nutzte die beliebte Aufmarschmusik der [[Seattle Timberwolves]] als Teaser und Erkennungszeichen für ihre Auftritte.<ref name=ab057>[[Quelle, de: Auf Beutezug|Auf Beutezug]] S. 57</ref> | '''[[Aggie]]''' war eine Tänzerin, eine große Norm mit üppiger Figur, schulterlangen, schwarzen Haaren und erkennbar [[Amerindianer|amerindianischen]] Wurzeln.<ref name=ab050/> Sie nutzte die beliebte Aufmarschmusik der [[Seattle Timberwolves]] als Teaser und Erkennungszeichen für ihre Auftritte.<ref name=ab057>[[Quelle, de: Auf Beutezug|Auf Beutezug]] S. 57</ref> | ||
'''Chloris'''<ref name=ab055>[[Quelle, de: Auf Beutezug|Auf Beutezug]] S. 55</ref> war eine Tänzerin, die hingebungsvoll, verspielt und sehr effektiv strippte.<ref name=ab049/> | '''Chloris'''<ref name=ab055>[[Quelle, de: Auf Beutezug|Auf Beutezug]] S. 55</ref> war eine Tänzerin, die hingebungsvoll, verspielt und sehr effektiv strippte.<ref name=ab049/> | ||
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'''[[Larisa Hartsinger]]''' war eine wunderschöne, rothaarige Elfe mit smaragdgrünen Augen,<ref name=ab091>[[Quelle, de: Auf Beutezug|Auf Beutezug]] S. 91</ref> die hier in den späten [[2050er]]n als Tänzerin und Stripperin arbeitete. Sie fiel bald dem [[Shadowrunner]] [[Jack Skater]] ins Auge, der beruflich im Club war<ref name=ab049>[[Quelle, de: Auf Beutezug|Auf Beutezug]] S. 49</ref> und ihr verfiel, erst ihrem betörenden Tanz, dann ihrer Persönlichkeit.<ref name=ab050/> | '''[[Larisa Hartsinger]]''' war eine wunderschöne, rothaarige Elfe mit smaragdgrünen Augen,<ref name=ab091>[[Quelle, de: Auf Beutezug|Auf Beutezug]] S. 91</ref> die hier in den späten [[2050er]]n als Tänzerin und Stripperin arbeitete. Sie fiel bald dem [[Shadowrunner]] [[Jack Skater]] ins Auge, der beruflich im Club war<ref name=ab049>[[Quelle, de: Auf Beutezug|Auf Beutezug]] S. 49</ref> und ihr verfiel, erst ihrem betörenden Tanz, dann ihrer Persönlichkeit.<ref name=ab050/> | ||
'''Yasmine''' war eine Bauchtänzerin, die in einem Wirbel halbtransparenter Schleier und roter Haare auftrat. Sie hatte eine beeindruckende, brilliant kolorierte Drachentätowierung, die ihr rechtes Bein vom Knie bis zum Knöchel bedeckte. Eine [[Drohne]]nschlange mit Chromschuppen umschlängelte sie bei ihren Auftritten.<ref name=dwids181/> Ihre Reflexe waren zudem [[Reflexbooster|geboostet]] für ihren Tanz.<ref name=dwids182/> | '''[[Yasmine]]''' war eine Bauchtänzerin, die in einem Wirbel halbtransparenter Schleier und roter Haare auftrat. Sie hatte eine beeindruckende, brilliant kolorierte Drachentätowierung, die ihr rechtes Bein vom Knie bis zum Knöchel bedeckte. Eine [[Drohne]]nschlange mit Chromschuppen umschlängelte sie bei ihren Auftritten.<ref name=dwids181/> Ihre Reflexe waren zudem [[Reflexbooster|geboostet]] für ihren Tanz.<ref name=dwids182/> Neben ihrer Tätigkeit als Tänzerin im Sybrespace war sie noch eine [[Decker|Datendiebin]].<ref name=dwids192>[[Quelle, de: Der Weg in die Schatten|Der Weg in die Schatten]] S. 192</ref> | ||
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Aktuelle Version vom 22. Januar 2020, 00:47 Uhr
Sybrespace Überblick (Stand: 2080)[1] | ||
Kurzbeschreibung: Hochmoderner AR-Club, der die Seattler Matrix repliziert[1] | ||
Lage: Seventh Avenue and Columbia Street, Downtrown Seattle, Nordamerika[2] | ||
Koordinaten: | ||
Leitung: Andrea Silvereyes, Managerin[2] | ||
Sicherheit: Trolle und vercyberte Servicekräfte[3] | ||
LTG-Nr.: 206 (56-7149)[2] | ||
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Club Sybrespace ist ein trendiger Club in Downtown Seattle.
Beschreibung
Das Sybrespace ist an der Fassade wie innen mit Iconumrissen aus NeoLux in allen der Metamenschheit bekannten grellen Farben geschmückt.[4] Es ist kein Ort für den Mainstream, aber einer der Orte, wo das Nachtleben Downtowns pulsiert.[2]
Der Club
Drinnen ist es laut, eng und riecht nach zu vielen Körpern auf zu engem Raum. Decker, Technomancer und Groupies von beidem sitzen an Tischen und stehen herum, manche tanzen vor der Bühne. Auf ihr treten regelmäßig die Tänzerinnen des Clubs auf,[4] aber auch junge Bands haben eine Chance, hier aufzutreten und sich einen Namen zu machen, wobei Andrea Silvereyes ein gutes Gespür für Qualität hat.[5]
Wer diesen Club "unplugged", also ohne aktive AR, betritt, könnte meinen, in einem seltsamen Performance-Theater-Stück oder einem Irrenhaus gelandet zu sein. Das Sybrespace hat seine Laser-Holo-Anlage, Soundsystem und Rauchmaschinen durch ein sehr leistungsfähiges AR-System ersetzt, das das Seattler Gitter über die Darstellung des Clubs legt. Man kann sogar mit virtuellen Objekten interagieren. so macht der Club die Matrix nahezu körperlich erfahrbar - man kann durch seine Tür und direkt in die Emerald City treten.[6]
Mit diesem Overlay sieht man vom tatsächlichen, physischen Club kaum etwas, und das ist genau das was seine Gäste sich wünschen. Viele Gäste sind, rein physisch betrachtet, sehr eigenartig, tanzen zu Musik die nur sie hören und reden mit Personen die augenscheinlich nicht da sind.[6]
Musikalisch ist das Sybrespace für seine wilden Stilsprünge bekannt, je nachdem, welche Tänzerin gerade die Bühne hat,[3] oder welche Band dort auftritt.[5]
Backstage
Das Sybrespace hat auch Hinterzimmer. Der Flur hierhin ist abgedunkelt,[7] denn die meisten von ihnen werden von den Tänzerinnen als Garderoben und kleine, private Refugien genutzt,[8] teils auch, um mit Kunden zu schlafen.[9] Durch die Abdunkelung wird eine Privatsphäre erzeugt, so dass Tänzerinnen hier möglichst nicht erkannt werden können.[7]
Die Hintertür des Clubs führt in eine Gasse, begrenzt von Hochhäusern auf beiden Seiten, die sich bis hin zur Cherry Street erstreckt.[10]
Klientel
Einst war das Sybrespace der angesagteste Club für Decker in Seattle.[4] Inzwischen wird der Laden immer beliebter bei Technomancern und Technomancer-Groupies und Möchtegerns, während echte Decker inzwischen völlig virtuelle Treffpunkte bevorzugen.[6]
Der Laden ist für Orks und Trolle eine subtil unangenehme Erfahrung ... hier sind sie nicht wirklich willkommen, auch wenn sie toleriert werden.[2]
Personal
Die Personalpolitik des Sybrespace ist dem Publikum angemessen: rau, aber noch gerade so höflich.[2] Schließlich müssen sie hier auch etwas aushalten können. Insbesondere die Kellnerinnen sind immer wieder unangenehmer sexueller Belästigung ausgesetzt.[3] Seit langer Zeit führt Andrea Silvereyes den Club.[11]
Sicherheit
Das Sybrespace die üblichen trollischen Sicherheitsleute, die dafür sorgen, dass nur genehmes Publikum den Club betritt.[3] Auch innen gibt es recht viel Sicherheit, da viele Gäste dem Transhumanismus nicht abgeneigt sind, und beispielsweise einer der Barkeeper, ein harmlos wirkender Kerl, tatsächlich eine Cybergun von Fichetti in seinem linken Arm hat.[3]
Tänzerinnen
Das Sybrespace rühmt sich seiner exotischen Tänzerinnen. Keine Stripperinnen, jedenfalls nicht nur, sind es eher Künstlerinnen, jede mit ihrem eigenen Gimmick.[4] Die Tänzerinnen sind alle ordentlich bei der Metroplexverwaltung als Sexarbeiterinnen regsitriert, Andrea Silvereyes führt einen ordentlichen Laden.[12]
Aggie war eine Tänzerin, eine große Norm mit üppiger Figur, schulterlangen, schwarzen Haaren und erkennbar amerindianischen Wurzeln.[7] Sie nutzte die beliebte Aufmarschmusik der Seattle Timberwolves als Teaser und Erkennungszeichen für ihre Auftritte.[13]
Chloris[14] war eine Tänzerin, die hingebungsvoll, verspielt und sehr effektiv strippte.[15]
Larisa Hartsinger war eine wunderschöne, rothaarige Elfe mit smaragdgrünen Augen,[16] die hier in den späten 2050ern als Tänzerin und Stripperin arbeitete. Sie fiel bald dem Shadowrunner Jack Skater ins Auge, der beruflich im Club war[15] und ihr verfiel, erst ihrem betörenden Tanz, dann ihrer Persönlichkeit.[7]
Yasmine war eine Bauchtänzerin, die in einem Wirbel halbtransparenter Schleier und roter Haare auftrat. Sie hatte eine beeindruckende, brilliant kolorierte Drachentätowierung, die ihr rechtes Bein vom Knie bis zum Knöchel bedeckte. Eine Drohnenschlange mit Chromschuppen umschlängelte sie bei ihren Auftritten.[4] Ihre Reflexe waren zudem geboostet für ihren Tanz.[11] Neben ihrer Tätigkeit als Tänzerin im Sybrespace war sie noch eine Datendiebin.[17]
Endnoten
Quellenangabe
- ↑ a b Battle Royale S. 32
- ↑ a b c d e f Seattle Sourcebook S. 37
- ↑ a b c d e Auf Beutezug S. 48
- ↑ a b c d e Der Weg in die Schatten S. 181
- ↑ a b Der Weg in die Schatten S. 184
- ↑ a b c Seattle 2072 S. 62
- ↑ a b c d Auf Beutezug S. 50
- ↑ Auf Beutezug S. 51
- ↑ Auf Beutezug S. 56
- ↑ Auf Beutezug S. 61
- ↑ a b Der Weg in die Schatten S. 182
- ↑ Auf Beutezug S. 99
- ↑ Auf Beutezug S. 57
- ↑ Auf Beutezug S. 55
- ↑ a b Auf Beutezug S. 49
- ↑ Auf Beutezug S. 91
- ↑ Der Weg in die Schatten S. 192
Index
Quellenbücher
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Romane
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