Jack Skater

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jack Skater
* 2032[1]

Jack Skater.JPG

® FASA
Alter 49
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Mutter Kolenya Dances-in-Flowers
Kinder Emma
Nationalität amerindianisch

Jack Skater ist ein Seattler Shadowrunner und leitet das Skater-Team.

Biographie

Jack Skater wurde 2032 geboren, und wuchs bis zu seinem 15. Lebensjahr bei seinem Großvater, dem Salish-Stammesanführer Daniel Ghost-Step auf.

Seine Mutter, Kolenya Dances-in-Flowers, wurde von der Seattler Straßengang der «Disassemblers» bei einem Überfall in ihrer Wohnung ermordet, wobei der zufällig anwesende Schieber Kestrel nur dank Jacks überraschenden Auftauchen überlebte. Dadurch wurde Skater naturgemäß zum erbitterten Feind der Gang. Nach dem er bei einer weiteren Auseinandersetzung mit den mörderischen Gangern seinerseits schwer verletzt wurde, revanchierte sich Kestrel, in dem er ihn zu einem Straßendoc brachte, und ihm die lebensrettenden Cyberware-Operationen finanzierte, was der Beginn einer langen und fruchtbaren Geschäftsbeziehung des Runners zu dem Schieber war.

Mit der elfischen Tänzerin Larisa Hartsinger hat Jack - obwohl selbst ein Norm - eine 2057 geborene, ebenfalls elfische Tochter namens Emma, die nach dem Tod ihrer Mutter von ihrem Vater allein groß gezogen wird.

Zumindest zeitweilig betätigten sich Jack und sein Team als Kopfjäger, und waren folglich auf Extraktionen spezialisiert.


Endnoten

Quellenangabe

  1. Roman: Headhunters S. 13 Skater ist 2057 25 Jahre alt

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Romane

Deutsch Englisch

Weblinks