Ares Heavy Industry: Unterschied zwischen den Versionen
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Nach dem [[Crash von 2064]] und der Übernahme der verbliebenen [[Cross Applied Technologies|CATCo]]-Aktiva war Ares ein bürokratisches Chaos. Das obere Management bei Ares entschied sich für eine Neustrukturierung und schuf in diesem Zuge unter anderem Ares Heavy Industry.<ref name=kd1>{{QDE|kd}} S.48</ref> | |||
Vor einigen Jahren war die Forschungsabteilung von AHI eine der besten bei Ares und weit vorne bei der Erforschung von [[Nanotechnologie]] für den gesamten Konzern. Auch wurde das Budget gewaltig erhöht, weil man schnell Großprojekte initiierte, als der [[Konzerngerichtshof]] den Bau eines Weltraumliftes angekündigt hatte.<ref name=kd54>{{QDE|kd}} S.54</ref> | |||
Die großen Mengen an nanotechgestützer Produktion und Forschung wurde größtenteils unter Verantwortung von [[Ares Integrated Solutions]] erledigt. Diese Projekte wurden aber im Zuge der [[KFS-Krise]] eingestampft, als sich [[Naniten]] als Infektionsvektor für die Krankheit herausstellten.<ref name=mk1>{{QDE|mk2078}} S.57</ref> | |||
==Geschäftsprofil== | ==Geschäftsprofil== | ||
Unter Ares Heavy Industry fallen alle Tochterunternehmen, die in der Automobilbranche, dem nautischen Bereich und dem Bergbau tätig sind. Während man in der Vergangenheit vor allem auf die Marke General Motors als größte und bekannteste Marke vor allem in der Zivilen sparte blickte, hat AHI aber auch seine Finger in der Produktion von militärischen Land- und Wasserfahrzeugen. Mit der Produktion schwerer Bergbauausrüstung steht AHI also vollends in der Konkurrenz zu [[Saeder-Krupp]] und [[Shiawase Corporation|Shiawase]].<ref name=mk1/> Auch die Marken [[Ares Automotive]] und [[Ares Aquatics]] fielen zumindest [[2072]] unter diese Abteilung.<ref name=kd3>{{QDE|kd}} S.41</ref> | |||
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In Zusammenarbeit mit [[AresSpace]] vermietet man zudem auch Laborplatz und -material in der Raumstation [[Daedalus]] für andere Abteilungen im Rahmen abteilungsübergreifender Projekte.<ref name=kd54/> | In Zusammenarbeit mit [[AresSpace]] vermietet man zudem auch Laborplatz und -material in der Raumstation [[Daedalus]] für andere Abteilungen im Rahmen abteilungsübergreifender Projekte.<ref name=kd54/> | ||
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In der [[Allianz Deutscher Länder]] wird Ares Heavy Industry durch das große Gelände von Ares Integrated Solutions in [[Hanau]] vertreten, wo der Konzern für den europäischen Markt primär Werkzeugmaschinen und Fertigungsanlagen im Mikro- und Nanotechbereich produziert. Ebenso stellt man hier die vollautomatischen, mobilen Reparatur- und Wartungsanlagen für leichte und mittelschwere Waffen her, die vor allem für die [[Mobile Eingreiftruppe 2000]] interessant sind.<ref name=ken>{{QDE|ken}} S.174</ref> | |||
Die Tochter [[Ares Automotive]] ist durch die die Marke Honda nach deren Umzug aus [[Offenbach]] ebenfalls in Hanau zu finden. Hier kümmert man sich außerdem um die Franchise-Verwaltung für Authäuser, die die Ares-Marken führen. Weniger bekannt ist der Sitz der [[Reverse Engineering Group]] (kurz REG), die in Hanau die technischen Fortschritte der Konkurrenz aus [[Europa]] und [[Japan]] unters Licht nehmen. Das bedeutet dennoch Schattenarbeit, um Konstruktionspläne direkt, aber ohne großes Aufsehen, von Konkurrenten wie [[BMW]], der [[Daimler-Benz AG]], [[Porsche]] oder [[EMC]] zu besorgen.<ref name=ken/> | |||
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Aktuelle Version vom 2. Januar 2023, 15:06 Uhr
Ares Heavy Industry Überblick (Stand: 2081) [1] |
Abkürzung: AHI |
Alternativname: Ares Heavy Industries |
Mutterkonzern: Ares Macrotechnology |
Branche:
|
Konzernstatus: Sparten-Abteilung |
Ares Heavy Industry (kurz AHI) ist die Schwerindustrie-Abteilung von Ares Macrotechnology.
Geschichte
Nach dem Crash von 2064 und der Übernahme der verbliebenen CATCo-Aktiva war Ares ein bürokratisches Chaos. Das obere Management bei Ares entschied sich für eine Neustrukturierung und schuf in diesem Zuge unter anderem Ares Heavy Industry.[2]
Vor einigen Jahren war die Forschungsabteilung von AHI eine der besten bei Ares und weit vorne bei der Erforschung von Nanotechnologie für den gesamten Konzern. Auch wurde das Budget gewaltig erhöht, weil man schnell Großprojekte initiierte, als der Konzerngerichtshof den Bau eines Weltraumliftes angekündigt hatte.[3]
Die großen Mengen an nanotechgestützer Produktion und Forschung wurde größtenteils unter Verantwortung von Ares Integrated Solutions erledigt. Diese Projekte wurden aber im Zuge der KFS-Krise eingestampft, als sich Naniten als Infektionsvektor für die Krankheit herausstellten.[4]
Geschäftsprofil
Unter Ares Heavy Industry fallen alle Tochterunternehmen, die in der Automobilbranche, dem nautischen Bereich und dem Bergbau tätig sind. Während man in der Vergangenheit vor allem auf die Marke General Motors als größte und bekannteste Marke vor allem in der Zivilen sparte blickte, hat AHI aber auch seine Finger in der Produktion von militärischen Land- und Wasserfahrzeugen. Mit der Produktion schwerer Bergbauausrüstung steht AHI also vollends in der Konkurrenz zu Saeder-Krupp und Shiawase.[4] Auch die Marken Ares Automotive und Ares Aquatics fielen zumindest 2072 unter diese Abteilung.[5]
Umsätze
Am meisten Geld spielen aktuell Kriegsschiffe und Militärfahrzeuge ein, was auch an der Verbindung zu Ares Arms liegt. Dahinter kommt die Herstellung von Bergbauausrüstung, sowie die Zivile Fahrzeugproduktion. Das umfässt Marken wie Honda-GM, General Motors, Pontiac, etc.[3]
Fahrzeugproduktion
Sowohl im zivilen als auch im militärischen Fahrzeugmarkt sind die Fahrzeuge von Ares von Bedeutung, auch wenn man im kommerziellen Sektor zurückstecken musste, da Industriespionage und strategische Allianzen wie Joint Ventures oder auch das Aufkaufen kleinerer Firmen üblich sind, was die Kontrolle erschwert. Insbesondere in Asien und seit Kurzem auch in Europa hat Ares viel Konkurrenz von S-K und auch anderen Traditionsherstellern, die immer noch von der Loyalität ihrer Kunden und ihrem historisch bedingten Einfluss profitieren.[3]
Forschung und Entwicklung
Innerhalb von Ares findet sich eine der wohl am bestfinanziertesten Forschungsabteilungen bei AHI, die früher vor allem an der Front von Nanotech-Forschung innerhalb des Konzerns stand. Nachdem der Konzerngerichtshof ankündigte, einen Weltraumlift bauen zu wollen, wurde das Forschungsbudget nochmal gewaltig erhöht und einige Großprojekte schnell hintereinander initiiert.[3] Seit der KFS-Krise hat man die Nanotech-Forschung allerdings wieder eingestampft.[4]
In Zusammenarbeit mit AresSpace vermietet man zudem auch Laborplatz und -material in der Raumstation Daedalus für andere Abteilungen im Rahmen abteilungsübergreifender Projekte.[3]
Wichtige lokale Aktivitäten
Allianz Deutscher Länder
In der Allianz Deutscher Länder wird Ares Heavy Industry durch das große Gelände von Ares Integrated Solutions in Hanau vertreten, wo der Konzern für den europäischen Markt primär Werkzeugmaschinen und Fertigungsanlagen im Mikro- und Nanotechbereich produziert. Ebenso stellt man hier die vollautomatischen, mobilen Reparatur- und Wartungsanlagen für leichte und mittelschwere Waffen her, die vor allem für die Mobile Eingreiftruppe 2000 interessant sind.[6]
Die Tochter Ares Automotive ist durch die die Marke Honda nach deren Umzug aus Offenbach ebenfalls in Hanau zu finden. Hier kümmert man sich außerdem um die Franchise-Verwaltung für Authäuser, die die Ares-Marken führen. Weniger bekannt ist der Sitz der Reverse Engineering Group (kurz REG), die in Hanau die technischen Fortschritte der Konkurrenz aus Europa und Japan unters Licht nehmen. Das bedeutet dennoch Schattenarbeit, um Konstruktionspläne direkt, aber ohne großes Aufsehen, von Konkurrenten wie BMW, der Daimler-Benz AG, Porsche oder EMC zu besorgen.[6]
Tochterfirmen
- American Airboat[7]
- Hersteller von Sumpfbooten
- Ares Chemical Industries[8]
- Ares Integrated Solutions[1]
- Werkzeugmaschinen, Mikro- und Nanotechnologie sowie automatisierte, mobile Produktions- und Reparaturanlagen für Kleinwaffen.
- Ares MacroMotors[1]
- Automobilsparte von Ares Macrotechnology. Früher bekannt als General Motors. Vertreibt u.a. die Marken: Buick, Cadillac, Chevrolet, GMC, Pontiac und Vauxhall Motors.
- Bombardier
- Züge und Flugzeuge
- Graz-Burya
- Maschinenbau
- Honda[1]
- vor Ares-Übernahme Honda, Auto- und Motorrad-Hersteller
- Hughes Aerospace[9]
- Hersteller von Hubschraubern
- MosTrans[1]
- russischer Hovercraft-Hersteller
- Plascrete
- Baustoffe
- Pratt & Whitney[10][11]
- Motoren
- Universal Hovercraft[7]
- Hersteller von Hovercrafts
Produkte
Ein-Personen-Fahrzeuge
- Ares-Segway Terrier[12] - Ein-Personen-Fahrzeug, das im Stehen bedient wird.
PKW
- Ares Chuck Wagon[13] - Imbisswagen
- Ares Citymaster[14] - Stadtkampffahrzeug
- Ares Hummer H8[15] - SUV
- Ares Humvee[16] - Luxus-SUV
- Ares Mobmaster[17] - Sicherheitsfahrzeug
- Ares Minotaurus[18] - Sicherheits-Pickup
- Ares Roadmaster[19][20] - Alltäglicher, schwer gepanzerter Van
- Ares TransC[21] - Minivan
Militärfahrzeuge
- Ares APC-52[22] - Schützenpanzer
- Ares MWV[22] - Schnelles Kampffahrzeug
- Ares Ocelot[23] - Sturmpanzer
- Ares Scorpion[22] - Panzer
Militärflugzeuge
Hubschrauber
- Ares Dragon[25][26] - Schwerer Frachthelikopter
Senkrechtstarter
- Ares Skyrider[27] - Kippflügler
- Ares TR-73s[28]
- Ares Venture[25] - Vektorschubmaschine
U-Boote
- Ares Abdullah-Klasse[29] - U-Boot
Militärschiffe
- Ares Camelot-Klasse[30] - Flugzeugträger
- Ares Knightsblood-Klasse[29] - Zerstörer
- Ares Perseus-Klasse[30] - Amphibischer Truppentransporter
Drohnen
- Ares JHI-65[31] - Bauerarbeiterdrohne
- Ares Pygmalion[32] - Sekretärsdrohne
- Ares Watcher[33] - Rettungsdrohne
Endnoten
Quellenangabe
- ↑ a b c d e Konzerngewalten S.26
- ↑ Konzerndossier S.48
- ↑ a b c d e Konzerndossier S.54
- ↑ a b c Megakons 2078 S.57
- ↑ Konzerndossier S.41
- ↑ a b Konzernenklaven S.174
- ↑ a b Asphaltkrieger S.71
- ↑ Reiseführer in die deutschen Schatten S.69
- ↑ Gefahr in den Wolken S.11
- ↑ Corporate Download S.32
- ↑ Rigger 3 S.19
- ↑ Asphaltkrieger S.43
- ↑ Asphaltkrieger S.61
- ↑ Asphaltkrieger S.81
- ↑ Asphaltkrieger S.57
- ↑ Asphaltkrieger S.60
- ↑ Vertraute Fahrzeuge S.25
- ↑ Asphaltkrieger S.81-82
- ↑ Shadowrun Fünfte Edition S.468 (Farbkasten) / S.469
- ↑ Asphaltkrieger S.62
- ↑ State of the Art ADL S.46
- ↑ a b c d Fronteinsatz S.186
- ↑ Fronteinsatz S.185
- ↑ Fronteinsatz S.187
- ↑ a b Shadowrun Fünfte Edition S.468 (Farbkasten) / S.471
- ↑ Asphaltkrieger S.102
- ↑ State of the Art ADL S.56
- ↑ Asphaltkrieger S.108
- ↑ a b Fronteinsatz S.189
- ↑ a b Fronteinsatz S.190
- ↑ Asphaltkrieger S.154
- ↑ Asphaltkrieger S.155
- ↑ State of the Art ADL S.72
Schreibweisen
- Ares Heavy Industries - Konzernenklaven Seite 174
Index
Quellenbücher
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Weblinks