Creatures: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Gang |STAND=2080 |QUELLE= <ref name="dp:h-51-136">{{QDE|dp:h}} S. 51, 136</ref> |ALIAS= |LOGO= |COPYRIGHT= |FARBEN= |ZEICHEN=leuchtend grüne Gestalt, di…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(5 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:
|STAND=[[2080]]
|STAND=[[2080]]
|QUELLE= <ref name="dp:h-51-136">{{QDE|dp:h}} S. 51, 136</ref>
|QUELLE= <ref name="dp:h-51-136">{{QDE|dp:h}} S. 51, 136</ref>
|TYP=[[Straßengang]]
|ALIAS=
|ALIAS=
|LOGO=
|LOGO=
Zeile 10: Zeile 11:
|MITGLIEDER=
|MITGLIEDER=
|CHAPTER=
|CHAPTER=
|TERRITORIUM= westlichen [[Bergedorf]], [[Hamburg]] <ref name="dp:h-51-136"/><br/>({{Shx|2073}} noch östliches [[Bergedorf]] <ref name="b&s-122-123 "/>)  
|TERRITORIUM= westlichen [[Bergedorf]], [[Hamburg]] <ref name="dp:h-51-136"/><br/>([[2073]] noch östliches [[Bergedorf]] <ref name="b&s-122-123 "/>)  
|AKTIVITÄTEN=Schmuggel- und Handlangerdienste (Schläger, Wachtposten, Motorrad-Eskorte) <ref name="b&s-122-123 "/>, [[Cram]]-Dealen <ref name="dp:h-51-136"/>
|AKTIVITÄTEN=Schmuggel- und Handlangerdienste (Schläger, Wachtposten, Motorrad-Eskorte) <ref name="b&s-122-123 "/>, [[Cram]]-Dealen <ref name="dp:h-51-136"/>
|ALLIIERTE=
|ALLIIERTE=
|FEINDE=[[Kreeper]], [["Feather" Ryoko]] ([[2080]]) <ref name="dp:h-51-136"/>
|FEINDE=[[Kreeper]], [[Feather Ryoko|"Feather" Ryoko]] ([[2080]]) <ref name="dp:h-51-136"/>
|MOTTO=
|MOTTO=
}}
}}
Die '''Creatures''' sind eine [[Gang]] von Psycho-Punks im [[hamburg]]ischen [[Bergedorf]] <ref name="dp:h-51-136"/>.
Die '''Creatures''' waren eine [[Gang]] von Psycho-Punks im [[hamburg]]ischen [[Bergedorf]].<ref name="dp:h-51-136"/>.


==Gebräuche==
==Gebräuche==
Zeile 22: Zeile 23:


===Aussehen===
===Aussehen===
Die Ganger der Creatures sind klassische Punks in zerrissenen Jeans und mit bulligen Panzerjacken aus billigem Kunstleder. Ihre SynthLeder-Jacken zierte - wenigstens 2073 - stets das Gang-Emblem in Form einer leuchtend grünen Gestalt, die sich aus einem Ring drumherum erhebt <ref name="b&s-122-123 "/>.
Die Ganger der Creatures waren klassische Punks in zerrissenen Jeans und mit bulligen Panzerjacken aus billigem Kunstleder. Ihre SynthLeder-Jacken zierte - wenigstens [[2073]] - stets das Gang-Emblem in Form einer leuchtend grünen Gestalt, die sich aus einem Ring drumherum erhebt.<ref name="b&s-122-123 "/>


==Aktivitäten==
==Aktivitäten==
Die [[Ganger]] der «Creatures» dealen im östlichen Bergedorf, und lassen sich ansonsten von anderen Figuren aus [[Schatten]], Halb- und [[Unterwelt]] - wie dem Ex-[[Decker]] [[Andreas Meinke]] - für [[Schmuggel]]dienste sowie als Handlanger, Wachtposten, Schläger und/oder Motorrad-Eskorte anheuern. Meinke unterstützten sie etwa, als dieser sich den verurteilten [[Mafia]]-Geldwäscher [[Werner Plenk]] schnappte - der sich [[2073]] im Umfeld des [[Teutonen-Cup]]-Matchs ''seiner'' «[[Duisburg Toxic Spyrits]]» gegen die «[[Hamburg Rams]]» als Freigänger von der [[Stadtkrieg]]s-Mannschaft aus dem [[Ruhrplex]] abgesetzt hatte, und versuchte, sich ein von seinem Ex-Arbeitgeber Plenk noch vor Antritt von dessen Haftstrafe vor dem [[Crash von 2064|letzten Crash]] gebunkertes, unterschlagenes Vermögen in Form beglaubigter [[Ebbie]]s zu sichern <ref name="b&s-122-123 "/>.
Die [[Ganger]] der «Creatures» dealen im östlichen Bergedorf, und ließen sich ansonsten von anderen Figuren aus [[Schatten]], Halb- und [[Unterwelt]] - wie dem Ex-[[Decker]] [[Andreas Meinke]] - für [[Schmuggel]]dienste sowie als Handlanger, Wachtposten, Schläger und/oder Motorrad-Eskorte anheuern. Meinke unterstützten sie etwa, als dieser sich den verurteilten [[Mafia]]-Geldwäscher [[Werner Plenk]] schnappte - der sich [[2073]] im Umfeld des [[Teutonen-Cup]]-Matchs ''seiner'' «[[Toxyc Spyryts Duisburg]]» gegen die «[[Hamburg Rams]]» als Freigänger von der [[Stadtkrieg]]s-Mannschaft aus dem [[Ruhrplex]] abgesetzt hatte, und versuchte, sich ein von seinem Ex-Arbeitgeber Plenk noch vor Antritt von dessen Haftstrafe vor dem [[Crash von 2064|letzten Crash]] gebunkertes, unterschlagenes Vermögen in Form beglaubigter [[Ebbie]]s zu sichern.<ref name="b&s-122-123 "/>


[[2080]] sind sie vor allem groß im [[Drogen]]- und da namentlich [[Cram]]-Geschäft <ref name="dp:h-51-136"/>.
[[2080]] waren sie vor allem groß im [[Drogen]]- und da namentlich [[Cram]]-Geschäft.<ref name="dp:h-51-136"/>


==Assets==
==Assets==
Die «Creatures» sind zwar keine typische [[Go-Gang]] oder [[Biker-Gang]], verfügen aber alle über Motorräder (siehe Aktivitäten) wie auch [[Nahkampfwaffe|Nahkampf-]] und Schusswaffen, von Tasern über [[Schwere Pistole]]n bis hin zu Schnellfeuerwaffen wie Ceska Black Scorpion MPis <ref name="b&s-122-123 "/> - und gelegentlich auch Zugriff auf ein Magazin Exlosiv-Munition <ref name="b&s-129">{{QDE|b&s}} S. 129</ref>. - Wenigstens ein Teil der Ganger verfügt über [[Augmentierung]]en wie [[Datenbuchse]], implantiertes, für [[heißes Sim]] aufgebohrtes [[Sim-Modul]] und [[Kunstmuskel]]n <ref name="b&s-122-123 "/> oder auch [[Reflexbooster]] <ref name="b&s-129"/>.
Die «Creatures» waren zwar keine typische [[Go-Gang]] oder [[Biker-Gang]], verfügten aber alle über Motorräder (siehe Aktivitäten) wie auch [[Nahkampfwaffe|Nahkampf-]] und Schusswaffen, von Tasern über [[Pistole|Schwere Pistolen]] bis hin zu Schnellfeuerwaffen wie [[Ceska Black Scorpion]] MPis <ref name="b&s-122-123 "/> - und gelegentlich auch Zugriff auf ein Magazin Exlosiv-Munition <ref name="b&s-129">{{QDE|b&s}} S. 129</ref>. - Wenigstens ein Teil der Ganger verfügte über [[Augmentierung]]en wie [[Datenbuchse]], implantiertes, für [[heißes Sim]] aufgebohrtes [[Sim-Modul]] und [[Kunstmuskeln]].<ref name="b&s-122-123 "/> oder auch [[Reflexbooster]] <ref name="b&s-129"/>


==Gefährlichkeit==
==Gefährlichkeit==
Wegen ihrer Bikes, Bewaffnung und [[Vercyberung]] in Kombination mit unberechenbarem und - zuweilen - psychotischem Verhalten gelten sie als - bestenfalls - mit Vorsicht zu genießen <ref name="b&s-122-123 "/>. - Außerdem nehmen einzelne der Gangschläger auch selbst Cram, um sich im Kampf aufzuputschen <ref name="b&s-129"/>. - Unter Umständen hatten sie 2073 sogar einen [[Schamane]]n in ihren Reihen <ref name="b&s-122-123 "/>.
Wegen ihrer Bikes, Bewaffnung und [[Vercyberung]] in Kombination mit unberechenbarem und - zuweilen - psychotischem Verhalten galten sie als - bestenfalls - mit Vorsicht zu genießen.<ref name="b&s-122-123 "/> Außerdem nahmen einzelne der Gangschläger auch selbst Cram, um sich im Kampf aufzuputschen.<ref name="b&s-129"/> Unter Umständen hatten sie 2073 sogar einen [[Schamane]]n in ihren Reihen.<ref name="b&s-122-123 "/>


Ihre Loyalität ist käuflich - aber wer die «Creatures»-Ganger - wie Meinke - mit Tech und [[Creds]] bezahlt, kann sich - i. d. R. - zumindest einigermaßen auf ihre Unterstützung verlassen <ref name="b&s-122-123 "/> - so fanatisch loyal, dass sie bereit wären, für einen zahlenden Auftraggeber zu sterben, sind sie jedoch nicht <ref name="b&s-129"/>.
Ihre Loyalität war käuflich - aber wer die «Creatures»-Ganger - wie Meinke - mit Tech und [[Creds]] bezahlte, konnte sich - i. d. R. - zumindest einigermaßen auf ihre Unterstützung verlassen<ref name="b&s-122-123 "/> - so fanatisch loyal, dass sie bereit wären, für einen zahlenden Auftraggeber zu sterben, waren sie jedoch nicht.<ref name="b&s-129"/>


==Beziehungen==
==Beziehungen==
2080 stehen die «Creatures» in direkter Konkurrenz zu den «[[Kreeper]]n», die in Bergedorf unter Führung der [[Japan|halb-japanischen]] [[Messerklaue]] und Ex-Bodyguard [["Feather" Ryoko]] ebenfalls ins Cram-Geschäft eingestiegen sind <ref name="dp:h-51-136"/>.
2080 standen die «Creatures» in direkter Konkurrenz zu den «[[Kreeper]]n», die in Bergedorf unter Führung der [[Japan|halb-japanischen]] [[Messerklaue]] und Ex-Bodyguard [[Feather Ryoko|"Feather" Ryoko]] ebenfalls ins Cram-Geschäft eingestiegen waren.<ref name="dp:h-51-136"/>


<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
Zeile 48: Zeile 49:
==Index==
==Index==
*{{QDE|b&s}}, 122-123, 129  
*{{QDE|b&s}}, 122-123, 129  
*[[Datapuls: Hamburg]] S.51, 136
*{{QDE|dp:h}}, 51, 136


==Weblinks==
==Weblinks==
*{{Shwp|Creatures|Shadowiki: Creatures}}
*{{Shwp|Creatures|Shadowiki: Creatures}}


{{KatSchema|schema=OrgGang}}
{{KatSchema|schema=OrgGangs}}
{{KatSort|cat=Gangs|Europa|ADL|Hamburg|Bergedorf}}
{{KatSort|cat=Gangs|Europa|ADL|Hamburg|Bergedorf}}

Aktuelle Version vom 31. Januar 2024, 20:51 Uhr

Creatures
Überblick (Stand: 2080)[1]
Typ: Straßengang
Gangzeichen: leuchtend grüne Gestalt, die sich aus einem Ring drumherum erhebt (2073) [2]
Territorium:
westlichen Bergedorf, Hamburg [1]
(2073 noch östliches Bergedorf [2])
Kriminelle Aktivitäten:
Schmuggel- und Handlangerdienste (Schläger, Wachtposten, Motorrad-Eskorte) [2], Cram-Dealen [1]
Feinde:
Kreeper, "Feather" Ryoko (2080) [1]

Die Creatures waren eine Gang von Psycho-Punks im hamburgischen Bergedorf.[1].

Gebräuche

Aussehen

Die Ganger der Creatures waren klassische Punks in zerrissenen Jeans und mit bulligen Panzerjacken aus billigem Kunstleder. Ihre SynthLeder-Jacken zierte - wenigstens 2073 - stets das Gang-Emblem in Form einer leuchtend grünen Gestalt, die sich aus einem Ring drumherum erhebt.[2]

Aktivitäten

Die Ganger der «Creatures» dealen im östlichen Bergedorf, und ließen sich ansonsten von anderen Figuren aus Schatten, Halb- und Unterwelt - wie dem Ex-Decker Andreas Meinke - für Schmuggeldienste sowie als Handlanger, Wachtposten, Schläger und/oder Motorrad-Eskorte anheuern. Meinke unterstützten sie etwa, als dieser sich den verurteilten Mafia-Geldwäscher Werner Plenk schnappte - der sich 2073 im Umfeld des Teutonen-Cup-Matchs seiner «Toxyc Spyryts Duisburg» gegen die «Hamburg Rams» als Freigänger von der Stadtkriegs-Mannschaft aus dem Ruhrplex abgesetzt hatte, und versuchte, sich ein von seinem Ex-Arbeitgeber Plenk noch vor Antritt von dessen Haftstrafe vor dem letzten Crash gebunkertes, unterschlagenes Vermögen in Form beglaubigter Ebbies zu sichern.[2]

2080 waren sie vor allem groß im Drogen- und da namentlich Cram-Geschäft.[1]

Assets

Die «Creatures» waren zwar keine typische Go-Gang oder Biker-Gang, verfügten aber alle über Motorräder (siehe Aktivitäten) wie auch Nahkampf- und Schusswaffen, von Tasern über Schwere Pistolen bis hin zu Schnellfeuerwaffen wie Ceska Black Scorpion MPis [2] - und gelegentlich auch Zugriff auf ein Magazin Exlosiv-Munition [3]. - Wenigstens ein Teil der Ganger verfügte über Augmentierungen wie Datenbuchse, implantiertes, für heißes Sim aufgebohrtes Sim-Modul und Kunstmuskeln.[2] oder auch Reflexbooster [3]

Gefährlichkeit

Wegen ihrer Bikes, Bewaffnung und Vercyberung in Kombination mit unberechenbarem und - zuweilen - psychotischem Verhalten galten sie als - bestenfalls - mit Vorsicht zu genießen.[2] Außerdem nahmen einzelne der Gangschläger auch selbst Cram, um sich im Kampf aufzuputschen.[3] Unter Umständen hatten sie 2073 sogar einen Schamanen in ihren Reihen.[2]

Ihre Loyalität war käuflich - aber wer die «Creatures»-Ganger - wie Meinke - mit Tech und Creds bezahlte, konnte sich - i. d. R. - zumindest einigermaßen auf ihre Unterstützung verlassen[2] - so fanatisch loyal, dass sie bereit wären, für einen zahlenden Auftraggeber zu sterben, waren sie jedoch nicht.[3]

Beziehungen

2080 standen die «Creatures» in direkter Konkurrenz zu den «Kreepern», die in Bergedorf unter Führung der halb-japanischen Messerklaue und Ex-Bodyguard "Feather" Ryoko ebenfalls ins Cram-Geschäft eingestiegen waren.[1]


Endnoten

Quellenangabe

  1. a b c d e f g Datapuls: Hamburg S. 51, 136
  2. a b c d e f g h i j Blut & Spiele S. 122-123
  3. a b c d Blut & Spiele S. 129

Index

Weblinks